• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das kann die PS3 ... Die Demogruppe "Plastic" zaubert auf der PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ass meiner Meinung nach die PS3 irgendwann verbreiteter sein wird
wann genau sollte das einer meinung nach passieren?^^
ps3 verkauft sich ja in der woche um 10000 einheiten besser in 5 jahren maybe.......

Oh mein gott...

Warum müsst ihr jeden Theard mit eurem schrott zu müllen? Was hat die Xbox denn überhaubt mit diesem Theard zutun?

Truecrime55 schrieb:
wann genau sollte das einer meinung nach passieren?^^
ps3 verkauft sich ja in der woche um 10000 einheiten besser in 5 jahren maybe.......

Na ich glaube schon, dass Sony bald die Kosten senken wird (weil sie eben müssen).
Hör dich doch mal rum, wieviele Leute sich eine PS3 kaufen würden, wenn sie billiger wäre. Bei der XBOX lese/höre ich solche Stimmen nie.
Wirklich in fast jedem Forum liest man soetwas, z.B. auf Heise.

Klar kann ich mich irren, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal :)
Ich will auf der PS3 nur zocken, nicht mit ihr schlafen, wie es wohl Lutschi mit seiner XBOX macht.

s010010 schrieb:
Oh mein gott...

Warum müsst ihr jeden Theard mit eurem schrott zu müllen? Was hat die Xbox denn überhaubt mit diesem Theard zutun?

Nichts, ist ja das was ich bereits geschrieben habe :

Wird positiv über die XBOX360 berichtet ist das ok, kein Mensch lästert.
Wird positiv über die PS3 berichtet, kommen die XBOX360 Fanboys und müssen lästern. (vielleicht hat Gott es ihnen ja aufgetragen, anders kann ich mir ihren geistigen Zustand, bzw. ihre Mission, nicht mehr erklären)

Zuletzt bearbeitet:
@Mortaro
Reg dich doch nicht wegen so nem Spacken auf, der seine Subjektivität als Objektivität verkauft.

@Roflkopter
Hör mal bitte auf auf solch provozierende Art deine Einstellung kund zu tun. Dadurch machst du dir nicht grad die meisten Freunde. Und einfach nen Link von nem Screenshot zu einem Spiel zu posten, welches noch garnicht draussen ist, und damit etwas zu beweisen, ist einfach nur dämlich. Beschäftige dich doch mal lieber etwas genauer mit dem Thema anstatt deine Zeit mit "Fanboy-Geblubber" oder wie ihr das nennt zu vergeuden.

PS: Solche Leute stören wirklich den Diskussionsfrieden in einem Forum.

Nur gut, dass ich keine X360 habe, sondern eine PS3;)

Ich hasse nur die noob-artige Berichterstattung hier. Da wird der Cell hier, Cell da gelobt, obwohl er der absolute Schwachpunkt der PS3 ist, und zwar nicht wegen seiner theoretischen Leistung (denn die ist unglaublich hoch), aber leider kann die nicht für Spiele genutzt werden. PUNKT!

@s010010

Hat eigentlich gar nix mit dem Thread zu tun. Leider gibts wieder mal solche, die behaupten, die Demo sei nur vom Cell berechnet worden. Und das ist einfach nicht wahr! Als die kleinen Bildchen von der Demo kamen, sah das zwar beeindruckend aus. Auf HD-Pictures siehts nicht mehr gut aus, eher schlecht. Da muss natürlich einer kommen und das wieder ins rechte Licht rücken "Das lief aber nur auf dem CELL"

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Roflcopter : .. aber leider kann die nicht für Spiele genutzt werden.

Ja noch nicht... die Architektur ist noch zu komplex, als dass man sie schon komplett ausnutzen könnte.
Warte doch einfach ab... die Spiele sehen doch schon immer besser aus...

R0flcopt3r schrieb:
Nur gut, dass ich keine X360 habe, sondern eine PS3;)

Ich hasse nur die noob-artige Berichterstattung hier. Da wird der Cell hier, Cell da gelobt, obwohl er der absolute Schwachpunkt der PS3 ist, und zwar nicht wegen seiner theoretischen Leistung (denn die ist unglaublich hoch), aber leider kann die nicht für Spiele genutzt werden. PUNKT!

Tja, da siehst du dann aber auch, wie sich die Meinungen unterscheiden (und ja, das ist gut so :) ) :

Ich persönlich halte die GPU für einen Schwachpunkt, die Ati-Lösung der XBOX ist weitaus fortgeschrittener.

Der Cell ist flott, sehr flott sogar, aber natürlich schwer zu programmieren und eben auch in den Berechnungen eingeschränkt.
Ob er wirklich der Schwachpunkt ist ? Weiß ich nicht, aber wie gesagt, ich empfinde die GPU von Nvidia als das größere Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst immer den Aspekt der Wirtschaftlichkeit. Es wird immer weniger exklusiv-Titel geben, ganz einfach deswegen, weil es sich nicht lohnt. Mit Multiplatformgames macht man den Gewinn, und da wird ganz einfach überhaupt nicht plattformgerecht optimiert, denn das wiederum kostet extrem viel Geld. Und so gesehen wird der Cell zum Schwachpunkt der PS3. Dass es die X360 nicht kratzt, dass die PS3-Lead-Dev-Platform ist, haben wir ja bei Burnout Paradise gesehen!

