Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1086&SUBSYS_15713842&REV_A1\4&6e074ce&0&0010" erfordert weitere Installationen. und code 43

Faisal

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
18
Ich habe eine Nvidia Geforce 570 und da ist halt im Geräte Manager so ein Bildschirm mit einem Dreieck und wenn ich auf eigenschaften gehe steht Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) und bei Ereignisse
Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_1086&SUBSYS_15713842&REV_A1\4&6e074ce&0&0010" erfordert weitere Installationen.
 
GPU Treiber nochmal installiert ? Geht das nicht dürfte es wohl die GPU fehlerhaft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich hab halt den treiber von windows und wenn ich jetzt die neuesten von geforce 570 installiere bekomme ich ein bluescreen manchmal nvlddm und immer key.sys
 
Dann GPU mal in nem anderen System testen, am besten in nem Spiel und etwas länger, klappt auch das nicht fehlerfrei wirds ne neue GPU bei dir werden, darauf deutet es gerade erstmal hin. Welches Windows nutzt du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
bei anderen spielen ging es früher flüssig z.b. gta und jetzt nur am laggen
 
Faisal schrieb:
Ich hab halt den treiber von windows und wenn ich jetzt die neuesten von geforce 570 installiere bekomme ich ein bluescreen manchmal nvlddm und immer key.sys

An welchem PCI-E Slot klemmt die? Hast du einen anderen wo sie reinpasst?

Faisal schrieb:
bei anderen spielen ging es früher flüssig z.b. gta und jetzt nur am laggen

Muss nichts heißen, kann aber auch am Treiber liegen. Oder einem Update, oder beidem.
 
daran liegt es nicht das stromkabel ist richtig drin
 
Was wie wo früher war ist ja aktuell erstmal vollkommen egal, das heißt ja nicht das sie jetzt nicht kaputt ist. Meine Spülmaschine ging auch ne weile bis sie kaputt war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02 und UNDERESTIMATED
Naja, die 570 ist auch schon gute 10 Jahre (+) auf dem Markt, daher sage ich das die Karte nach den geschilderten Infos einfach durch ist.
Kannst versuchen die evtl. nochmal zu backen, vielleicht ist nur ne kalte lötstelle vorhanden.
Das würde dann evtl. nochmal ein paar Monate mehr bringen bevor du ne neue brauchst.
 
Eine GTX 570 ist jetzt über 11 Jahre alt. Mich wundert es, dass sie überhaupt so lange lief.
 
Ja, aber mit Sicherheit gebraucht - denn Neuware halte ich für unwahrscheinlich. Wie gesagt das Dingen ist schon lange EOL und wie schon der Vorredner sagte, ist es nen Wunder das die wirklich so lange lebte. Nichts ist für die Ewigkeit.

Was hast du denn damals dafür bezahlt ? Teuer dürfte das ja nicht gewesen sein (schätze mal 20-30€).
 
Hardware kann kaputt gehen, auch eine 11 Jahre alte Karte die du selbst erst seit 2 Jahren hast.
Wenn sich der Treiber nicht mehr installieren läßt, siehts leider nach einem defekt aus.
Mit dem "MS Basics Display Adapter Treiber", der Standard Treiber von Windows,
läufts natürlich soweit noch, denn das ist kein richtiger Treiber, auch spielen kann man mit dem nicht.
Ergänzung ()

Übrigens lassen sich nVidia Treiber ab einem bestimmten Datum nicht mehr auf
alten Windows 10 Versionen installieren, es muss glaube ich mindestens Windows 10 1709 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faisal: Ja, aber das ist bei deiner Karte eh egal da die aktuellen Treiber die alte Karte eh nichtmehr unterstützen. Der letzte Treiber ist 391.35 der offiziell die 500er Serie unterstützt.

Neuere Treiber ab 480 und darüber sind da schon wählerischer was das Betriebssystem angeht.

Wirst dich vermutlich damit abfinden müssen das die Karte hin ist, die Symptome deuten genau darauf hin. "MS Treiber läuft/Bluescreen bei NV Treiber install/Code43"
 
Zurück
Oben