Das Logitech G35 oder das Sennheiser Pc 350?

casper1526

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forum Mitglieder ich hab eine frage ? folegendes:

Ich bin leidenschaftlich CounterStrike und Battlefield Spieler und möchte mir ein Headset kaufen besseren sound für cs:S

Durch die Testberrichte ist das Sennheiser besser aber vieleicht hat jemand von euch schon damit erfahrungen gemacht und kann mich einweihen :)

Mein rechner:
Maus: Logitech G5
Tastatur: Logitech G15
Board: Asus Rampage
Speicher: 3 gb Corsair twins
Grafik: Nvidia G Force 275 GTX
Soundkarte: Creative Soundblaster X Fi-MB
Headset: das ist gesucht :)

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet welches der beiden ich mir holen sollte :)

AW: Das Logitech G35 oder das Sennheiser Pc 350??

Für BF2 (was ich auch sehr aktiv spiele) ist eine Creative Xfi Titanium am sehr gut geeignet, da diese (genau wie BF2) EAX 5 unterstützt. Dazu kann die Soundkarte auch noch CMSS-3D, was Raumklang in Verbindung mit Stereokopfhörern ermöglicht. Das bekommt kein 5.1 Headset hin.

Was ich dir nun empfehlen würde:

- AKG K530 (sehr gute Soundqualität im Vergleich zu Gaming Headsets wie PC 350 und sonstiges)
- Creative Titanium (CMSS-3D + EAX sind für Spieler sehr nützlich)
- Wenn du ein Mikro brauchst, rate ich dir zum Zalman Mic 1. Einfach ans Kabel anklipsen und fertig

ja aber die frage ist mehr zu counterstrike ;)

Da gilt das selbe, nur unterstützt es kein EAX 5. EAX ist für Sachen wie Hall und die Glaubwürdigkeit der Umgebung relevant, was in CSS aber eh nicht interessant sein dürfte.

Die Raumortung bleibt gleich gut.

hmm und was sagen die anderen? ^^
Ergänzung ()

eig. wollte ich bei einen von den beiden bleiben G35 oder Sennheiser Pc 350

Schließe mich Syblast komplett an.

Was hast du denn genau für eine X-Fi?

Die Onboard Asus vom Rampage. Was keine wirkliche X-FI ist. Soweit ich weis, kann die kein CMSS-3D, was er jedoch bräuchte.

Und glaub mir, das AKG K530 ist bei weitem besser als das PC 350 bzw das G35. Letzteres kannst du total in die Tonne packen, mieser Klang und sonst auch nix Gescheites.

Creative SoundMAX Integrated Digital Audio

Da du auf der Suche nach einem Headset bist, würde ich dir auch ein Headset empfehlen !
Kopfhörer und extra Mikro verursachen nur unnötigen Kabelsalat. Kann da aus eingener Erfahrung sprechen, einmal und nie wieder.
Und nein, dass G35 kann nicht in die Tonne kloppen. Vom Klang her ist es um längen besser als das PC350 (der Bass allein macht schon den Unterschied).
Wenn du sowieso eine neue Soundkarte brauchst, kannste dir auch beruhigt das G35 kaufen, zum CSS bzw. BF2 spielen ist es optimal.
Und wir wollen ja mal nicht "Kopfhörer" mit "Headsets" vergleichen...
Ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Jedoch soll das G35 ein Knacken in der linken Ohrmuschel haben, und das stetig. Hat irgendwas mit dem Mikro zu tun.

Bei Kopfhörern sollte man wohl ausprobieren, was einem besser gefällt. Wenn dir das G35 reicht, bitte, ansonsten steht mein Vorschlag ja noch.

Wieso nicht Kopfhörer mit Headset vergleichen?
Mein AKG 530 mit Zalman Mic-1 erfüllt exakt die selbe Funktion, lediglich mit einem Kabel mehr, dass sich aber (mehr oder weniger) problemlos anklippen lässt.

Ich steh gerade vor der selben Frage wie der Thread schon sagt G35 oder PC350???

Das G35 ist ja ein USB Headset, wie bekomm ich das denn geregelt wenn ich wieder mit meinen
BOXEN Musik hören will? (Creative X-Fi Xtreme Musik).

Gibt es vllt einen Adapter für USB auf Klinke?

Zurück
Oben