Das Perfekte Smartphone

Husky030

Cadet 4th Year
Hallo Community!

Die aktuellen Smartphones auf dem Markt sind für mich fast alle langweilig und nahezu identisch.
Daher würde ich mich freuen, wenn wir hier zusammentragen könnten, was ein perfektes Smartphone alles mitbringen muss und wie es aussehen sollte. Ich werden dann in regelmäßigen Abständen das Design anpassen und am Ende hoffentlich einen aufregenden Smartphoneentwurf präsentieren können. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, daher wird das Ergebnis besser, je mehr hier ihre Wünsche beschreiben.
Mozilla hat es mit dem Seabird schon vor geraumer Zeit vorgemacht.

Bitte in der Form:

-Technische Daten
-Design
-Software

Natürlich könnt ihr auch nur einen Punkt, z.B. Design beschreiben. Auch Photoshop oder Renderbilder sind gern gesehen.

Bitte greift dem aktuellen Stand der Technik nicht allzu weit vor.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest du, außer einem Apple/ Android/ WP8 - Flamethread?

Vielleicht solltest du auch deine eigene Meinung kund tun?!

Biste irgendwie ein Marketingforscher?

Die OS-Software muss pragmatisch, effektiv und flüssig von der Bedienung/UI her sein (ios like), das ist für mich der wichtigste punkt.

Technische Daten
-genügend CPU Leistung
-Full-HD OLED Display
-Akku für eine Woche

Design

16292_mobileperfect3.png.html

16293_mobileperfect4.png.html

Bild
Bild2

Software

Ich bin mit Android an sich ganz zufrieden. Es könnte alles allerdings noch etwas schneller und flüssiger laufen (SGSII). Auch einige Menübäume könnten schon ein, zwei Zweige früher enden. Auch bei der Softwarelösung für Kurzstreckenfunkdateiaustausch (Bluetooth, WiFi Direckt und co) gibt es noch optimierungsbedarf.

Die Frage der Software ist durch Deine Wahl des Subforums vorgegeben, andere als Android wären hier offtopic.

Sinnloser Thread. Gibt genug Auswahl auf dem Markt. Ein perfektes Smartphone für jeden gibt es nicht und wird es logischerweise nie geben. Man muss seine Bedürfnisse abwägen und entsprechend ein passendes Smartphone heraussuchen. Der Großteil macht es sowieso sehr einfach: die gehen in ein Laden und kommen mit einem <xxx> vom Hersteller <yyy> heraus.

Der Hersteller richtet sich an den Markt. Verkaufsschlager werden weiterentwickelt, bzw. verbessert und Baumartig entstehen Nebenprodukte, um die restlichen Zielgruppen zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Nexus mit:

• microSD Slot
  • Super Amoled Plus (also kein PenTile) oder alternativ gutes IPS Display
  • Metallgehäuse, jedoch gleiche Form wie jetzt.
  • aktuelle Exynos CPU mit mächtig GPU Power

wäre ein ziemlich perfektes Smartphone... :)

K3ks schrieb:
Technische Daten
-Akku für eine Woche

...damit scheiden schon mal alle zur Zeit erhältlichen Smartphones aus. :D

Gruß Otzelot666

Zuletzt bearbeitet:
@VHusky030,

die SuFu wirft Dir genug Threads raus, wo Du auswählen kann!

Die Akkus bei Smartphone reichen je nach Nutzung 1-2 Tage.

Lg
Harry

Das perfekte Smartphone gibts nicht, ganz einfach weil sich die Idealen Eigenschaften für diverse Anwendungsszenarien gegenseitig widersprechen....

Zum Surfen, Mailen etc finde ich eine Größe von 5~6" nämlich ideal, beim Telefonieren ist eine solche Größe wiederum störend, genau so wie sich geringes Gewicht und Maße sich mit langer Akkulaufzeit und hochwertigen Materialien beißen...

Perfekt für mich wäre ein iPhone 4 mit aktueller Technik, Android, Android-Softkeys und das sich das ganze auf Knopfdruck um 2,5" vergrößern kann :D
.

Jo, das is n gutes Ding, vor allem die Abwärtskompatibilität gefällt mir gut. Wenn man das ganze jetzt noch ein bisschen in Richtung Realität hieven könnte, wären wir schon n guten Schritt näher am Optimum.

Husky030 schrieb:
Bitte greift dem aktuellen Stand der Technik nicht allzu weit vor.

Husky030 schrieb:
Technische Daten
-Full-HD OLED Display
-Akku für eine Woche

:rolleyes:

Ich verstehe nicht ganz den Sinn hinter diesem Thread. Klar kann man hier all seine Wünsche äußern aber es gibt triftige Gründe warum es kein perfektes Smartphone gibt.
Grund Nr 1
- vieles ist technisch einfach heute noch nicht möglich
Grund Nr 2
- unsere Ansprüche wachsen mit dem Fortschritt
Es ist somit unmöglich ein perfektes Smartphone zu erstellen, da unsere Anforderungen zu jeder Zeit höher sind als der aktuelle technische Fortschritt.

Aber wo wir schon bei Sachen der technischen Unmöglichkeit sind. Ich hab mein S3 immer dafür bemängelt, dass es nicht toasten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, entspannt euch, "perfekt" ist relativ und heisst ja nur "was würdet ihr euch sofort kaufen". Also spiel ich ma mit:

Hardware:
- SAmoled HD (neue RGB-Matrix) 720p Display auf ca. 4,5" (also Note2 Display in klein)
- Display Helligkeit auf mind. 400 candela Maximalwert (also mind. wie Note2, nicht SGS3), selbst konfigurierbare Farbtemperatur
- RazerMaxx Akku, also ca. 3000mAh
- unter 10mm
- unter 130g
- Kameraknopf (oder Multifunktions Ein/Aus bzw. Audio Tasten)
- Kickstand
- 8MP Kamera mit toller Linse (ala Pureview2, also die schwebende Linse)
- LTE in allen Frequenzen, also ein echtes Worldphone GSM/3G/LTE
- A15 Design auf 4 Kernen mit flexibler Untertaktung einzelner Kerne oder Kernpaare
- vollwertige USB/BT Unterstützung für alle mögliche Peripherie
- Induktives Laden (ja ich mags wenn ich nur ne Matte hätte statt immer Stecker/Dock)
- Notification-LED
- Stylus Support, also Wacom Digitizer (Stift bei Lieferumfang dabei)
- GPS+Glonass+Galileu+Baidou (Compass)
- Infrarot

Software:
- mind. 4.1 JB, wenn möglich gleich 4.2 (Profilverwaltung ohne Root)
- Dock-Modus der Android-Software, d.h. wenn man das Gerät mit einem Tablet oder TV oder PC paart um den Bildschirminhalt dort darzustellen passt sich das Menu auf den größeren Schirm an (Apps können in Android multiple Darstellungsformen haben, ist technisch schon vorgesehen)
- Handschrifterkennung ala Note (funktioniert erstaunlich gut)
- Spracherkennung
- Wacherkennung (also solange man hinsieht gehts nicht aus)
- Multitasking, alle 3 bekannten Formen (Overlay, Splitscreen, Transparenz)
- Möglichkeit das Handy bei Koppelung mit dem PC als neues Eingabegerät zu benutzen (z.b. Maus, Fernsteuerung für Präsentationen usw.)

Das ist nur mal so spontan ohne lange nachzudenken, aber so ein Gerät (alles technisch machbar) würde ich sofort kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben