Es gibt dazu tausende threads und ich habe bestimmt fast alle gelesen, doch bin jetzt so verwirrt, weil in den einem die gtx der gts vorgezogen wird und anders herum. Ich werde mir im mai, soblad der 9450 leiferbar ist, eine neues system zusammenstellen. Im Moment habe ich einen 19 Zoll TFT. Ich würde gerne neue Spiele wie Assasins Creed und UT3 bei ner 1280*1xxx auflösung mit hohem AA spielen. Also, welche würdet ihr mir empfehlen? Und würde sich eine werksgetaktete lohnen? Es wäre nett, wenn ihr mir spez. Modelle von guten herstellern nennen könntet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ewige Thema GTS vs. GTX
- Ersteller gree[n]*
- Erstellt am
Grundsätzlich gibts keinen optimalen Zeitpunkt zum PC-Hardwarekauf, da sowieso immer sehr schnell was besseres rauskommt. Aber ~2 Wochen vor dem Produktionsstart der neuen ATI Karten würde ich persönlich nicht mehr über GTX vs. GTS nachdenken, sondern erst mal abwarten 
gtx rockt sowieso, ein x mehr im namen!
sehe XFX GF 9800GTX, 512MB XXX
gaebe es kein 'x' und 'g' im alphabet, wuerden wir die grakas wohl einfach 'hans' und 'otto' nennen

auf nem 19zoll kannste assasins' voll spielen mit ner 8800 gt, so ungefaehr. spar dir jetzt aber die zeit und guck es so direkt vorm kauf an, nicht jetzt - das zeug aendert sich recht schnell, vorallem der preis.
sehe XFX GF 9800GTX, 512MB XXX
gaebe es kein 'x' und 'g' im alphabet, wuerden wir die grakas wohl einfach 'hans' und 'otto' nennen
auf nem 19zoll kannste assasins' voll spielen mit ner 8800 gt, so ungefaehr. spar dir jetzt aber die zeit und guck es so direkt vorm kauf an, nicht jetzt - das zeug aendert sich recht schnell, vorallem der preis.
und dann kann man noch warten bis ddr 3 draußen ist. und der erste octa-core in den handel kommt. ach nein ich warte gleich auf multi-core mit 100+ kernen und gddr5. ach ich habs mir anders überlegt, ich warte gleich auf den ersten quantencomputer.
verstanden was ich meine?
@threadersteller: es ist eine frage des preises. geh auf die startseite hier von cb und schau dir den artikel zur asus 3850x2 an, insbesondere die benches. dann wirst du sehen, dass sich gtx und gts nicht viel tun, leistungstechnisch gesehen. wohl aber unterscheiden sie sich im preis. bei deinem tft dürfte eine gts absolut ausreichen, insofern nimm den kleineren preis mit.
so long and greetz
verstanden was ich meine?
@threadersteller: es ist eine frage des preises. geh auf die startseite hier von cb und schau dir den artikel zur asus 3850x2 an, insbesondere die benches. dann wirst du sehen, dass sich gtx und gts nicht viel tun, leistungstechnisch gesehen. wohl aber unterscheiden sie sich im preis. bei deinem tft dürfte eine gts absolut ausreichen, insofern nimm den kleineren preis mit.
so long and greetz
Spatha ROG G752
Banned
Kauf dir einfach ne GTX. Kannst du AA hochschalten und bist für neue Spiele Gerüstet.
Was gibt es dazu zu überlegen bei dem Preis.
Schau bei Olano kannst du drauf bieten. Kriegst ne 8800 GTX und 200 Euro mit 12 Monate
Gewährleistung.
Ich Bestelle da auch Gelegentlich und die Sachen sind Top. Meine GTX läuft wunderbar.
Schau bei Olano kannst du drauf bieten. Kriegst ne 8800 GTX und 200 Euro mit 12 Monate
Gewährleistung.
Ich Bestelle da auch Gelegentlich und die Sachen sind Top. Meine GTX läuft wunderbar.
mat_2
Rear Admiral
Dass sie in der Auflösung selbst mit AA langsamer als eine GTS ist die weniger kostet?!
