Das Motorrad Sturz-Video, das hier unten im Südwesten zur Zeit Wellen schlägt

Die Einsicht kommt bei solchen erst wenn sie verkrüppelt im Rollstuhl sitzen. Aber selbst dann haben sie noch ein schönes Leben, da die Allgemeinheit sie noch durchfüttert.

Im Nachbarsort hats vor einiger Zeit mal einen bei 160km/h gelegt, Fahrer tot, Motorrad ist auf einem Kinderspielplatz eingeschlagen, zum großen Glück ohne Verletzte.
Naja, da muss sich ja dann mächtig was in der Hose tun.

Finde chvoll dummm ,mit so welchen Motorädern einen Crash zu bauen

Was heißt hier es sei dumm, mit "solchen" Motorrädern einen Crash zu bauen? Marke und Fahrzeugtyp sind in diesem Zusammenhang nicht relevant. Dumm ist hier lediglich, dass die Fahrer es offensichtlich in Kauf genommen haben, dass andere Menschen zu Schaden kommen, also verletzt oder vielleicht getötet werden. Damit haben sie meines Erachtens bewiesen, dass sie nicht geeignet sind, ein Fahrzeug zu führen und ich würde mir wünschen, dass diese Personen ihre Pappe auf Lebenszeit entzogen bekommen.

Ich habe nichts dagegen, wenn einem einer dabei abgeht, sich in den Keller zu setzen und sich mit 'nem Hammer auf die eigene Birne zu kloppen. Aber wenn jemand auf diese grob fahrlässige Art und Weise fremdes Leben in Gefahr bringt, dann hört für mich der Spass, die Toleranz und die Nachvollziehbarkeit einfach auf.

Persönlich muss ich sagen, dass die ganzen hier geposteden Videos schon harter Tobak sind, wie schnell es schief gehen kann, sieht man ja im ersten Video.
Das eigendlich schlimme an diesen ganzen Aktionen ist, dass andere Verkersteilnehmer unnötig in Gefahr gebracht werden. Auch wenn bei diesen halsbrecherischen Aktionen keine zu Schaden kommt, tragen manche Verkersteinemer doch deinen "innerlichen Schaden" davon, also die sich dann Vorwürfe und Ähnliches machen.

Der eine oder andere wir jetzt evt. die Augen verdrehen, aber ich finde, solange kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet wird, geschieht es solchen Leuten nur Recht, dass es die so vom Bike runterbrezelt. In der Hoffnung, dass die Biker zu Vernunft kommen.

Da kann ich Dir nur zustimmen...
Nur leider können manche von diesen Trotteln noch 100 Mal auf die Schnautze fliegen... die lernen das nich :freak:
Hatte letztens noch einen Berserker mit ner Enduro hinter mir der meinte ständig
auf den Hinterreifen fahren zu müssen...
Teilweise war der dann so nah hinter mir das ich Angst hatte der fährt gleich in den Kofferraum.
Ich weiß nicht was ich mit den Idioten angestellt hätte wenn der mich wirklich erwischt hätte :grr:
Aber nett und schmerzfrei wäre es wohl nicht geworden... :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin hier einen Thread aus der Versenkung zu holen muss ich was dazu sagen:

Ich hab den beitrag damals auch auf SAT1 gesehen..

Was die Typen da abziehen ist absolut krank...also sollte die Geschwindigkeit stimmen. Lockeres zwischen Gegenverkehr und Autos durchfahren mach ich auch..aber bei maximal 140-150 und nur wenn 2 Meter Platz sind.

