Das für mich perfekte Notebook gesucht!

franksteinart

Newbie
Hallo!

Ich bin Student und suche nach einem passenden Notebook für mich. Es sollte schnell und zuverlässig arbeiten.
Bildbearbeitung und Videobearbeitung gehören zu den Hauptaufgaben, aber auch Office, E-Mail, Internet und ab und zu Mal das ein oder andere Spiel.
Display sollte zwischen 14 und 17 Zoll groß sein, obwohl 17" schon sehr hart an der Grenze sind. Bei der Festplatte reichen mir 500GB, für den Rest habe ich eine externe.

http://www.amazon.de/gp/product/B004S6PWIW/

Ich habe natürlich schon gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Ist ASUS ein guter Hersteller, wie ist der Support?
Könnt Ihr mir bessere empfehlen, ich will und kann bis 800€ ausgeben.

Gruß, Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate-ID-Spam)
Student? Also auch das Notebook in der Uni nutzen? Dann schmink dir mal lieber 17" ganz schnell ab, maximal 13,3" würde ich sagen.Finde für Uni 11,6" - 12,1" optimal, weil es dann auch nicht zu groß und zu schwer wird.

Und was sind das für Bild- und/oder Videobearbeitungen? Dieser Begriff ist sehr weit gefächert. In Photoshop das Rauschen entfernen kann jedes Popelnotebook, größere Sachen sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

Also Bildbearbeitung und Videoschnitt kann ich nur mein MacBook empfehlen. Hab das mal getestet. Hab nen C2D 2,4Ghz drinnen der arbeitet schneller bei sowas als mein Phenom II X4 955 BE mit Windoof :)

Mit Studentenrabatt kostet das weiße auch um die 800 und die 13 Zoll sind klasse, A4 Blatt Größe das ist genau das richtige! Und mit der 320M geht auch das ein oder andre Spiel sicherlich, hab nur die 9400M drinnen und da gehen Spiele genauso, nicht die neuesten Grafikwunder aber "normale" Spiele lassen sich locker bewerkstelligen...

Zuletzt bearbeitet:
um den Preis vom Macbook gibt es wesentlich Potentere Geräte.... wenn ein User nicht extra auf ein Macbook besteht dann würde ich ihm auch keines empfehlen, und das dein mikriger Macbook CPU schneller als ein 955 arbeitet halte ich für ein Gerücht

@devil55

nen i5 aus der 2.gen ist in der leistung um so 40% stärker als dein intel, du scheinst nicht so wirklich die relationen zu haben....

@franksteinart
meine eltern haben das gleiche asus, bloß halt mit bluray, 8gb ram 640gb hdd, gt540m mit 2gb usw...

sind aber vollkommen zufrieden damit, musst dich halt am anfang nur mal nen bisschen hinsetzen und die ganzen sinnlosen programme deinstallieren, das ist heutzutage aber bei eigtl jedem notebook so...

Nimm 12-14" und schließe zu Hause einen Monitor (HDMI / DisplayPort) an.

Am besten was mit Core i3-2 oder Core i5-2. Mattes Display, leise, USB 3.

www.nbwn.de

-> T410 / T510

mehr gibt es dazu nicht zu sagen... ;) (ausser es sind bei den Spielen auch mal neuere dabei, dann kannst du das vermutlich vergessen).

Als Besitzer eines T410 von nbwn.de kann ich mich nur anschließen, aber:

http://www.lapstore.de/
Hier gibt es im Rahmen der 10-Jahres-Feier BIS ÜBERMORGEN !! für 699€ ein T410 mit recht interessanter Ausstattung.

Gruß

dedavid95: Hab ich was von i5 geschrieben?

Ich frag mich grad wie ihr ne gescheite Bild- und Videobearbeitung auf nem kleinen Bildschirm machen wollt. Du solltest dich entscheiden ob du einen Desktopersatz willst oder ob du damit überwiegend unterwegs auch was machen können sollst.

Außerdem würde ich dir auch ein mattes Display empfehlen. Hier macht es Sinn bei Notebookcheck oder anderen Seiten vorbeizuschauen, da diese die Displays eingehend prüfen (Helligkeit, Kontrast).

An deiner Stelle würde ich mich nach einem i5 und gutem, matten Display umschauen. Nen Ordentlicher Bildschirm 24" für Bild und Videobearbeitung geht aber auch bei 400 / 500 Euro los (Prad.de) Da kommst du eigentlich nicht drum rum, es sei denn du investiert richtig in den Laptop-Bildschirm.

Ich würde mir wohl an deiner Stelle den Dell Vostro 3550 mal genauer anschauen und dann auf nen guten Bildschirm mit IPS Panel sparen.

Zurück
Oben