News Das dünnste Smartphone der Welt misst 4,75 Millimeter

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.333
Irgendwann werden die Dinger so duenn dass man bei jedem Anruf die Entscheidung treffen muss: "Ist mir das Gespraech so wichtig, dass ich das Risiko eingehe mir die Handflaeche zu schneiden?".
Koennte aber auch das perfekte Emo-Handy sein, vllt ne Marktluecke?
Ein Butterbrot koennte man damit auch schmieren.
So viele Moeglichkeiten :rolleyes:
 
Mag es noch so dünn sein aber ich bekomme kein ungefaltetes DIN A4 Blatt in meine Hosentasche und ein Handtäschchen füre ich auch nicht (immer^^) mit mir und ich werde nicht anfagen mir Gangsta-Rapper-Hosen für mein Smartphone zu kaufen. Wenn man diese Dinger bald falten kann und die Usebility gewährleistet ist, dann würde ich zuschlagen. Vielleicht wird das Klapphandy wieder ganz neu entdeckt ;-)
 
Für mich sind so dünne Handys einfach nur ein flop. Die dicke meines iPhone 6 finde ich auch noch gerade so in Ordnung. Ein Smartphone das dünner als ein iPhone ist werde ich nie anfassen. Ebenso ist es mit der größe der Smartphones. WARUM über 5"?!?!?! Es kann auch noch so High-End sein. Das ist meine Meinung
 
setnumbertwo schrieb:
Mag es noch so dünn sein aber ich bekomme kein ungefaltetes DIN A4 Blatt in meine Hosentasche und ein Handtäschchen füre ich auch nicht (immer^^) mit mir und ich werde nicht anfagen mir Gangsta-Rapper-Hosen für mein Smartphone zu kaufen. Wenn man diese Dinger bald falten kann und die Usebility gewährleistet ist, dann würde ich zuschlagen. Vielleicht wird das Klapphandy wieder ganz neu entdeckt ;-)

Übertreib mal bitte nicht.
Gibt ja zum Glück auch Alternativen für Menschen wie Dich.

ilegend1701 schrieb:
Für mich sind so dünne Handys einfach nur ein flop. Die dicke meines iPhone 6 finde ich auch noch gerade so in Ordnung. Ein Smartphone das dünner als ein iPhone ist werde ich nie anfassen. Es kann auch noch so High-End sein.

Und wenn das nächste iPhone (7) dünner ist?
Dann fässt du sicherlich kein Smartphone an was dünner ist als dieses iPhone?
 
Das dünnste Smartphone der Welt misst 4,75 Millimeter , kannste knicken!
 
Das wichtigste ist doch die Akkulaufzeit, und nicht wie dünn es ist, beides geht meist nicht zusammen. ;)
 
Was will ich mit so nem superflachen Topfuntersetzer?

Zu dünn ist auch nichts, da das Smartphone dann nicht mehr sonderlich gut in der Hand liegt.
Ich empfinde mein HTC One V mit ~9mm Dicke als ausreichend dünn, dünner muss es wircklich nicht mehr sein.

Außerdem ist das Smartphone eher ein Phablet, 5,5" sind doch etwas sehr groß, über 5" müssen es wircklich nicht sein. Das Gerät soll ja auch noch in die Hosentasche passen.
 
Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man solch dünne Geräte nur noch in einer 1cm dicken Schutzhülle sicher transportieren kann :rolleyes:
 
Für mich ist weniger die Dicke aktueller Smartphones ein Problem, sondern das Gewicht.

Die meisten sind mir da einfach viel zu leicht und keine Zumutung, nachdem ich mit meinen 170g aus Alu und Glas unterwegs war.
 
Hab ein 1320 lumia 6" und ein 4,5" Alcatel firehone mit Firefox OS, persönlich sind mit 4,5" Zoll angenehmer, dünnstes Smartphone hin oder her hmm.
 
Warum man dauernd mit der Dünne werben muss, geht mir nicht in den Kopf. Natürlich ließt sich sowas immer hervorragend, "4,x mm dünnes Smartphone!!!". Aber ich bevorzuge es eher, dass die Gerätedicke (wenn man es überhaupt Dicke nennen kann) gleich bleibt, und dafür ein größerer Akku oder bessere Hardware verbaut wird.

iPhone 7, 8 stunden Akkulaufzeit bei 5mm
oder
iPhone 7, 12 Stunden Akkulaufzeit bei 6,4mm

Ich denke, viele würden zum zweiten tendieren...
 
Noch einer der sich wieder mal verlesen hat und das "dümmste" Smartphone der Welt gelesen hat?:D
 
Smug-P schrieb:
Noch einer der sich wieder mal verlesen hat und das "dümmste" Smartphone der Welt gelesen hat?:D

Ja :D
 
SoC: Qualcomm Snapdragon 615, 28nm
CPU: 4x Cortex-A53, 1,7GHz & 4x Cortex-A53, 1,0GHz, ARMv8, 64-Bit

SoC: MediaTek MT6592, 28nm
CPU: 8x Cortex-A7, 1,7GHz, ARMv7, 32-Bit

An die Redaktion: Gewöhnt Euch endlich diese Schlampigkeit bei den Angaben zu den SoCs ab!
 
Dieses Gerät sieht wie Iphone 6 aus. Ich finds lustig. Aber auch sehr attraktiv für ein Smartphone. Die (fast) perfekte Bauform :DDDD
 
Zurück
Oben