Spatha ROG G752
Banned
Ach erzähl jetzt nicht so etwas willst du mir wirklich erzählen das du Anhand
der Bilder siehst ob ne 8800 GTX oder ne 8800 GTS G92 im Kasten ist.
Der Einzige Unterschied ist das sie die G92 nur ein 6Pin Anschluss hat.
Und was kostet die Günstigte G92 190 Euro mit Vorkasse.
Vieleicht kauft er sich irgendwann einen Grösseren Monitor.
der Bilder siehst ob ne 8800 GTX oder ne 8800 GTS G92 im Kasten ist.
Der Einzige Unterschied ist das sie die G92 nur ein 6Pin Anschluss hat.
Und was kostet die Günstigte G92 190 Euro mit Vorkasse.
Vieleicht kauft er sich irgendwann einen Grösseren Monitor.
Zuletzt bearbeitet:
Tompson
Lt. Commander
Ich werd mir nen 24" TFT holen und bin nun auch am überlegen ob ich mir ne GTS oder eine GTX kaufen soll...
Die GTX kostet 30 € mehr und hat ausserden einen höheren Stromverbrauch, bin mir nicht sicher ob sich das lohnt?
Ich würder gern so games wie Call of Duty 4 und zukünftig Age of Conan auf 1920*1200 zocken, AA und AF sind mir imho nicht so wichtig, sollte da die 8800GTS nicht auch reichen/gleich gut sein wie die GTX?
mfg
Die GTX kostet 30 € mehr und hat ausserden einen höheren Stromverbrauch, bin mir nicht sicher ob sich das lohnt?
Ich würder gern so games wie Call of Duty 4 und zukünftig Age of Conan auf 1920*1200 zocken, AA und AF sind mir imho nicht so wichtig, sollte da die 8800GTS nicht auch reichen/gleich gut sein wie die GTX?
mfg
Unyu
Banned
Erfahrungsgemäß wird eine hohe Shaderleistung immer wichtiger, davon hat die GTS mehr.bazooExcalibur schrieb:GTX.... für neue Spiele Gerüstet.
So pauschal kann man es nicht aussagen, am Ende bleibt der kleinere Preis der GTS.
HisN
Fleet Admiral
@Tompson
Watt sich lohnt oder was nicht, entscheidet immer der, der die Frage stellt und nicht wir. Wir können nämlich nicht in Deinen Kopf schauen und den Schalter sehen der "Klick, es lohnt sich" macht. Jeder hat eine andere Vorstellung davon was lohnenswert ist und jeder hat einen anderen Pegel in der Brieftasche. Ich z.b. würde mir über 30 Euro nicht mal 2 Minuten Gedanken machen.
Watt sich lohnt oder was nicht, entscheidet immer der, der die Frage stellt und nicht wir. Wir können nämlich nicht in Deinen Kopf schauen und den Schalter sehen der "Klick, es lohnt sich" macht. Jeder hat eine andere Vorstellung davon was lohnenswert ist und jeder hat einen anderen Pegel in der Brieftasche. Ich z.b. würde mir über 30 Euro nicht mal 2 Minuten Gedanken machen.
Spatha ROG G752
Banned
Also ich kann nur sagen ich besitzte ein 24 Zoll und ein 30 Zoll.
Aus Erfahrungen kann ich nur sagen das ein 8800 GTX in Höheren Auflösungen und
mit AA mehr FPS hat als eine GTS 8800 G92.
Dann stellst du halst auf 4AA oder 8AA und hast nen Schönes Bild.
Schau die mal Vergleiche an wo 2 8800 GTX und 2 9800 GTX im SLI und Spieel Getestet werden.
Die 9800 GTX habnen ca 10 bis 15 FPS mehr.
Und was bei 150 FPS oder 130 usw völlig Egal ist ob du das oder das hast.
Aus Erfahrungen kann ich nur sagen das ein 8800 GTX in Höheren Auflösungen und
mit AA mehr FPS hat als eine GTS 8800 G92.
