t!ng schrieb:
Ja das hat mich auch gewundert. Und krass find ichs auch, dass obwohl die X360 überfrüht released wurde, solch einen Erfolg verbuchen kann und sich so dermaßen gut schlägt - Respekt.
Wundert mich persönlich nicht.
Die XBOX360 kam als erste raus: jeder gierte nach einer Konsole mit besserer Grafik, da haben eben viele sofort zugeschlagen.
Die PS3 kam nicht nur ein Jahr später, nein, sie ist auch teurer, und konnte und kann deswegen viele Käufer nicht zum Kauf überreden.
Das was ich schrieb war mein ernst: unglaublich in wievielen Foren (die nichts mit Konsolen zu tun haben) man lesen kann, die Leute würden sich die PS3 kaufen bei 299€.
R0flcopt3r schrieb:
... Dass es die X360 nicht kratzt, dass die PS3-Lead-Dev-Platform ist, haben wir ja bei Burnout Paradise gesehen!
Siehe oben.
Wenn es ein Multiplattformtitel ist, hole ich mir den für den PC.
Ist er PS3-Exklusiv, hole ich den eben für, na ? *g* Ausserdem wäre er dann auch nicht mehr umzusetzen ohne extreme Kosten, sobald der Cell später "richtig" ausgenutzt wird.
Die Xbox wird dann die Power nicht haben (sie ist halt "allgemein" gehalten), der PC zwar viel schneller, aber die gesamte Programmierung müsste neu geschrieben werden.
Es ist kein Nachteil der PS3 nicht so einfach zu programmieren zu sein, siehe XBOX360: die meisten Titel kommen auch für den PC.
Dafür werden in Zukunft Spiele kommen, die gar nicht rentabel umzusetzen sind.
P.S.:
R0flcopt3r schrieb:
Hi
bräuchte kurz eine Empfehlung bezüglich Partygames: Welches Guitar Hero ist das beste, oder ist Rock Band noch besser? Höre gern Rock- und Pop-Musik...
Vielen Dank und MFG
Roflcopter
Erzähl mir jetzt bitte nicht, du hättest keine XBOX360 ... was du ja oben noch ausgeschlossen hast ... (und sag mir nicht, du kaufst sie dir jetzt erst

)