Ein problem ist aber auch, dass Autofahrer immer davon ausgehen wir könnten nicht Motorradfahren. Wüssten nicht was wir tun. Aber dem ist nicht so! Das kann man nur immer wieder betonen. Autofahrer reagieren oft über, weichen stark aus, bremsen stark ab etc. und das alles bei Aktionen(z.B. Überholen) bei denen der Fahrer weiß er gefährdet niemanden. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass ein Autofahrer das Beschleunigungsverhalten eines Motorrades, dass ja in höheren Kubikklassen alà R1200 einem Ferrari überlegen ist nicht kennen.
Würden Autofahrer nichts tun, einfach nur fahren als wären wir nicht da, möglichst mittig auf der Spur und absolut nicht auf uns reagieren wäre allen geholfen. Aber viele meinen eben sie müssen jetz ne Hammer-Ausweichaktion starten und fühlen sich hinterher wieder "besser" oder sonstwie intellektuell überlegen und lästern über die deppernden Motorradfahrer. Ich kann das nicht abhaben, allein in meinem näheren Umfeld gibt es einige die nicht die geringste Ahnung haben was Motorradfahren bedeutet und vll ein Viertel der Jahreskilometerleistung im Auto verbringen die ich auf dem Motorrad bin aber eben trotzdem meinen sie müssten mir gegenüber Lehrer spielen und mir beibringen wie ich zu fahren habe.
Da kommen dann Sätze wie:" Alle stellen sich an der Ampel an, da brauchst du ned vorbeizufahren", oder "wenn ich hinter dem Laster häng brauchst dich doch ned reinzuquetschen damit du irgendwann vorbeikommst".

Das Verständnis für "uns" ist leider in der Gesellschaft nicht gerade hoch. Deswegen freue ich mich auf Touren in fernere, ärmere Länder. Dort sind Motorradfahrer immer hochwillkommen, es herrscht richtige Gastfreundschaft. Und nicht weil sie hinter unserem Geld her sind, im Gegenteil wird man "dort unten"...oder "dort hinten" mehr eingeladen als das man zahlen muss.

Junge, gehts noch?
Glaubst du echt, ich halte als Autofahrer wirklich weiterhin die Spur, wenn mir n Motorrad mit 150 entgegengeschossen kommt? Hallo? ...
Natürlich weiche ich da aus, egal wie gut du auch meinst, Motorrad fahren zu können, ich weiß das nämlich nicht! Ich fahr zwar erst seit 4 Jahren Auto, aber ich kanns trotzdem nicht ab, dass Motorradfahrer sich immer und überall durchquetschen müssen.

IHR GEFÄHRDET DAMIT DEN STRAßENVERKEHR! :freak:

@<Lord>:

So wie du schreibst, kann man leicht erkennen, dass du (und auch viele andere Mopedfahrer) sich leicht überschätzen. Klar, auf ner Wüstenstraße in der Mongolai ist nicht so viel Verkehr wie in einer deutschen Großstadt!
Wie Kennyalive schon geschrieben hat, woher soll ich als Autofahrer wissen, das der mir, mit 180, entgegenkommende Adrenalin-Junkie Motorrad fahren kann oder einfach im Hirnabschaltendem-Geschwindigkeitsrausch über die Landstraße bügelt ?

Jeder sollte sich an die Verkehrsregeln halten, auch 2 Rad-Fahrer.

Gruß Rolex

vor kurzem kam doch ein beitrag (ich glaube bei stern tv) über einen motorradraser, der mit einem anderen kollidierte. der entgegenkommende fahrer hatte diesen unfall nicht überlebt, während dem raser lediglich ein oder zwei finger amputiert werden mussten.
auch dieser raser hatte eine kamera an seinem gefährt montiert.
das video wurde daraufhin von der polizei bewusst zur abschreckung veröffentlicht. soweit ich weiß war der unfall außerhalb deutschlands.

den beitrag und das video kann ich allerdings nicht mehr finden.

edit: es war akte auf sat1, das video finde ich nicht.

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/investigativ/content/23644/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Posts wie von <LORD> lese, wird mir ganz anders.

Ich meine, man lernt doch schon in der Fahrschule, immer mit der Dummheit der Anderen zu rechnen, dementsprechend sollte man eher defensiv als offensiv fahren und dann kommt ein Herr <LORD> daher und zeigt in seinem Post, wie man wirklich dummdreist offensiv fahren kann, hält dies noch für korrekt und regt sich dann auch noch darüber auf, dass man ihn belehren möchte?

Du hast echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder? Man sieht ganz deutlich, dass du beim Motorradfahren überhaupt nicht weist, was du da machst, auch wenn du anderer Meinung sein sollte. Dir ist schon klar, dass es für dich vielleicht ungefährlich erscheint, du damit aber massiv den Straßenverkehr gefährdest?

Wenn du mir jetzt auch noch erzählen willst, dass die Polizei dir das bisher hat durchgehen lassen und du so was in der Fahrschule gelernt hast, dann hast du echt einen an der Waffel.

Dass man es als Motorradfahrer auch anders machen kann, sieht man doch auch tagtäglich in Form von vielen anderen Fahrern, die wissen, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben.

@leaddown: Das habe ich auch gesehen. Und da war ich auch erschrocken über so viel Dummheit. Sollte ich den Eindruck erweckt haben so zu fahren wie der, so habt ihr euch getäuscht. Der Fahrer konnte nicht Motorradfahren, könnte er das, wäre er dem anderen nicht reingefahren, das Mopped war noch nichtmal annähernd in maximaler Schräglage. Also die Aktion konnte ich echt nicht verstehen.
Und hier muss ich auch sagen, dass solche aus dem Verkehr gezogen gehören, und über die Tatsache, dass er damit nen anderen Umgebracht hat und die entsprechenden Konsequenzen müssen wir gar nicht reden.

Ich find allgemein Leute die Kameras auf dem Mopped anbringen um "Stunts" zu veröffentlichen krank.

Allerdings lasse ich mich hier von niemandem Beleidigen. Ihr seit keine Motorradfahrer, habt also keine Erfahrung damit, könnte euch damit auch gepflegt raushalten, wenns ned grade um wirklich grobe Übertretungen handelt alà 100km/h zu schnell.

Und zu deinem Argument mit der Polizei: Rein Geschwindigkeitsmäßig lassen sie "uns" mehr durchgehen, was nur richtig ist. Angehalten werden wir meist erst ab 30-40km/h zu schnell. Alles darunter ist einfach "Motorradtypisch" und die Polizei weiß das. Ein Motorradfahrer bei 140 gefährdet weniger als ein Rentner mit 80 oder ein normaler Autofahrer mit 100. Ganz einfach weil er viel aktiver fährt, wesentlich aufmerksamer ist und im Fall eines Falles meist sein Fahrzeug besser beherrscht als der Durchschnittsfahrer und eine wesentlich geringere Reaktionszeit hat.

Zum Ersten

Woher willst du wissen, ob ich Motorradfahrer bin oder nicht?

Zum Zweiten:

Du gibst selbst zu, dass dieser Motorradfahrer nicht fahren konnte. Du forderst aber, dass Autofahrer nicht reagieren sollten, wenn ein Motorrad angeschossen kommt, weil die Fahrer wüssten, was sie tun und die Autofahrer nur überreagieren würden. Also irgendwie kommst du in Konflikt mit deinen beiden Posts.

Zum Dritten:

Es geht mir doch gar nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den Fahrstil im Allgemeinen. Und mit der Aussage von dir, ich zitiere:

...Lockeres zwischen Gegenverkehr und Autos durchfahren

hast du dich mehr als nur disqualifiziert!

Du wunderst dich da ernsthaft, dass ein Autofahrer da eine Ausweichaktion startet?

Sowas verurteile ich und sowas lässt die Polizei nicht durchgehen. Zumindest nicht hier bei uns. Die Motorradfahrer werden schneller angehalten, als sie ihre Maschine beschleunigen können! So eine Aktion geht mal gar nicht! Das ist eine offene Gefährdung im Straßenverkehr. Da kannst du sagen was du willst, für so eine Aktion gibt es keine vernünftige Argumentation, die so ein Fahrverhalten rechtfertigen könnte.

