Das große Aufrüsten 2009?

@Tekpoint
35nm und die wirst du sicherlich nicht auf 5Ghz bekommen da die CPUs derart komplex sind das da ganz andere Probleme aufkommen. Zumindest in keinem Fall mit Luftkühlung. Das ist völlig utopisches Denken.

- die nächste Grafikkartengeneration unter dem Stern 11 verzögert sich wegen der Fertigungsprobleme (waren allerdings auch nie wirklich fest früher, so ca. jetzt, angekündigt)
- potente SSDs sind schon da, man muss nur das Geld haben... (wie sonst auch im Bereich Storage, wenn man Performance und/oder Redundanz haben will)
- der Rest entwickelt sich mehr evolutionär, aber zB Quadcores sind doch recht erschwinglich...

Das kann man auch bald auf jede Woche runter brechen... :freak:

Die Kunst ist es, die Finger still zu halten, bis es sich wirklich(!) lohnt.
Gerade bei den Prozis zuckt es mich permanent in den Fingern...

Einziger Punkt auf den ich wirklich hoffe, ist die Preissenkung bei den SDD's.
Davon erhoffe ich mir im generellen Betrieb den meisten Schwung. :D

Es werden sicherlich in 2009 keine CPUen im 23nm Fertigungsprozess kommen ...
Es werden sicherlich in 2009 keine 2 TB HDDs mit 667GB/ Platter kommen ...

Man sollte schon so halbwegs realistisch bleiben und diverse Infos/ News entsprechend lesen u. bewerten

Ansonsten kann man fast im Monats-Rhythmus aufrüsten, weil permanent was neues kommt ... ist und bleibt nur die Frage woher die Kohle dafür nehmen :D

Wer jetzt nen E8400 auf 4Ghz hat oder nen Q9550 oder Phenom II955 braucht auch 2010 nicht aufzurüsten. Jedenfalls nicht, wenn es nur um Spiele geht.

2010 werden die SSD noch deutlich attraktiver werden, als sie es jetzt schon sind. Das steht fest. Aber wirklich "brauchen" wird man die nicht.

Wenn man sich so schutzlos dem Markt und den Angeboten ausgeliefert sieht, sollte man halt immer 90 Euro Grakas kaufen. Da ist regelmäßig gutes Potenzial dabei. Jetzt aktuell die HD4850, die für so gut wie alles ausreicht mit kleinen Einschränkungen.

Wer vor 2 Jahren einen Q6600 und eine 8800gtx gekauft hat wird das System gut 3-4 Jahre ohne schwere Einschränkungen nutzen können. Da kann von einem hektischen Markt keine Rede sein. Man muss nur Glück und Weitsicht mitbringen.

Tekpoint schrieb:
Werden wir noch diese Jahr unsern Rechner umrüsten können?
ich kann meinen rechner sogar jetzt umrüsten wenn ich will

Tekpoint schrieb:
Herbst soll neuen Win7 Kommen mit DVIX11 und erste Spiele ende des Jahres.
wie alle paar jahre

Tekpoint schrieb:
SSD sollen schneller werden.
wie jedes jahr

Tekpoint schrieb:
Neue CPUs sollen kommen.
wie jedes jahr

Tekpoint schrieb:
Neue Grafikkartengeneration von ATI gegeben falls NIVIDIA.
wie jedes jahr

Tekpoint schrieb:
Ich hoff doch sehr das wir ende des Jahres (Weihnachten uns alle neue Komponenten kaufen können und sich das nicht noch weiter raus verzögert.
wenn du umbedigt willst hindert dich keiner daran, ich wart lieber bis ich die leistung brauch und ich keine early adopter preise mehr zahl :freak:

hab im letzen jahr keinen bedarf an mehrleistung gehabt, was an spielen rauskommt läuft @1920x1200 flüssig und/oder ist mist also warum aufrüsten nru weils was neues gibt

also ich bin der gleichen meinung... ich warte lieber mit dem aufrüsten bis die hardware die jetzt gut ist zu einem Preis zu erwerben ist der annehmbar ist... hab bei Geizhals eine Wunschliste, und wenn der Preis von der unter mein Limit fällt dann hol ich mir die Hardware...

wer interesse hat kann ja mal gucken und wenn was komplett falsch ausgewählt ist ( inkompatibel, mehrfach probleme, etc) kann das ja mal posten...

Wunschrechner 2009

greetz gam3star

Zurück
Oben