Das gleiche Bios auf zwei Karten (SLI)?

WilloXno1

Newbie
Moin,

ich habe eine Zotac GTX 680 AMP! im System und habe durch Zufall eine zweite GTX 680 bei E-ba* geschossen die allerdings nicht von Zotac ist also folglich mit original Takt läuft.
Diese kann ich problemlos auf die Taktraten der AMP! hochziehen (nach Umbau mit einem Peter 2 auch genauso kühl).
Jetzt weiß ich nicht genau ob es möglich ist das Bios der Zotac Karte was ich per GPU-Z auslese, unverändert auf die zweite Karte flashen kann?!?!?
Mein bedenken dabei ist ob es zu Problemen kommt wenn zwei mal genau das gleiche Bios im System erkannt wird!?!?(Device ID Vendor und Checksum)
Ich habe es schon mit dem "Nvidia Kepler BIOS Tweaker" versucht aber irgendwie verhält sich die "nicht Zotac Karte" anders als die Zotac Karte!(trotzdem ich sämtliche editierbaren Werte angepasst habe).
Bitte um Hilfe!

MfG: WilloX

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

lass die finger am besten vom bios bevor du eine der karten zerschießt.

lad dir einfach das EVGA precision tool ( https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/ ) runter. damit kannst ein clk profile erstellen, welches dann automatisch beim starten von windows geladen wird.

ich nutze das auch um meine beiden unterschiedlichen 680er versionen anzugleichen. funktioniert perfekt

grüße

@madthebad:

erst einmal danke für die Antwort.
Das EVGA precision tool benutzte ich im Moment, ich habe durch dieses die Taktraten der Zotac Karte auf der nicht Zotac Karte getestet und läuft alles stabil.
Also GPU clock: 1111MHz boost:1176MHz Memory: 3304MHz.
Ich habe wie gesagt über den "Nvidia Kepler BIOS Tweaker"auch schon das orginal Bios der nicht Zotac Karte bearbeitet.
Taktraten, Voltages, Boost Table, Boost States und Clock States sind nach einem Neu flashen der nicht Zotac Karte identisch zur Zotac Karte.
Trotzdem taktet die nicht Zotac Karte(läuft bei max. 1169MHz) nicht wie die Zotac Karte(läuft sauber bei 1176MHz unter last).
Daher halt meine Frage ob ich nicht einfach mal das Zotac Bios unverändert nehme und dieses auf die nicht Zotac Karte flashe(das Risiko ist mir bewusst).

MfG: WilloX

Zurück
Oben