Das ideale Headset

p3dro666

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Schönen Tag liebe Forenuser!

Ich habe ein kleines Problem: Mein Sennheiser PC150 hat nun leider kurz nach Ende der 2 Jahren Gewährleistung (war ja klar :mad: ) einen Kabelbruch erlitten. Mikrofon geht zwar noch aber wenn überhaupt nur stockender Monosound, da eine Ohrmuschel gar nicht angesteuert wird. Ich liebe aber Musik, Spiele und Filme und bin ein großer Freund von guten Kopfhörern und Headsets. Ich habe zwar auch ein 5.1 Surroundsystem, aber auch eine Familie, welche nicht dauernd mit Gitarrenriffs oder Explosionen beschallt werden möchte. Es steht also ein neuer Headset-Kauf an. Zur Verfügung sollten in diesem Fall maximal 90 € stehen. Das ist Schmerzgrenze.

Und jetzt komm ihr ins Spiel. Macht mir eure Vorschläge zu guten Headsets. Ich möchte gerne soviele Vorschläge wie möglich und detaillierte Erfahrungsberichte sind natürlich nicht unerwünscht.

Ich hatte auch schon einen Vorschlag, welcher mir preislich sehr zusagt.
http://www1.hardwareversand.de/6VCwS0iNp_EsFB/3/articledetail.jsp?aid=9227&agid=264

Wenn jemand Erfahrung damit hat, immer her mit den Impressionen.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.
MFG p3dro

Naja ich bin schon ein wenig sauer auf die Leute bei Sennheiser, wegen dem Kabelbruch obwohl ich von mir behaupten kann, dass ich das Headset sorgfältig behandelt habe.

Aber ich gebe zu die Produkte von Sennheiser bieten schon unglaublichen Sound. Aber hey man soll sich ja auch mal umsehen. Andere Hersteller bieten auch gute Produkte.

Aber das Sennheiser PC 160 habe ich auch in Betracht gezogen.

Danke trotzdem für den Vorschlag :)

Sennheiser haben imo die besten Headsets.
Alternativ gibt es das Medusa 5.1, was auch ein sehr gutes und vor allem günstiges Headset ist.
Besitze selber eines (allerdings die Edition ohne USB) und der 5.1 Sound ist einfach genial.
Man kann die Gegner sehr gut orten und auch sonst ist das Headset spitze.

Nur wegen einem Leitungsbruch würde ich mir kein neues Headset kaufen, das läßt sich doch reparieren.
Hast Du niemanden, der Dir das machen könnte?

Ohne Scheiss ich hätte jemanden, der mir das reparieren könnte. Der Person würde ich aber im Leben nichts von Wert anvertrauen ;) .

Naja wenn ihr einen Tipp habt, wie ich es machen kann, dann würde ich es schon mal ausprobieren. Schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden :) .

Von dem Medusa habe ich bis jetzt auch nichts schlechtes gehört. Ein Freund von mir hat eins und der ist voll zufrieden.

Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass es kein USB-Headset sein sollte. Bin nicht so der Fan davon, denn ich hab ja schon Sound auf dem Mainboard.

Der Tenor scheint ja für ein neues Sennheiser zu sein und nach einem PC 161 würde ich mir ja schon die Finger lecken. Aber ich wäre auch mal froh über mehr Berichte abseits von Sennheiser und Medusa.

Wo sind die Plantronics-, Icemat-, Steelsound-, Sharkoon-, Koss- oder Creative-User (und was es nicht noch alles für die Ohren gibt :) :) :) ). Her mit euren Eindrücken!

MFG p3dro

Da steht Stromversorgung über USB. Was brauch denn in dem Ding soviel Strom.
Kopfhörer mit eigener Stromversorgung hab ich noch nicht gesehen.

Klärt mich auf.

BTW:

Ich pendele jetzt immer mehr zwischen dem PC 151 und dem Steelsound 5H V2. Die Test zum Sennheiser sind natürlich durchweg gut, aber auch das 5h hat gute Kritiken bei vielen einschlägigen Gamercommunities bekommen. Vielleicht doch Mut zur Lücke, zumal auch die Kabel von dem Ding gut umspannt sind und nicht so dünn sind wie die von meinem alten PC 150.

Wenn übrigens noch einer ein Tutorial zum Entfernen von miesen Kabelbrüchen hat, bitte postetet die mal. Ich will mich ruhig mal ausprobieren, dann hätte ich auch immer gleich ein Ersatz für Lan-Party´s (irgendjemand vergisst ja immer was ;)

naja soundmäßig sind die Sennheiser-headsets eine der besten ;)
da lässt sich nix sagen ^^
das Medusa ist v.a. in spielen super, weil man gute gegner-ortung hat, aber in sachen film/musik sind die sennheiser-geräte vorne

ich hab das speelink pro gamer.
bin voll zufrieden, leicht, super raumklang, schöner bass und klare höhen. kanns nur weiterempfehlen. das einzige was etwas stört is die am kabel angebrachte lautstärke regelung. is nicht so sehr hochwertig wie der rest des headsets.

schau halt mal im mediamarkt. die haben speedlink produkte. wenn du dir speedlink kaufst dann das mit home edition switch.
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=390775
da kannst du zwischen boxen bzw. headset hinundher schalten. hab ich leider nicht gekauft. *indenarschbeis*

test bei CB--> https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/kopfhoerer-soundcheck-test.293/

mfg smudo

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... schöner Test. :)

Und das Medusa mit dem Switch für Boxen und Headset wäre natürlich was feines. Kann ich bei dem auch zwischen HS und 5.1 System wechseln?

Aber mal davon abgesehen, scheint es sich ja raus zu kristallisieren, dass die nächste Verpackung in meiner Sammlung entweder die Aufschrift MEDUSA oder SENNHEISER tragen wird.

Ich hab auch gesehen, dass ich ein PC 160 schon für ein bisschen über 60 € verkauft wird. Wo liegt da eigentlich der Unterschied zum PC 161. Generell was hat man von dem +1? Nur neue Revision oder auch neue Features oder Specs?

Übrigens bis auf den Sharkoon Tipp hab ich immer noch nichts in andere Richtungen gehört. Das Forum ist doch riesig und trotzdem alles Medusa- oder Sennheiser-Nutzer hier. Das kann ich nicht glauben ;). Wenn ja spricht das aber auch für die Qualität der Produkte:)

an dem switch von dem medusa kannst du 5.1 boxen und nen 5.1 headset anschliessen.
wollte mir den switch mal nachkaufen, den gibts aber net einzeln bzw, hab ich noch nichts vergleichbares gefunden.

bei sennheiser kenn ich mich nicht so aus.
schau mal bei www.alternate.de und lies dir da die bewertungen der headsets durch die für dich in frage kommen. bewertungen aus der praxis von privatanwendern sind 1000mal besser als irgenwelche tests.

mfg smudo

Zurück
Oben