Das erste HDMI Kabel 2.1 ist da!? 10K@60Hz und 4K@120Hz

Ja, das kann absolut sein. Die Güte der Kabel schwankt stark und auch viele Kabel von Amazon wo "4K Kabel" draufsteht können oft nicht die 18 Gbps mit 4K, HDR und 60 Hz. Da hilft dann nur probieren.

Aber wie gesagt, da spielt nur die Güte des Kabels eine Rolle und keine "Features" oder "Kabelversionen". Es muss nur gut genug sein, und das kann unter Umständen auch ein altes Kabel sein aus Zeiten, wo es noch gar kein HDMI 2.0 gab.

Hab mal nach einer schönen Übersicht des HDMI Kabel-Standard gesucht. Bin auch fündig geworden.. auf Computerbase :p bzw. ein Bild vom HDMI Forum. Finde ich sehr gut gemacht. Bin gespannt auf den Test die Tage. Hab dann zwei Standard, zwei Highspeed und zwei Premium Kabel (das PS Kabel zähle ich zu "Highspeed").
2-1080.2717301493.jpg

https://www.computerbase.de/news/audio-video-foto/hdmi-2-1-ankuendigung.57960/

• Gefällt mir
Reaktionen: Robsl71
Alle sagen "HDMI Kabel sind gleich". Gestern habe ich jedoch eine Stunde Lebenszeit verloren weil meine RX480 den LG Oled nicht ansteuern konnte. Egal ob 4k/30hz oder 4k/60hz.
Ein Wechsel auf das verwendete Kabel der PS4Pro brachte die Lösung.

ich finde es schlimm das die rtx 20X0 karten kein support für HDMI 2.1 haben, ob das noch nachträglich geregelt wird wie bei der Xbonx ONE x?

Es gibt noch nix richtiges.... Oder offizielles mit 2.1..... Ich denke... Erst 2020 oder 21 wird es richtig ausgerollt

Zurück
Oben