• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das kann die PS3 ... Die Demogruppe "Plastic" zaubert auf der PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

s010010

Lt. Commander
Also das hat mich echt überracht! Ich würde zu gerne Ein HD Video davon sehn. Kennt zufällig jemand ein Link? Das ist doch wirklich beeindruckend. Hätte ich nicht gedacht dass, das so möglich wär!

http://www.4players.de/4sceners.php/dispbericht/-/58253/0/index.html&world=4sceners

Es hatte etwas Geheimnisvolles an sich, als auf der Breakpoint 2008 Bonzaj, von der polnischen Demogruppe Plastic, kurz vor Start der wichtigen Amiga- und PC-Demo-Wettbewerbe noch einmal die Bühne betrat. Mit wenigen Worten dankte er den Organisatoren der Party und murmelte in seinem gebrochenen Englisch: "This one's for you!". Was dann folgte, ließ einem den Atem stocken und erklärte, warum Plastic in den letzten drei Jahren keine Demo veröffentlicht haben.

Das Logo von Sony und der Playstation 3 leuchtete auf. Was dann folgte, hätte sogar Solid Snake vor Neid erblassen lassen. Es war ein Erlebnis, als würden fr-041: debris und Lifeforce gleichzeitig gezeigt werden - nur noch viel intensiver. Monumental ist nur ein Superlativ um das Debütwerk von Plastic auf der PS3 zu beschreiben.

Anhänge

• 58258-bild.jpg
    58258-bild.jpg
    24 KB · Aufrufe: 753
  • 58303-bild.jpg
    58303-bild.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 676
  • 58268-bild.jpg
    58268-bild.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 688
Naja wenn man nix anderes zu tun hat als zu Spammen...

Es ist sehr ungewöhnlich dass eine Demo für eine Konsole geschrieben wird. Wenn das Ergebnis dann noch so gut aussieht ist es durchaus angebracht darüber zu Diskutieren. Es ist echt traurig dass man nicht normal über was diskutieren kann ohne dass andauernd irgendwelche besser Wisser ihre überschlauen Kommentaren dazu abgeben...

Da solche Demos alle in Echtzeit laufen kann man sich schon mal ein Bild machen wie die Spiele der zukunft aussehn können. Also durch aus interessantes Thema wie ich Finde.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal die ganzen 3DMarks an -> toll, das kann der PC -> trotzdem sieht kein Spiel so aus...

Sowohl die 3D Marks als auch diese Demos sind in der Lage, einen Ausblick auf das zu schaffen, was kommt. Crysis muss sich hinter dem 3D Mark 2006 mit Sicherheit nicht verstecken. Was die plastic Demo angeht wage ich erst mal kein Urteil, da ich das ganze erst mal in Bewegung sehen möchte.

Inzwichen sehen die Spiele besser aus als in 3D mark 06. Spiele wie Assassin’s Creed, Uncharted oder Crysis sind nur ein paar beispiele.

Der Unterschied ist das beim neuen 3D mark entweder kein oder nur ein 4000€ PC das ganze flüssig darstellen kann. Eine Konsole kann man nicht aufrüsten. ;)

Das stimmt, die 3dMark06 Grafik ist doch von vielen Spielen längst überboten worden. Die haut keinen mehr vom Hocker. Die Bilder sehen echt gut aus, gibt es da auch ein Video von oder habe ich jetzt was überlesen?

hä wie bitte ? wie machen die das ? gibt es jetzt doch mehr als framebuffertreiber für linux ?! wow das lässt echt hoffen, dass man entlich auch die gpu ausserhalb der offiziellen spiele und unter linux nutzen kann !

-gb-

nehmt doch mal das neue 3d mark und kein 2 jahre altes...
und als 3dmark06 rausgekommen ist hat sicher noch kein spiel so eine grafik bieten können... selbst jetzt kenn ich kein spiel was die welt so wie im 3dmark "nature" aussehen lässt.

das is genauso wie die ingamegrafik mit der replaygrafik bei gt5 zu vergleichen, wenn ihr versteht was ich mein...

Ich versteh irgendwie nicht gleich was diese echtzeit Demo mit 3d Markt zu tun haben soll...

Zudem sieht die Spiele grafik in GT5 genau so aus wie in den Replays. Die Replays laufen lediglich in höherer Auflösung mit 30fps wärend das spiel ansich wie von den GT machern gewünscht mit 60fps läuft.

Jetzt bitte keine Diskusion mehr darüber.

