Das Innere vom Gehäuse abdecken?

MxB61

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hallo liebe ComputerBase Mitglieder.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben, deshalb erstmal sorry falls ich mich nicht richtig ausdrücken kann.

Ich würde gerne den Markierten Bereich im Inneren von meinem Deepcool Matrexx 70 3F „abdecken“, da die Löcher meiner Meinung nach nicht gut aussehen.
Siehe Bild:
1590110655754.png


Gibt es dafür eine einfach Lösung?
So etwas wie ein Backplate was man für die GPU nutzt, nur eben für‘s Gehäuse.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
 
Hab mal ein Video gesehen, da hat man dort so eine Distro Plate aus Acryl (für ne Custom Wasserkühlung) dran gemacht.
Vielleicht findest du was ähnliches ohne Löcher für ne Wasserkühlung.

Ansonsten find ich stören hier eher die Kabel, vorallem die des Frontpanels oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
Wo sind denn deine weiteren Datenspeicher - oder hast du nur die M.2? So wie ich das sehe kann man da ja SSDs verschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
djducky schrieb:
Wo sind denn deine weiteren Datenspeicher - oder hast du nur die M.2? So wie ich das sehe kann man da ja SSDs verschrauben.
Ich habe nur eine M.2 SDD. Eine weitere benötige ich zur Zeit nicht.
Danke für deine Hilfe
Ergänzung ()

Bard schrieb:
Hab mal ein Video gesehen, da hat man dort so eine Distro Plate aus Acryl (für ne Custom Wasserkühlung) dran gemacht.
Vielleicht findest du was ähnliches ohne Löcher für ne Wasserkühlung.

Ansonsten find ich stören hier eher die Kabel, vorallem die des Frontpanels oben.

Danke für deine Hilfe.
Leider kosten diese Distro Plates ziemlich viel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Leuchtfarbe? Klebefolie damit? Natürlich ein entsprechendes Motiv dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
Also ich würde das Geld lieber in einen anständigen CPU Kühler investieren.

Wenn es dich aber sooo stört, kauf dir eine schwarze Plexiglasplatte nach Maß und bohr 4 Löcher für die Befestigung rein. Bekleben kannst du diese dann z.B. wie bereits vorgeschlagen mit irgend einem Muster.

Preis: ca 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61, Fernando Vidal, Madman1209 und 4 andere
Oder man nimmt gleich schwarzes Acryl
Hab mir für mein Gehäuse eine mattschwarze Platte mit entsprechenden Ausschnitten lasern lassen.

Kannst du relativ preiswert bei formulor.de bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und MxB61
nen Boxed Lüfter nutzen ... kaum Bling Bling drinne haben aber der Bereich hinter Mainboard muss abgedeckt werden ..

first World Problems.

Solved ... Showcase Windows ausbauen und eine Seitenwand die zu ist rein... denn ein Rechner muss Rechnen ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, testwurst200, florian. und 9 andere
Wenn's dich so extrem stört, Gehäuse verkaufen / zurückschicken und ein entsprechend kleines Gehäuse holen.

Hatte damals das Akboncore Cronos 350m für sehr kompakte Builds mit micro ATX / m.2 SSD only genutzt. Leider gibt's für das Case aktuell keinen Vertrieb in DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
oder alternativ Schalldämmungssets die sind auch teilweise 10mm hoch und decken dann sauber ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
MxB61 schrieb:
Ich habe nur eine M.2 SDD. Eine weitere benötige ich zur Zeit nicht.

Und da ist der entscheidende Punkt.
Wer sagt Dir, dass Du nicht in ein/zwei Jahren noch eine zusätzliche SSD installierst?

Ich bin da bei den anderen, die vorschlagen, das Geld in einen vernünftigen Kühler zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
Die Vorschläge mit dem Acryl finde ich ganz. Ich hätte dir sonst noch einfach zu einem Blech geraten und das dann einfach lackieren, bekleben oder bemalen. Material Alu oder Edelstahl, verzinktes Blech kann Probleme beim lackieren machen.

Kommt jetzt drauf an ob du eine Schlosserei oder Metalbaufirma in der näche hast, im Baumarkt zahlst du dafür meistens zu viel. Wenn du bestellst wäre ich dann eher bei Acryl.

Zum befestigen einfach ein doppelseitiges Klebeband oder Bohren und verschrauben. Bei beidem darauf achten dass zwischen Acryl/Blech und dem Gehäuse etwas dämpfendes ist, um nicht möglicherweiße vibrationen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
xxMuahdibxx schrieb:
nen Boxed Lüfter nutzen ... kaum Bling Bling drinne haben aber der Bereich hinter Mainboard muss abgedeckt werden ..

first World Problems.

Solved ... Showcase Windows ausbauen und eine Seitenwand die zu ist rein... denn ein Rechner muss Rechnen ..

:D
Eigentlich hast du recht, hab mit aber nen Nzxt Kraken, Corsair LL120, RGB zum Nachrüsten am Ram und gesleevte Kabel bestellt :)
 
Die Info wäre zu Anfang ganz gut gewesen. ;)

Gute Vorschläge wurden ja schon gemacht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du irgendwann noch einen SSD oder zwei einbauen willst. Die M.2 ist ja nicht unendlich groß, nehme ich mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
djducky schrieb:
Die Info wäre zu Anfang ganz gut gewesen. ;)

Gute Vorschläge wurden ja schon gemacht. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass du irgendwann noch einen SSD oder zwei einbauen willst. Die M.2 ist ja nicht unendlich groß, nehme ich mal an.

Die SSD hat 1TB.
Belegt sind aktuell ca 600GB.
 
Ich hatte mir einfach 2 Bleche zusammen geflext und dann mit Carbonfolie bezogen.
Die Dinger bedecken jetzt rund ums Mainboard und eben die freifläche rechts daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
@MxB61
Klingt als sei die Anschaffung einer weiteren SSD gar nicht mehr sooo fern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MxB61
Zurück
Oben