Bei Exklusiv-Titeln ist das ja wurscht.

Die Multiplattform-Titel zocke ich eh so gut es geht auf dem PC, der wird immer bessere Grafik liefern als eine Konsole.

Doch habe ich mir die PS3 ja eben genau deswegen nicht gekauft ! Ich habe ja meinen PC, die PS3 habe ich nur für die Exklusiv-Titel, und eben auch die, die noch kommen mögen.

Naiv ? Vielleicht ein bisschen, eher bin ich hoffnungsvoll auf die Zukunft, ausserdem hatte ich jetzt schon genug Spaß mit gewissen Titeln, die es eben nur auf der PS3 gibt.
(Uncharted, Heavenly Sword, Eye of Judgement z.B.)

Wenn es rein um die Hardware geht, oder um die einfache Programmierung, dann kann jede, und wird jede zukünftige Konsole gegen den PC übelst abstinken.

Allerdings lohnen sich diese fünf, sechs Titel pro Jahr (ich will mal nicht zu hoch greifen, mit exklusiven Top-Titeln) so sehr zu spielen (für seine Plattform, ganz exklusiv), dass sich dafür auch der Kauf der Konsole lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hat mich auch gewundert. Und krass find ichs auch, dass obwohl die X360 überfrüht released wurde, solch einen Erfolg verbuchen kann und sich so dermaßen gut schlägt - Respekt.

PS:
Der Kauf einer der Konsolen lohnt sich imo sehr - da ich in der Zukunft eben diese über dem PC sehe. Früher war der PC irgendwie mehr als Spieleplattform verbreitet... seit der neuen Konsolengeneration greifen auch immer mehr PC´ler zur Konsole...so wie ich zbsp.

Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
Ja das hat mich auch gewundert. Und krass find ichs auch, dass obwohl die X360 überfrüht released wurde, solch einen Erfolg verbuchen kann und sich so dermaßen gut schlägt - Respekt.

Wundert mich persönlich nicht.

Die XBOX360 kam als erste raus: jeder gierte nach einer Konsole mit besserer Grafik, da haben eben viele sofort zugeschlagen.
Die PS3 kam nicht nur ein Jahr später, nein, sie ist auch teurer, und konnte und kann deswegen viele Käufer nicht zum Kauf überreden.

Das was ich schrieb war mein ernst: unglaublich in wievielen Foren (die nichts mit Konsolen zu tun haben) man lesen kann, die Leute würden sich die PS3 kaufen bei 299€.

R0flcopt3r schrieb:
... Dass es die X360 nicht kratzt, dass die PS3-Lead-Dev-Platform ist, haben wir ja bei Burnout Paradise gesehen!

Siehe oben.

Wenn es ein Multiplattformtitel ist, hole ich mir den für den PC.
Ist er PS3-Exklusiv, hole ich den eben für, na ? *g* Ausserdem wäre er dann auch nicht mehr umzusetzen ohne extreme Kosten, sobald der Cell später "richtig" ausgenutzt wird.
Die Xbox wird dann die Power nicht haben (sie ist halt "allgemein" gehalten), der PC zwar viel schneller, aber die gesamte Programmierung müsste neu geschrieben werden.

Es ist kein Nachteil der PS3 nicht so einfach zu programmieren zu sein, siehe XBOX360: die meisten Titel kommen auch für den PC.
Dafür werden in Zukunft Spiele kommen, die gar nicht rentabel umzusetzen sind.

P.S.:

R0flcopt3r schrieb:
Hi

bräuchte kurz eine Empfehlung bezüglich Partygames: Welches Guitar Hero ist das beste, oder ist Rock Band noch besser? Höre gern Rock- und Pop-Musik...

Vielen Dank und MFG
Roflcopter

Erzähl mir jetzt bitte nicht, du hättest keine XBOX360 ... was du ja oben noch ausgeschlossen hast ... (und sag mir nicht, du kaufst sie dir jetzt erst ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für meinen Kollegen im Dorf nebenan. Hat sich bei ricardo.ch gestern ne X360 ersteigert, heute gehen wir sie in Bern abholen. Was hat das ausserdem hier verloren? Wir sharen die beiden Konsolen, da gehören Partygames mit dazu! Ist auch billiger, als beide Konsolen zu besitzen;)

Mortaro schrieb:
Ach man, verpiss dich doch einfach ... dein dummes Fanboy-Geblubbel hält ja kein Mensch aus !!!

Ruhig Blut. :)

Killzone 2' Stärke sind mit Sicherheit keine Screenshots und die Texturen sind auch nicht Referenzwürdig.

Killzone2 hat einen unglaublich hohen Polygoncount, Kinofreife Post-Processing Effekte, volumetrischen Rauch, Animationen die man vorher so noch nicht gesehen hat.

Das Spiel muss man in Bewegung sehen und dann sollte man besser still sein, denn in Bewegung ist KZ2 ganz ganz großes Kino!

Siehe hier :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben