Das liebe Corel

page-man

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem.....Ich bin Eigentümer einer kleinen Werbeagentur. In der letzten Woche haben wir auf einen neuen File-Server umgestellt (Win2003 SBS). Leider haben sich meine Raid-Festplatten (Raid 0 mit 2 Platten im Mirror) als nicht mehr wirklich zuverlässig heraus gestellt. Ich konnte zwar noch alle Daten retten...Aber seit dem neuen Server habe ich nur noch Probleme mit meinen Corel-Jobs.

Wir arbeiten mit Corel-Draw 11 alle Service-Packs installiert. Die Workstations laufen mit Win XP prof. Sp2. Wir haben das Problem das ich verschiedene Dateien nicht mehr auf bekomme. Corel sagt mir dann es läuft instabil...(diesen Fehler kennen ja bestimmt die meisten hier). Der Fehler tritt dann auch auf jeder Station auf.

Ich habe jetzt bereits die Rechte überprüft und auf Vollzugriff gesetzt. Könnte es an den Benutzern liegen in der Domäne?

Nun habe ich mal zum testen eine Try-Out von der Version 12 heruntergeladen. Diese sagt mir bei den besagten Dateien...ungültiges Argument. Hmm....Leider war darüber nichts im Web zu finden. Auch die Corel-Support Seite hat mir nur wenig weiter geholfen.

Des Weiteren habe ich auch das Problem, das Corel bei einigen Dateien sagt, das ungültige Bitmaps enthalten sind. Wobei diese Jobs vorher ohne Probleme liefen. Auch ist es verwunderlich das wir einige Jobs von unserer Backup-Platte lokal ohne Probleme öffnen können, die im Netz nicht laufen!

Auch das Problem, das wir Dateien erstellen und diese zwei Stunden später noch mal aufmachen wollen und es geht nicht haben wir auch. Das Corel steigt dann mit dem gleichen Problem aus wie beschrieben (instabil). Wobei wir hier festgestellt habe, das der bearbeitende Rechner nur wenig Festplatenspeicher auf der Systemplatte hatte.

Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. So kann es nicht weiter gehen, da so jedes öffnen unsere Jobs zum Ratespiel wird!!! Auch Inportieren klappt nicht...

Wer kann helfen? Wir sind für jede Hilfe mehr als dankbar!!!!

Freu mich auf eure Ideen.... UND wir haben Illustrator und Freehand, also bitte keine Tipps in diese Richtung :) :D

Grüße

Page-man

Zurück
Oben