Das Google Earth Quiz 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm.
Yemen abgesucht, aber nix gefunden...

Ist das ein Terror Camp oder wurden da mal Geiseln festgehalten ?

Habe es jetzt gefunden mitten im Nirgendwo. Weiß aber nicht so recht was es ist.

15°29'43.55"N 48°20'24.63"E

edit: Natürlich ist es ein kleines Dorf mitten im Nirgendwo im Jemen. Soweit schon klar. Nur was es mit diesen Dorf auf sich hat, weiß ich nicht.

Vielleicht wohnt da ein "bekannter" Stammesfürst.

Ach ja, CPat, wie zur Hölle hast du das gefunden? Was ist dein Trick?

:verwirrt

Zuletzt bearbeitet:
Keine Tricks, nur suchen. Vom Großen ins Kleine und dann viel mit der Maus durch die Gegend.
Anfangs orientiere ich mich sehr nach den Farben und der Auflösung, um Gebiete zu finden, bei denen es sich lohnt näher rein zu zoomen.
In dem Fall hier habe ich noch die Straßen eingeblendet und habe ich mich an die mit Nord-Süd-Verlauf gehalten.
Sonst halt suchen, wo es wärmer wird. In der Umgebung sind ja noch mehr ähnliche Anbauflächen und hart ausgewaschene Felsen und Berge.

Ohne den Tipp mit Jemen hätten man für das letzte sicher Jahre suchen können.
Außer dem abgelesenen Namen Al Hajarayn, Wadi Doan kann ich dem Ort aber nichts zuordnen.

Sollte das das <NeoN> als Antwort reichen, ffa.

Also Schema F. Aber den Tipp "Jemen" habe ich nicht mehr mitgekriegt gestern abend... daher war ich so erstaunt :D

Freibier:

Anhänge

• bla.jpg
    bla.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 426
Was und wo ist das?

Tip: Naher Osten.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl mal eine Festungsanlage gewesen sein. Römisch? Oder zu Zeit der Kreuzzüge?

Jup, antik bzw. römisch. Weiterer Tip: wichtige Oase an einer alten Karawanenstraße zwischen ost und West.

Keine Festung.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt diese Oase an der Seidenstrasse?
Wiki

Das ist der Tempel von Baal bei Palmyra in Syrien.

So hier bitte:

Was und wo ist das?

Anhänge

• ge5.jpg
    ge5.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 397
Da es nicht sooo viele Standorte für die Dinger gibt ist der Flughafen trotzdem gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.