Das Motorrad Sturz-Video, das hier unten im Südwesten zur Zeit Wellen schlägt

@Jürgen1502: Good Post!

man merkst halt, dass die kritischen Postings leider von Leuten ohne Ahnung kamen. Was Noxman als den besten Witz aller Zeiten bezeichnet ist eine allgemein anerkannte Tatsache...jedenfalls unter Leuten die sich auskennen. Und das sind nunmal Motorradfahrer, da die auch meistens Auto fahren und so die Bedingungen direkt vergleichen können.

Und es stimmt auch wirklich, dass auf die Moppedfahrer immer kräftig druff getreten wird. Wie viele Leute sterben durch rasende Autofahrer? Aber vor allem: Wie viele Motorradfahrer sterben durch unaufmerksame Autofahrer, wo sie nicht die geringste Schuld trifft? Solche Statistiken sieht man im Vergleich immer nur gaaaaaaanz klein in der SZ auf der vorletzten Seite links unten...Es sind 72% der Unfälle mit Motorradfahrerbeteiligung bei dem die Alleinschuld beim Autofahrer liegt, dazu kommen dann noch Fälle wo die Hauptschuld beim Autofahrer liegt.

Und das aus dem gewohnten Grund: Unaufmerksamkeit! Punkt. Und das sollte selbst für manche hier anwesende Kleinhirne verständlich sein.

Das mag ja durchaus aus korrekt sein, doch vergisst du, dass Motorradfahrer eben aufgrund dieses schnellen Beschleunigens, aufgrund der größe des Gefährts und eben weil sie es können etc. auch gerne mal agressiver fahren als Autofahrer. Sieht man ja an deiner eigenen Aussage, dass auch du zwischen Verkehr und Gegenverkehr hindurchfährst. :rolleyes:

Mal ne Frage explizit - ist er dem Überhaupt draufgefahrn!? Sieht eher aus als hätte er sich überschlagen weil er vorn zu viel gebremst hat :lol:

Vollidioten, mit solchen Typen hab ich kein Mitleid, wenn sie dann sterben oder sich selbst verstümmeln. Schlimm wird's aber wenn sie andere mit reinziehen, was bei solchen Aktionen leider oft der Fall ist.

Man kann auch schnell fahren und Spass haben, ohne andere und sich selbst dabei zu gefährden.

Ich bin erschrocken, was für Deppen es gibt. Sie sind eine Gefahr für sich selber, aber vorallendingen für andere unschuldige Verkehrsteilnehmer. Ich habe letztens in einer Reportage gesehen, wie ein anderer Motoradfahrer ums Leben gekommen ist durch einen solchen Raser. Den Leuten sollte man den Führerschein wegnehmen für alle Fahrzeuge und ein paar gute Schuhe in die Hand drücken. Was anderes sollten diese auch nicht mehr benutzten!

<LORD> schrieb:
Das Verständnis für "uns" ist leider in der Gesellschaft nicht gerade hoch.
Wenn man deine Postings liest, dann weiß ich auch warum...
Und kleiner Tipp, ich fahre selbst Motorrad und auch Auto. Kenne also beide Seiten. Aber wenn man dich so hört scheint ja niemand eine Ahnung vom Motorradfahren zu haben außer dir.

Und bei uns in der Gegend (als Freisinger müsstest du doch die B12 kennen) wird auf jegliche Art von Raser geschimpft! Egal ob Mopedfahrer oder Autofahrer!
Aber aggressives Fahren hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen!
Und wenn du mit 140 eine Bundesstraße entlang bretterst und du näherst dich einer Kolonne hinter einem LKW, der 70 fährst, ist dir dann schon klar, dass die Geschwindigkeitsdifferenz dann 70 km/h beträgt?
Wenn dann doch jemand zum Überholen ausschert und nicht ständig den Rückspiegel im Auge hat, dann kann das gut sein, dass du an der Heckscheibe klebst. Natürlich ist dann nur der böse Autofahrer schuld, weil in mein "anwesendes Kleinhirn" ja vorgedrungen ist, dass meist die Autofahrer an den Unfällen Schuld sind. Vielleicht sollte man aber auch bedenken, dass bei einer angepassten Geschwindigkeit des Motorradfahrers dieser Unfall nicht passiert wäre.
Durch riskantes Fahren wird bewusst die Unfallgefahr erhöht. Leider nicht nur für sich, sondern auch für andere! Und wer denkt, dass er seine Maschine oder sein Auto zu 100% im Griff hat, der täuscht sich gewaltig! Es muss nur etwas unvorhergesehenes auf der Straße sein...

Und bei uns in der Gegend gibt es keinen Motorradbonus. Aber bestimmt ist ein paar Kilometer weiter in Freising alles anders...

Und wegen ein paar Leuten mit deiner Einstellung ist "unser" Ruf so schlecht! Danke dafür :rolleyes:
Aber sich dann noch über den schlechten Ruf wundern...

Zurück
Oben