Große Aufrüstung, so ok?

calNixo

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

Für die Aufrüstung wollte ich das nehmen:

Intel Core 2 Duo E6750 boxed 171,90€
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12 87,49€
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH 640MB 315€
Gigabyte GA-P35-DS4 136,70€
Scythe Ninja Plus Rev. B 35,90€

Ist das ok oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Soll ich jetzt kaufen oder warten bis Crysis am 16.11 rauskommt? Da ich das unbedingt flüssig zocken möchte.:)

EDIT: Der PC wird hauptsächlich fürs spielen verwendet für WiC, Oblivion, Stalker usw.,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird übertaktet, wie sind die Einzelpreise und das Preislimit insgesamt?

Man kauft sich immer dann etwas, wenn man es braucht. Wenn Dir Dein Rechner jetzt zu langsam ist, kauft Du Dir jetzt was neues. Wenn der Dir bis Novermber ausreicht, kaufst Du im November.
 
keine leadtek 8800 grafikkarte, such mal im gigabyte forum nach leadtek und du wirst feststellen das die dinger bei sehr vielen nur probleme machen, gibt allerdings in inoffizielles bios etc... lieber gleich irgendeine andere kaufen. dx10.1 können die 8800er eh nicht im moment und das kommt mit sp1 für vista, nur mal so nebenbei....

corsair ram würd ich durch was billigeres ersetzen oder durch mushkin wenn du übertakten willst - ansonsten würde auch ein p35-ds3 reichen, ds4 nur wenn du wirklich großes vorhast in sachen OC.

ob crysis drauf läuft is ne andere sache.
 
Am Speicher könnte man sparen wenn du nicht extrem Übertakten möchtest. MDT laufen bei mir und meinen Freunden auch sehr gut.
 
Das Preislimit liegt bei 750€, die Einzelpreise schreib ich oben bei.
Ja es wird übertaktet...aber nicht "Hardcore" sondern "nur" bis 3Ghz.
Okay, er ist mir jetzt zu langsam, werd dann wohl jetzt kaufen.
 
@emagon:
Wieso machen gerade Leadtek-Karten Probleme und zB ASUS nicht? Ich meine basieren doch alle auf dem Referenzdesign von nVidia?
 
Mit dem rechner den du jetzt hast würde ich noch bis Crysis warten. Falls dir die Graka zu lahm ist, kannst ne 1950 pro kaufen.
Würde auf die Refreshchips setzten.
Bis Nov. könnte nochmal neue Technik drausen sein. Dann weiß man wie der Penryn ist im vergleich zum K10.

Willst du jetzt kaufen, dann ist das System klasse.
 
Zurück
Oben