Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mal ne Frage. Freund von mir hat sich ne Karte zur Sensation White geholt. Er ist aber erst 15. Wird dort ne Ausweiskontrolle gemacht ? Oder kommt man mit Karte automatisch rein ? War schon mal jemand da ?
In Deutschland muss ein 15jähriger um 23 Uhr aus einer Gaststätte raus sein:
Noch nicht 16-Jährigen, die nicht von Personensorgeberechtigten oder Erziehungsbeauftragten begleitet sind, darf der Aufenthalt in Gaststätten nur für die Einnahme einer Mahlzeit oder eines Getränks (nur nichtalkoholische Getränke, § 9 JuSchG) und nicht in einer Sperrzeit von 23 Uhr bis 5 Uhr gestattet werden (Abs. 1 Satz 1). Sie dürfen also auch nicht Getränk nach Getränk bestellen, um die Zeit dort auszudehnen.
Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.
Genau steht das alles hier im Gesetz. So wie es aussieht, hat dein Kumpel wohl, zumindest nach deutschem Recht und in den Niederlanden ist es bestimmt auch nicht anders, sein Geld zu Fenster rausgeschmissen.
Hatte ich mir auch igendwie schon gedacht das mit dem Ausgehen nach 22 Uhr war mir noch im Kopf, gabs mal bei uns in der 9. Klasse als Unterricht.
Was genau versteht sich eigentlich als Erziehungsberechtigter ? Eine Person aus der Familie, die über 18 ist oder ? Freunde gelten da bestimmt nicht.
Und nur mal so am Rande, ein paar Kollegen waren aufm Bushido Konzert, und da war eine 15-jährige drunter. Kamen ohne Kontrolle rein. Und ich glaub so ein Konzert ist mit Abstand mehr jugendgefährdend als die Sensation White, was aber nicht die Tatsache ändert, dass es sich um eine Tanzveranstaltung nach 24 Uhr handelt.
Aber mein eigentliche Frage : Wird man dort kontrolliert ? Ich selbst war schon in diversen Diskoteken und Bars, manche die sogar ab 21 waren. Manchmal hatte ich eben Glück, manchmal nicht. Es geht ja aber jetzt um die Sensation White. Oder gibt es abunzu mal einfach Polizeikontrolle ?
stell diese Fragen doch bitte in einem eignen Thread! Es wird langsam zu speziell, hier geht es schliesslich um ElectronicMusic und nicht um das Jugendschutzgesetz.
Gruss Nox
Edit: Ich habe das Thema jetzt in einen eigenen Thread verschoben. Dann kann hier gleich nahtlos weiter diskutiert werden!
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind die Regelungen des Jugendschutzes in den Niederlanden mit unseren vergleichbar. Jedoch der Aufenthalt in der Öffentlichkeit scheint mir wesentlich weniger reglementiert zu sein.