@gustl87

Die Demo wird wohl nicht unter Linux gelaufen sein. Es gibt sogar gerüchte die behaubten das man die Demo Bald im PS Store runterladen kann. Wir dürfen gespannt sein.

also ... der 3dmark ist auch sowas wie ne echtzeitdemo - jedoch mit komplett anderem ziel:
im 3dmark wird viel vom system gefordert und dann gemessen wie gut dieses die forderungen erfüllt - in so einer demo wird das gegenteil versucht und zwar, dass wird sichergestellt, dass der rechner das zu berechnende flüssig darstellen kann und nur soviel wird auch gefordert.

und unter was ausser linux läuft die demo denn sonst ? also spiel ? ja als spiel hätte man schon volle 3d unterstützung und vermutlich auch einen schönen sdk von sony - aber um das dann auch laufen zu lassen muss man auch wieder geld an sony für lizenzen zahlen - und zwar garnicht so wenig. ich bin schon gespannt wie plastic das geschafft hat ...

-gb-

Wie man sich doch über ein paar 250*144px grosse Bilder aufregen kann:rolleyes:

Solange man keine Infos über das Video hat (Realtime, Auflösung, Frames), nur nix überstürzen!

Vorrendern kann ich auch vieles (An Motorstorm und KZ2 denk haha) und dann sagen es wäre Realtime.

--> Abwarten, bis man erste HD-Videos von dem Teil sieht:o

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum auf das Eingangsposting von so10010 tw. so negativ reagiert wird, es zeigt allerdings das ein Teil der Schreiber nicht die geringste Ahnung von der Demo Scene hat. Wenn Plastic eine Demo ankündigt ist das ein EREIGNIS, sie sind momentan die Götter des Democodings.
Vielleicht sollten sich manche hier mal besser informieren, dann wüssten Sie das ein guter Teil aktueller High End Games unter Mitarbeit der DemoCoder entstand (Assassins Creed, Crysis etc.)

angeblich hat sony die finger drauf und die demo soll ins psn kommen na mal schauen die sachen die das team bisher gemacht hat waren sehr gut

Fakt:
"Linger in Shadows", Titel der Plastic-Demo ist ein im November 2007 angemeldetes Trademark von Sony Computer Entertainment. Somit steht wohl außer Frage, dass Sony sehr wohl Dev-Kits an Plastic herausgegeben hat.

Gerüchteküche.:

1. Sony hat mehrere in der Demoszene bekannte Entwickler den Auftrag gegeben Grafik Demos mit Dev-Kits zu entwickeln, um diese als Grafik-Showcases zu zeigen.
2."Linger in Shadows" wird bald auf PSN verfügbar sein.
3."Linger in Shadows" ist spielbar. Anscheinend wurde ein Dev auf einer Friendslist eines Users Online gesichtet beim Spielen eines Games namens LingerInShadows. Ein PS Controller/Game Icon stand dabei neben dem Titel, welches rückschließend, Spielbarkeit andeutet. Dies geht Hand in Hand mit der Aussage eines (vermeintlichen) Entwicklers in einem Forum der folgendes schrieb: well, it's not a demo :-). or not only a demo, to be exact. it's not a game, either. it's something rather new both to the scene and consoles. and it's definitely not an afterwork project of some ps3 gamedev team. I don't think you'll be able to get an avi (yet) because of copyright issues. but ps3 owners will be able to run it in the future (when it's finished and published) and I hope they get much fun.
4. Ein Video wird in den kommenden 24 Stunden verfügbar gemacht. Ein FTP Server ist gestern dummerweise abgeschmiert.

ist das jetzt ein Spiel oder was?!?!?!
boah ich raff hier grad nichts!!!
klärt mich mal jemand ganz leicht auf!!:)

@elrayess22

Lesen
Anschauen

@Topic

Wenn die Demo Szene sich vergrößern soll wäre es gut von Sony, wenn die das Dev-Kit für jeden anbieten.

Gerücht Nr.4 bestätigt sich. Hier ist das Video.

Update: Dem einen oder anderen mag es aufgefallen sein. Das Sony Santa Monica Studio, welches im Videobeginn erwähnt wird, ist das für God of War zuständige Studio. Ich lass es mal bei diesem Kommentar... hier gibts übrigens die Downloadvariante des Videos, in höherer Auflösung (nehm ich zumindest an).

Zuletzt bearbeitet:
Sieht genauso aus wie Metal Gear 4.

3 genutzte Farben :D Beeindruckt mich irgendwie überhaupt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben