News Das dünnste Smartphone der Welt für 199 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
...huh. Bei den Eckdaten hätte ich das doppelte der UVP erwartet.
 
Mich nervt dieser Dünnheitswahn. Es ist einfach wieder die nächste Sau, die durchs Dorf auf kosten der Praktikabilität getrieben wird. Können sie die Handys (und das gilt auch für Tablets) nicht einfach wieder etwas dicker machen und dafür mehr Akkukapazität vorsehen. Das wäre viel nützlicher als dieser Mist. Ich bin groß und habe große Hände und dünne Handys liegen mir nicht wirklich gut in der Hand.
 
Vor allem passen in dünne Geräte eben auch nur kleine Akkus. Für mich auich eher nichts, Akkulaufzeit ist mir lieber. Da darf das Gerät auch ruhig klobig sein. Aber viele legen ja wert auf ein schickes Design, schlecht ist das vorgestellte Gerät sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairlane24
Was geht in den Entwicklerköpfen vor?
Die Leute finden 1 cm Dicke besser als 2 cm Dicke. Hm... Kombiniere: 0,5 cm müssen der Hammer sein!
?!
 
Hat das mal jemand gebogen? :rolleyes:

Schickes Teil, mir kanns nicht dünn genug sein, Will keinen Klotz in der Tasche haben. Dünnere Handys bei gleicher akkulaufzeit ist mir nur Recht
 
@mfJade:
Ist doch praktisch, dass passt sich in der Gesäßtasche jedem Sitzvorgang an :D
 
dünne smartphones sollten halt vielleicht nicht so groß sein wie s5 etc, aber dünn finde ich prinzipiell gut. Besser als DICK :D
 
Sieht ja an sich ganz gut aus, aber von der Marke hab ich noch nie gehört, bzw würde ich gerne wissen wo man sich das Gerät angucken könnte. Die reale Akkulaufzeit würde mich auch interessieren.
 
dante`afk schrieb:
'zu duenn'
'zu gross'

deutschland = meckerland

Ich verstehe auf was du hinaus willst. In dem Fall bezieht sich "zu groß" aber auf die Länge und Breite, während sich "zu klein" auf die Höhe bezieht.
 
Brandkanne schrieb:
Was geht in den Entwicklerköpfen vor?

?!
Ich muss mal eine Lanze für Entwickler brechen (bin selber einer Automobilbereich): Die Entwickler entscheiden da gar nichts! Die Form legt der Designer (der das Management von den "ach so tollen Proportionen" überzeugt) fest und der Entwickler muss das beste daraus machen (auch wenn es ihm selber nicht gefällt).
 
bietet dessen ungeachtet jedoch einen Octa-Core-SoC sowie ein 4,8 Zoll großes Display. Die Daten lassen aufhorchen

...huh. Bei den Eckdaten hätte ich das doppelte der UVP erwartet.

Grunz...sowohl der Autor des Artikels als auch einer hier im Forum ist aufs Marketing hereingefallen...habt ihr mal geschaut, wie schnell der Mediatek ist? Das ist die Krücke schlechthin...
 
Der MTK 6592 ist sicherlich nicht vergleichbar mit einem Snapdragon 805, aber eine Krücke ist der nicht. Android läuft damit problemlos und flüssig, richtig fordernde Spiele wahrscheinlich nicht. Dann gibt aber der Akku eh viel zu schnell nach.

http://multicorechina.com/mtk6592-review/
 
Zuletzt bearbeitet:
0,2" weniger Displaygröße sind als heute schon "mini", ja? Ist mir zu groß, nein danke.

Da gefällt mir das "Moto G LTE" in Sachen Größe und Ausstattung besser. Auch wenns dicker ist.
 
Dünn = zu kleiner Akku
MTK = einmal MTK nie wieder MTK

MTK ist der schlimmste Hersteller von ARMs. Wenn die mal Treiber veröffentlichen, dann für SoCs die niemand mehr nutzt.
 
Ich hab nen Darstellungsfehler in der Überschrift bei den beiden "m" oO

Also zusammengefasst: ultradünn, Glas, Schutzhülle über Schneeballsystem, Octacore, ... klingt wirklich nicht sonderlich smart. Es sei denn, man ist der Verkäufer (:x)
Vielleicht sollten sie bei 50 geworbenen Freunden (^^) noch ein externes Akkupack und nen Satz Ersatzglas mit beilegen ;)
 
Zurück
Oben