<LORD> schrieb:
Alles darunter ist einfach "Motorradtypisch" und die Polizei weiß das.
Ich hoffe für dich das du niemals bei uns mit deinem Moped auf die Idee kommst so zu fahren! Die Pappe ist schneller weg als du bremsen kannst und das ist gut so! Die Polizei hier denkt nämlich absolut nicht so!
<LORD> schrieb:
Ein Motorradfahrer bei 140 gefährdet weniger als ein Rentner mit 80 oder ein normaler Autofahrer mit 100. Ganz einfach weil er viel aktiver fährt, wesentlich aufmerksamer ist und im Fall eines Falles meist sein Fahrzeug besser beherrscht als der Durchschnittsfahrer und eine wesentlich geringere Reaktionszeit hat.
Das ist mit Abstand der beste Witz den ich je gelesen habe! :lol:

Gruss Nox

Zuletzt bearbeitet:
0 auf 200 = 8,5s

0 auf 292 = 10 s

ja wers glaupt!

Ne MAB-Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Turbo mit 300PS braucht

0 - 200 km/h 6,6 s
0 - 300 km/h 13,5 s

Zuletzt bearbeitet:
HI,

Motorradfahren, speziell auf einer stärkeren Maschine ist mit Autofahren überhaupt nicht zu vergleichen.

Als "nur" autofahrer kann man die Möglichkeiten des schnellen überholens bei minimalen überholwegen und kurzes angasen auf 200 gar nicht nachvollziehen.

Es entfällt jede Anlaufzeit, ein ähnlicher Fahrstil ist im Durchschnittsauto schlichtweg unmöglich. Allein der Anlauf auf 200 ist im Auto so lang das ein Mopedfahrer hier zwischendurch einmal zum pinkeln anhalten könnte ohne den Anschluß zu verlieren. Ich lebe allerdings auch auf dem Flachland mit langen Geraden.

Die Sache mit dem aufmerksameren fahren unterstreiche ich auch. Das ist bei den Schlafmützen (schließe mich als Autofahrer nicht aus) und der sowieso schlechten Wahrnehmung der Motorradsilhouette absolut lebensnotwendig. Es ist quasi normal das einem die Vorfahrt genommen wird auch bei regelkonformer Fahrweise.

Da es mit einem ordentlichen Moped allerdings reichlich Selbstbeherrschung kostet sich regelkonform zu bewegen eiere ich jetzt mit 27PS durch das Land :( . Da ähnelt der Fahrstil schon eher einem Auto.

Wenn man die Nachrichten beobachtet so kommt es Gott sei Dank (oder wie auch immer) nur sehr selten vor das ein Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer verletzt. Meistens liegt er "nur" selbst daneben.

In der Presse wird so ein Fall natürlich gepusht da Motorradfahrer zu einer Minderheit gehören und da gilt: "Immer ruff auf die depperten".

Was ich allerdings auch mit Schrecken beobachte sind die Kamikaze fern jeglicher Vernunft die sich filmen wie sie es ja geradezu darauf anlegen möglichst brenzlige Situationen zu überstehen ohne Rücksicht auf Verluste. Nur um eine geiles Video ins Netz stellen zu können. Das ist kriminell. Ich würde mich nie filmen lassen wie ich versuche im hangig off mit den Ohren den Asphalt zu streifen oder ähnlichem.

Einfach fahren, und wo geht auch mal das Gas stehen lassen.

Ich behaupte mal ich bin immer ziemlich "kontrolliert" gerast ;) , ganz im Gegensatz zu meiner früher sehr sportlichen jugendlichen fahrweise im Auto :rolleyes: . Rasen ist nämlich tatsächlich nicht von der Anzahl der Räder abhängig.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben