Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Google Earth Quiz 2009
- Ersteller Ernie123
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CPat
Commander
OK die Tipps waren eindeutig 
Es ist die Tempelanlage Borobudur (http://de.wikipedia.org/wiki/Borobudur) in Indonesien.
ffa
edit: Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst auch an Angkor Wat aber dort habe ich vergeblich gesucht. Weltkulturerbe und 2.000km Distanz haben nicht mehr viele Möglichkeiten zugelassen.
Es ist die Tempelanlage Borobudur (http://de.wikipedia.org/wiki/Borobudur) in Indonesien.
ffa
edit: Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst auch an Angkor Wat aber dort habe ich vergeblich gesucht. Weltkulturerbe und 2.000km Distanz haben nicht mehr viele Möglichkeiten zugelassen.
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Snake
Lt. Commander
CPat
Commander
In der Tat einfach: http://de.wikipedia.org/wiki/Assuan-Staudamm
Dachte zuerst an den Hoover aber der sieht komplett anders aus. Also direkt den Assuan rein gezoomt und er war es tatsächlich.
ffa
Dachte zuerst an den Hoover aber der sieht komplett anders aus. Also direkt den Assuan rein gezoomt und er war es tatsächlich.
ffa
DerWitwenmacher
Lt. Commander
Danke für den Tip
Es handelt sich um den Vulkan Askja auf Island.
Freifüralle
Es handelt sich um den Vulkan Askja auf Island.
Freifüralle
KaisA™
Lt. Commander
Hekla
Dieser Vulkan in Island wurde im Mittelalter als „Tor zur Hölle“ betrachtet. Seit 900 ist er etwa 20 mal ausgebrochen und hat grosse Lava- und Schlammströme ausgesandt, aber wegen der geringen Besiedlung des Landes hat es kaum Opfer gefordert.
Er ist 1477 Meter hoch. Der letzte Ausbruch war im Jahre 1981.
Edit: Mist, zu spät ;(
Dieser Vulkan in Island wurde im Mittelalter als „Tor zur Hölle“ betrachtet. Seit 900 ist er etwa 20 mal ausgebrochen und hat grosse Lava- und Schlammströme ausgesandt, aber wegen der geringen Besiedlung des Landes hat es kaum Opfer gefordert.
Er ist 1477 Meter hoch. Der letzte Ausbruch war im Jahre 1981.
Edit: Mist, zu spät ;(
CPat
Commander
Ich denke eher an etwas in Richtung Nahost.
Die Gebäude sehen aus wie Lehmhütten - jedenfalls sehr heller Baustoff und kleine Gebäude. Drum herum scheint angebaut zu werden. Diverse unförmige Felder mit Wegen und unförmige Wasserbecken mit Gräben.
Dennoch ist links im Bild eine asphaltierte Straße und rechts natürlich der markante Fluss.
Konkrete Ideen fehlen mir aber auch, wo zu suchen wäre.
Die Gebäude sehen aus wie Lehmhütten - jedenfalls sehr heller Baustoff und kleine Gebäude. Drum herum scheint angebaut zu werden. Diverse unförmige Felder mit Wegen und unförmige Wasserbecken mit Gräben.
Dennoch ist links im Bild eine asphaltierte Straße und rechts natürlich der markante Fluss.
Konkrete Ideen fehlen mir aber auch, wo zu suchen wäre.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.