Dann stellst du halst auf 4AA oder 8AA und hast nen Schönes Bild.
Schau die mal Vergleiche an wo 2 8800 GTX und 2 9800 GTX im SLI und Spieel Getestet werden.
Die 9800 GTX habnen ca 10 bis 15 FPS mehr.
Und was bei 150 FPS oder 130 usw völlig Egal ist ob du das oder das hast.
Zuletzt bearbeitet:
Tompson
Lt. Commander
argh.. ja da hast du wohl recht! das ist ja mein problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden! hmm... werde wohl noch ein oder 2 nächte drüber schlafen! vielleicht gibts die gtx dann ja nicht mehr dann wäre meine entscheidung um einiges leichter! 
aber ich schätze ich werde wohl die gts nehmen, sollte doch auch locker reichen für cod4 und aoc...
mfg
aber ich schätze ich werde wohl die gts nehmen, sollte doch auch locker reichen für cod4 und aoc...
mfg
mat_2
Rear Admiral
@ bazooexcalibur (Post #12)
eigentlich wollte ich nur auf 2 Aussagen von dir Eingehen, aber iwie versteh ich deine ersten 2 Zeilen auch nicht, und ein komplett-Zitat wird nicht gerne gesehen also:
Eine GTS gibts schon wesentlich günstiger als 190€, braucht weniger Strom, und ist verdammt noch mal in der Auflösung schneller (ich spreche noch immer vom "Prob" des TE)!
EDIT: Sparkle 88GTS 512
Eine GTS gibts schon wesentlich günstiger als 190€, braucht weniger Strom, und ist verdammt noch mal in der Auflösung schneller (ich spreche noch immer vom "Prob" des TE)!
EDIT: Sparkle 88GTS 512
Zuletzt bearbeitet:
W33D3RCH3N
Lieutenant
Genau
bei nem Unterschied von 30€ würd ich zB auf diese Pfeifen und mehr zahlen
Aber bei voll AA AF bei der Auflösung natürlich eine GTX anstatt GTS aber hier sind DUTZENDE Treads dazu + Tests vond er CB Redaktion.
lg Sven
bei nem Unterschied von 30€ würd ich zB auf diese Pfeifen und mehr zahlen
Aber bei voll AA AF bei der Auflösung natürlich eine GTX anstatt GTS aber hier sind DUTZENDE Treads dazu + Tests vond er CB Redaktion.
lg Sven
Spatha ROG G752
Banned
Entscheidend ist auch was du für Spiele Spielst und mit AA usw.
AA kannst du immer noch Abstellen .
Ist deine Entscheidung was du kaufst.
Ich zocke z.b Brother in Arms auf 2560x1600 mit höchsten Einstellungen unzwar mit
einer 8800 GTS G92. Ist zwar ein Altes Spiel aber es Läuft Flüüsig.
So weit ich weiss 176 Euro eine GTS von Leadtek. http://www.idealo.de/preisvergleich...69?productid=905262&type=offer&sid=6940&pos=2
mix-computer - Shop aus Gießen
Ich woolte auch nur meine Erfahrung Miteilen und nichts sagen er soll diese Kaufen.http://cgi.ebay.de/Leadtek-GF8800GT...Z008QQcategoryZ148515QQtcZphotoQQcmdZViewItem
AA kannst du immer noch Abstellen .
Ist deine Entscheidung was du kaufst.
Ich zocke z.b Brother in Arms auf 2560x1600 mit höchsten Einstellungen unzwar mit
einer 8800 GTS G92. Ist zwar ein Altes Spiel aber es Läuft Flüüsig.
So weit ich weiss 176 Euro eine GTS von Leadtek. http://www.idealo.de/preisvergleich...69?productid=905262&type=offer&sid=6940&pos=2
mix-computer - Shop aus Gießen
Ich woolte auch nur meine Erfahrung Miteilen und nichts sagen er soll diese Kaufen.http://cgi.ebay.de/Leadtek-GF8800GT...Z008QQcategoryZ148515QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Zuletzt bearbeitet: