• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das kann die PS3 ... Die Demogruppe "Plastic" zaubert auf der PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein trolliges Verhalten finde ich irgendwie amüsant Lutschtablette. Man merkt regelrecht, was du für ein Anti in Bezug auf die PS3 und ihre Leistungsfähigkeit bist.

Na Cell kann viel, ein paar Beispiele, 3D-Rendering ohne GPU:

http://www.youtube.com/watch?v=oLte5f34ya8

http://www.youtube.com/watch?v=ehwFOM4CBKA

Eine Quelle, dass die Linger in Shadows Techdemo ohne GPU berechnet wurde, muss ich gar nicht angeben. Diese Techdemo wurde unter Linux von der Demogruppe Plastic geschrieben, unter Linux ist der Zugriff auf den RSX nicht möglich!

Da du nicht im Stande bist, eine vernünftige Quelle zu nennen, kann ich deinen Post getrost als "Geblubber" abstempeln.:rolleyes: Zu deinen Vids: ich schliess auch immer meine X PS3-Konsolen zusammen, damit ich Raytracing "in Echtzeit" berechnen kann:rolleyes:, aber das kann jeder PC besser. Die Linger in Shadows Demo nutzt Fur Shading für z.B. für das Fell des Hundes oder der Katze, möchte ja sehen, wie der Cell das hinkriegt (jeder der was davon versteht, weiss, was für einen Mist du da erzählst) Sogar aktuelle GPUs kommen dabei gehörig ins Schwitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du nicht im Stande bist zu lesen und anscheinend auch kein logisches Denkvermögen besitzt (verzeih es mir), werde ich dich leider auf die Ignore setzen müssen. Nicht nur dass du jeglichen Respekt vermissen lässt, nein du weichst aus, bringst Schwachsinn um Schwachsinn und outest dich jedesmal erneut als absolut unwissend zu diesem Themengebiet.

Hör einfach auf mitzureden, das ist ein gut gemeinter Rat, husch wenn ich mich recht erinnere, habe ich dir den Rat doch schonmal gegeben!? Ja stimmt, ich erinnere mich an diese schönen "Diskussionen" mit dir.

Was gibts da noch zu disktutieren, wenn ich dir sage, dass es unter Linux keinen Zugriff auf den RSX gibt? Es gibt sogar eine Petition im Netz, dass Sony endlich den Zugriff auf den RSX freigeben soll. Warum muss ich dir ne Qualle, äh Quelle suchen? Du kennst doch Google, ergoogle dir die Info mit der Sperre des RSX unter Linux und schon ist die Dikussion gegessen, das wirst du wohl einsehen? Oder nein, ich sehe es schon kommen, du wirst es nicht einsehen, weil manche Leute zu borniert in der Sache sind und selbst wenn sie schon zig mal verloren haben, es immer wieder erneut versuchen. Ja Shizzle hatte schon recht auf der letzten Seite, mit seinem schönen Bildchen! ;)

Fur-Shading, oho ein Fachbegriff, den wirfst du einfach mal so in den Raum. Woher weißt du genau, dass das in der Techdemo echtes Fur-Shading ist? Benutzt Shadow of the Colossus für die PS2 auch Fur-Shading und seit wann ist echtes Fur-Shading ein großes Problem für aktuelle GPUs, das musst du mir aber jetzt mal genauer erklären? Weil einige Ports auf den PC so schlecht laufen, weil in dem Grotten 360-Port Lost Planet Fur-Shading verwendet wird, welches ja auch nicht so überragend läuft?

So und nu gute Nacht. :)

Nur gut, dass es im Inet tausende Seiten gibt, die dir es ermöglichen, den RSX unter Linux anzusprechen. Ich verweis auch einfach mal auf google:rolleyes:

Ausserdem hat das überhaupt gar nix damit zu tun. Die Demo war ein Zusammenspiel zwischen Plastic und Sony. Sie nutzt den RSX genauso wie jedes andere Game, angesprochen über die Schnittstelle OpenGL-ES. Wie verblendet muss man eigentlich sein, um erzählen zu können, ein RISC-Prozzi könne das alles alleine berechnen:lol:

Eigentlich echt traurig:(

Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r hat absolut kein plan, hat er schon auf der letzten Seite gezeigt. bring mal ein link das bei der Demo die Grafikkarte der PS3 genutzt wird :lol:

diese demo sieht viel zu schlecht aus, die texturen sind auf ps2 level. Es gibt spiele die sehen besser aus als diese demo :o

Außerdem zeigen die youtube movies von Martink schön was der CELL kann.

Ich find absolut keinen Link, der bestätigt, dass bei der "Linger in Shadows"-Demo nur auf dem Cell berechnet wird, jedoch tausende, die sie als "Tech- oder Grafikdemo" für die ganze PS3 betiteln.
Nur gut, dass ichs besser weiss:evillol:

“In my personal opinion,” says Bohmann [Breakpoint 08 Organizer and Democoder], “the PS3 could very well become a pretty viable demo platform, since it has lots of processing power and interesting hardware. It could very well be the next Amiga if they decide to allow us demosceners to really use it. But until they actually give us access to the GPU, not too much will happen on PS3. If they want the demoscene for real, they should just let us use the full machine, then they don’t even need to pay for demos.”

3 Minuten gesucht Lutschtablette... aber nein, ich wusste es ehrlich gesagt auch nicht, daher macht es die Demo umso eindrucksvoller.

Wäre die Demo nur auf dem Cell gelaufen, hätte Sony sowas von die Trommeln trompetet. Überall würde stehen, dass nur die CPU genutzt wird. Das ist nicht der Fall. Besagtes Zitat habe ich auch gefunden, sagt aber keinesfalls explizit, dass RSX nicht genutzt wird.

Meinetwegen könnt ihr weiterhin in der Illusion leben, der Cell sei ein Supercomputer on-chip. Ich jedenfalls bleibe Realist:rolleyes:

Linux läuft in einer art Sandbox, und es sind nur ganz spärliche Funktionen überhaupt erlaubt, mit wenig bis gar keinen Zugriff auf die Hardware.

Du bist kein Realist, du bist ein verblindeter Fanboy, und ein Ignorant.

Nochmal: Man hat unter Linux generell keinen Zugriff auf die GPU !!!

R0flcopt3r schrieb:
Meinetwegen könnt ihr weiterhin in der Illusion leben, der Cell sei ein Supercomputer on-chip. Ich jedenfalls bleibe Realist:rolleyes:

Ach, wahrscheinlich ist es wohl Zufall, dass der schnellste Computer der Welt mit Cells bestückt ist ... ;)
Übrigens der Erste, der die Petaflops-Marke übersprungen hat.

Mal im ernst: der Cell ist kein Superchip, aber darum geht es auch gar nicht. Fanboys wie du bringen einen auf die Palme, und es sind wirklich fast immer XBOX360 Fanboys, die anfangen rum zu stänkern, die andere Konsole schlecht machen wollen und alles besser wissen.
Es nervt einfach, sobald irgendwo etwas positives über die PS3 geschrieben wird, kommt ihr aus euren Löchern und lästert.

Komischerweise ist dieses Verhalten bei PS3-Besitzern weitaus weniger ausgeprägt, und das hat nicht wirklich viel mit der Verbreitung zu tun ...

Zuletzt bearbeitet:
Ruhig Blut Mortaro.
Vielleicht bringt die E3 08 ja endgültig Licht in "Shadows". Dort soll wohl das ganze Produkt, was wohl am ehesten als Interaktive/r Film/Demo bezeichnet werden kann nochmals vorgestellt werden und ein PSN-Termin festgelegt werden.

@Mortaro

Manche Leute sollte man einfach ignorieren, fällt schwer ist aber besser so.

Das mehr Leute über die PS3 und ihre Hardware herziehen, dabei ständig mit Halbwissen glänzen und sich überhaupt nicht richtig mit ihrer Architektur beschäftigen, zudem zuviel als PCler denken, mit zuviel DirectX im Kopf, ja das ist korrekt.

Es gibt zwar auf jeder Seite Spinner, aber mein Eindruck von den Foren ist immer eindeutig, vllt aber auch nur selektive Wahrnehmung! ;)

OKOKOK, der Cell kann alles. Wunder mich nur, warum alles auf der X360 genauso möglich ist:evillol:

Ihr seid einfach zu naiv!

BTW @ marci_darci KLICK MICH | Nvidia GPU 5x schneller als ganze PS3 (Cell+RSX);)

Zuletzt bearbeitet:
R0flcopt3r wird hier ja schön gepowned :lol:

Folding@Home wird auch vom RSX berechnet seit wann denn das? Das berechnet der CELL auch alleine!!!

