The_Seventies
Cadet 1st Year
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen iMac 27" gekauft, und bin damit bisher ziemlich gut gefahren.
Nur für rechenintensivere Aufgaben wie das 3D Rendern in C4D usw. war es Ihm dann doch schon zu viel. Trotz den Lüftern die sich das Herz aus der Seele rennen, wird der iMac nach kurzer zeit richtig Heiss, und der Snow Leopard macht ne Sommerpause.
Nach einem Gespräch mit meinem Freund dem Windows-flüsterer, steige ich jetzt wieder um.
Also muss jetzt nur noch ein perverser Rechner her, der mit sich einfach alles machen lässt.
Ich arbeite hauptsächlich mit:
Photoshop CS6
Maxon Cinema 4D
After Effects
Realflow
Ich werde meinen iMac verkaufen, und erhoffe mir einen Erlös von etwa 1400€ die ich dann samt eigens 300€ gespartem in meinen neuen Rechner stecken werde. Also hab ich ein Budget vor 1700€.
Nach einigen Artikeln von CB, und Forum Beiträgen habe ich mir mal eine Liste zusammengestellt:
Gehäuse: BitFenix Raider Midi-Tower - gedämmt - 120€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ - 360€
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 - 70€
CPU: Core i7-3770K - 310€
Mainboard: MSI Z68A-GD80 B3 - 210€
SSD: Samsung SSD 8230 Series 512GB - 530€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 630W L8 - 70€
-----------------------------------------------------------------------------------------
GESAMT: 1.670€
Würde euch gern um eure Meinung bitten!
Danke
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren einen iMac 27" gekauft, und bin damit bisher ziemlich gut gefahren.
Nur für rechenintensivere Aufgaben wie das 3D Rendern in C4D usw. war es Ihm dann doch schon zu viel. Trotz den Lüftern die sich das Herz aus der Seele rennen, wird der iMac nach kurzer zeit richtig Heiss, und der Snow Leopard macht ne Sommerpause.
Nach einem Gespräch mit meinem Freund dem Windows-flüsterer, steige ich jetzt wieder um.
Also muss jetzt nur noch ein perverser Rechner her, der mit sich einfach alles machen lässt.
Ich arbeite hauptsächlich mit:
Photoshop CS6
Maxon Cinema 4D
After Effects
Realflow
Ich werde meinen iMac verkaufen, und erhoffe mir einen Erlös von etwa 1400€ die ich dann samt eigens 300€ gespartem in meinen neuen Rechner stecken werde. Also hab ich ein Budget vor 1700€.
Nach einigen Artikeln von CB, und Forum Beiträgen habe ich mir mal eine Liste zusammengestellt:
Gehäuse: BitFenix Raider Midi-Tower - gedämmt - 120€
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ - 360€
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 - 70€
CPU: Core i7-3770K - 310€
Mainboard: MSI Z68A-GD80 B3 - 210€
SSD: Samsung SSD 8230 Series 512GB - 530€
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 630W L8 - 70€
-----------------------------------------------------------------------------------------
GESAMT: 1.670€
Würde euch gern um eure Meinung bitten!
Danke