Vorerst vielen herzliche dank an alle!
Also ich habe mir jedes eurer Empfehlungen und Kritiken durchgelesen, und abgewogen.
Bei der Auswahl der Komponenten war mir auch die Lautstärke Entwicklung ein wichtiges Kriterium, da ich Ruhe bei der Arbeit brauche. Ich habe seit zwei Jahren einen All-in-One iMac, verzeiht mit also bitte wenn mir einige Sachen noch nicht so verständlich sind.
So hier die Aktualisierte Liste + Kommentar warum:
Gehäuse: Cooler Master Silencio 650 - 130€
Also hier danke ich für den Tipp von "Theo371". Das Gehäuse will mir optisch nicht so gefallen, aber so lange die Verarbeitung gut ist, und das Gehäuse Geräuscharm bleibt habe ich was ich will. Sollte ich die mitgelieferten Lüfter gegen SilentWings umtauschen, bzw. noch ein paar einbauen?
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ - 360€
Ich habe mich bei dieser Grafikkarte hauptsächlich auf die Kaufempfehlung von CB verlassen, die Leistung soll hervorragend sein, und vor allem bleibt die Grafikkarte unter Last auch relativ leise!
Und nachdem was Ihr alle geschrieben habt, denke ich wenn ich das richtig verstanden habe, dass
Nvidia doch nicht so viel mehr Leistung bringen soll, da bei 3D Programmen die Grafikkarte nur zur Unterstützung zur Darstellung des Editors dienen soll. Das Rändern wird dann anscheinend großteils über die CPU erledigt. Wenn ich etwas anmerken darf, früher habe ich in einer Werbeagentur gearbeitet wo ich viel 3D gemacht habe mit C4D. Und wenn dort mal ein ganzes Intro in 3D Rändern muss, dann haben wir das über solche Render-Farms erledigt:
http://www.rebusfarm.net/en/. Wenn mann dort mal einen Render Job kalkulieren möchte, werden keine Graka Informationen oder so genannt, sondern es sind nur CPU's die zur Auswahl stehen. Keine Ahnung jetzt ob das jetzt vielleicht damit zu tun haben könnte, das halt das Rendering doch sehr CPU intensiv ist.
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 - 70€
Hier habe ich mir wirklich schwer getan. Also Ihr alle tendiert eher zum Macho HR-02, nur will mir dieser Kühler einfach nicht so gefallen. Also wenn die Leistung etwa gleich ist, und oder der HR-02 nicht viel leiser als der Dark Rock Pro 2 ist, würde ich mir gerne den Dark Rock kaufen.
Ich habe aber auch gelesen gehabt, dass der Kühler mit höherem RAM Probleme hat?
CPU: Intel Core i7-3930K - 520€
Ich wills pervers.
Mainboard: MSI Z68A-GD80 B3 - 210€
Hier bin ich mir überhaupt nicht im Klaren, und habe blind nach der Bestenliste bei "Chip" entschieden. Ich wüsste jetzt auch nicht ob die von euch empfohlenen Mainboards noch mit der geänderten CPU kompatibel sind. Daher bitte einige Tipp zu einem guten Mainboard!
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 16GB - 90€
Soweit ich jetzt erfahren habe, ist die CL Angabe nicht so wichtig, da der Unterschied von CL7-CL9 nicht merkbar sein soll. Von daher gut und günstig?
SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB - 200€
Also hier sind mir noch ein paar Sachen unklar. Ich würde das Windows und Alle Programme usw. ja locker in diese 265GB reinbringen, aber dann brauche ich noch locker so 500GB oder mehr für meine ganzen Arbeiten, mein Film & Daten Archiv. Und wenn ich jetzt Photoshop starten würde welches von der SSD läuft und alles ist super schnell, und dann arbeite ich mit den Dateien auf einer normalen Platte, ist dann noch die SSD sinnvoll? Oder ist so eine SSD sowieso nur bei Programmstarts usw. sinnvoll? Also ich habe halt die Befürchtung, dass mein Windows und die Programme alle flüssig laufen, aber wenn ich dann mit Dateien arbeiten muss welche auf einer zweiten normalen Festplatte sind, ob es da nicht zu Problemen führen könnte? Ansonsten welche Festplatte würdet Ihr Empfehlen? Schnell & Leise muss sie sein.
256GB Windows & Programme
500GB-1T Dateien & Archive
500GB-1T Eine Kopie von meiner SSD, Backup? So dass wenn ich mal die SSD nicht funktionieren kann ich ja über meinen Cooler Master Gehäuse einfach diesen Festplatten Regler verschieben, sodass er gleich mit der 2ten Festplatte bootet, und ich habe im Falle eines Festplattenproblems keinen Zeitverlust, und kann gleich weiter arbeiten.
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W L8 - 60€
Hauptargument: Leise.