Wie kommst du darauf, steht netmal in deinem Link :evillol: Außerdem eine NVIDIA Präsentation schau mal hin wie schlecht die HD 3870 abschneidet NVIDIA Marketing hat wieder zugeschlagen :o

Man man Mortaro spricht mir ja richtig aus der Seele.

R0flcopt3r schrieb:
OKOKOK, der Cell kann alles. Wunder mich nur, warum alles auf der X360 genauso möglich ist:evillol:

Ihr seid einfach zu naiv!

BTW @ marci_darci KLICK MICH | Nvidia GPU 5x schneller als ganze PS3 (Cell+RSX);)

Der Cell ist bei Spezialanwendungen auch sehr fix, sogar schneller als der Prozessor der Xbox360.
Dieser ist dafür vielseitiger und hängt den Cell bei "Nichtspezialanwendungen" dann auch gehörig ab, da dieser eben nur einen PowerPC-Core besitzt.

P.S.: Ja, eine moderne Grafikkarte ist schneller als der Cell, aber noch spezieller: sie kann noch weniger Berechnungen vornehmen. (und der Cell ist ja schon eingeschränkt)

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox360 kann NOCH mithalten, solange nicht die Mehrheit der Entwickler das PS3-Devkit benutzen. Die Konvertierungen von Spielen von X360 auf PS3 sind schlecht/laufen schlecht, da die X360 3 PPE´s besitzt - die PS3 jedoch nur eine PPE. Dafür hat die PS3 acht weitere SPE´s. Würden diese auch nur annähernd komplett ausgenutzt werden, kann die X360 fast einpacken. Ein kleines Beispiel: Uncharted benutzt 2(!) SPE´s... und schaut euch das Spiel an....

Meiner Meinung nach sind die Plattformen ebenbürtig-beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für die X360 ist halt einfach zu programmieren - man hat 3 PPE´s mit viel Power und fertig. Dass die PS3 eine Grafikkarte der GeForce 7er Reihe enthält (RSX) find ich persönlich scheisse. Dass die X360 eine von ATI hat und Unified Shader Architektur benutzt find ich schlau.

Für die Hardcore-Programmierer ist die PS3 ein Superspielzeug, für Programmierer die es gern einfach haben ist die X360 perfekt. Letztendlich wird meiner Meinung nach die PS3 die Oberhand gewinnen, wie damals PS2, da immer mehr Entwickler auf die PS3-Kits umspringen.

PS: Ich habe beide Konsolen...=> kein Fanboy

Zuletzt bearbeitet:
Die Devkits sind nun schon seit mehr als 2 Jahren draussen und es gibt immer noch keine Killerapp, die den X360-Spielen überlegen ist.

Killzone 2 nutzt den Cell laut den Entwicklern besser als jedes andere Game und sieht dabei so aus:KLICK MICH Ist das aktuellste Bild aus KZ2, kommt also nicht mit "Das Bild ist ja uralt"

Zuletzt bearbeitet:
t!ng schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Ich habe nur die PS3, deckt sich aber mit meiner Meinung ;) :)
Wobei ich anmerken mag, dass meiner Meinung nach die PS3 irgendwann verbreiteter sein wird und deswegen die Oberhand gewinnen wird, nicht weil sie besser ist (ich finde soooooo viel tut sich zwischen den Beiden nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R0flcopt3r schrieb:
Die Devkits sind nun schon seit mehr als 2 Jahren draussen und es gibt immer noch keine Killerapp, die den X360-Spielen überlegen ist.

Killzone 2 nutzt den Cell laut den Entwicklern besser als jedes andere Game und sieht dabei so aus:KLICK MICH Ist das aktuellste Bild aus KZ2, kommt also nicht mit "Das Bild ist ja uralt"

Ach man, verpiss dich doch einfach ... dein dummes Fanboy-Geblubbel hält ja kein Mensch aus !!!

Beide Konsolen sind toll, beide haben ihre Daseinsberechtigung

Meine Fresse, Leute wie du gehören echt gesperrt, weil sie den Frieden in einem Forum stören, und nein, du hast nicht immer recht ... (ja, würde ich auch bei blöden Spinnern behaupten, die ihre PS3 so wie du deine XBOX360 verteidigen, im übrigen darfst du dir jetzt denken, was ich von dir halte)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben