Das erste Mal iPhone 5 aufladen?!

cal1s

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
441
Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht, ich habe diesbzgl. nichts per Suchfunktion gefunden.
Ich habe heute mein iPhone 5 erhalten und der Akku war bereits auf ca. 70% aufgeladen.

Ich habe es nun auf 100% aufgeladen. War das so ok? Und wie oft sollte ich den Akku komplett leeren und wieder aufladen?

Danke.
 
Ist okay.

Bei iPhones macht das eh keinen Unterschied, da du das iPhone so oft an den PC anschließen wirst und es sich dabei immer laden wird, also keine Angst.
 
Komplett Wumpe.
Wenns dir zu leer ist lads auf und aus.
 
Na ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich immer besser ist, den Akku bis auf unter 20% zu entladen und dann komplett aufzuladen - gut das kann man nicht immer einhalten, aber ich habe zumindest noch niemals einen kaputten oder auch nur teildefekten Akku gehabt - so falsch scheint es also nicht zu sein......
 
Auch wenn nen Apfel hinten drauf prangt, ist und bleibt das Teil ein Handy.
Also aufladen und fertig.
Tip: nicht jeden Abend an die Steckdose sondern immer schön "leer" gehen lassen den Akku, dann hält der ewig. (hab mit meinem Iphone 1 immernoch 7 Tage Stand-by)
 
Hallo,

ich hätte das persönlich nicht gemacht.
Normal heißt es ja eh, nach ca. 10 Ent & Aufladezyklen hat das Akku seine volle Leistung.
Meins lässt noch auf sich warten, aber mein wird erstmal komplett leer gemacht bevor es aufgeladen wird.

Man kann mich für irre halten, aber ich wprde es eben so machen.

MfG Zecke01
 
irgendwo hab ich mal gelesen, dass es besser ist die akkus über die steckdose zu laden statt USB, wegen der höheren spannung.
 
danke für die antworten soweit!
 
Was redet ihr hier eigentlich von 'Nicht jeden Abend an die Steckdose'.

Er wird das iPhone wohl nicht den ganzen im Stand-By haben und das Ding hat nunmal einen verdammt schwachen Akku.

Ich würde aufladen, wann du kannst.
 
Spielt absolut keine Rolle, da Lithium-Ionen oder aber auch Lithium-Polimär Akkus keinen "Memoryeffekt" kennen, welchen ihr hier ja so fürchted.
 
Ich lade mein GN eigentlich soviel wie mgölich auf, in letzter Zeit falle ich nie unter 60% und seit dem hab ich gefühlt längere Standby Zeiten. Teilweise nach einem Tag noch 70-80... Nun ja, hab es auch teilweise sehr lange am Dock. Keine Ahnung,
 
PotatoDie hat absolut recht! Und zu dem sollte man tunlichst vermeiden den Lithium-Ionen Akku zu stark zu entladen, oder gar eine versehentliche Tiefentladung herbeizuführen, in dem man obwohl das Handy wegen Akkustand schon abgeschaltet hat immer noch das Handy anmacht um kurz Mail oder ähnliches zu checken, das führt nähmlich zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust des Akku.
Deshalb ist das was Zecke01 macht absoluter Nonsens, aber wir dürfen ihn ja für Irre halten :)
 
danke. thema kann geschlossen werden ;D
 
Zurück
Oben