Das richtige Telefon für die fritz!box 7390!

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Hallo,

momentan nutzen wir 2 dieser Telefone an unsere 7390: http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-DECT-Komforttelefon-Farbdisplay-HD-Telefonie/dp/B0031D3A78/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1390047137&sr=8-2&keywords=fritz+box+telefone
Leider können wir die 1Sterne Bewertungen nur bestätigen und den Telefonen eine mangelhafte Sprachqualität bescheinigen.

Nun zu meiner Frage, gibt es Ersatz der etwas taugt?
Die beiden vorliegenden Modelle, werden wahrscheinlich an Amazon zurückgehen und von den 130€ soll Ersatz beschafft werden, der eine deutlich bessere Sprachqualität bietet.

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar :)

Kann ich zwar nicht bestätigen, dass die AVM Telefone schlecht sein sollen in Sachen Sprachqualität. Aber wenn es was anderes sein soll.

Panasonic Telefone sind Klasse.

zB dieses Set hier.

http://www.amazon.de/Panasonic-KX-T...=1390047641&sr=8-5&keywords=panasonic+telefon

Ich würde ein Set mit eigener Basis nehmen. Damit klappt es mit dem Super ECO Mode auch. Wenn Du keine Basis willst, dann einfach 2 Handsets einzeln und die FritzBox als DECT Basis nutzen.

alsoichbinmitdem avm phone ganz zufrieden.
kann nix überdie sprachqualitä negativ sagen

Kann ich zwar nicht bestätigen, dass die AVM Telefone in Sachen Sprachqualität schlecht sein sollen. Egal wie die Box heißt, ob 7390 oder 7490.

Einzig und allein habe ich einmal ein C3 wegen Totalschaden zurückgegeben. Vielleicht machen alle (Geräte) erst einmal einen Hörtest, was GUT und was SCHLECHT ist und wenn die Definitionen stehen, reden wir weiter.

MfG
Harry Bo

Hi,
such Dir doch was schönes aus der Gigaset Serie aus.
Entweder mit Basis oder nur Handsets

Ja ich habe ja auch andere Stelle gute Erfahrungen mit den Telefonen gemacht, deswegen habe ich sie meinen Eltern zu Hause auch installiert.

Allerdings treten bei uns dieselben Probleme wie bei 20% der Amazon Kunden auf: Knacken, rauschen, Gesprächspartner versteht einen nicht, etc.

Bin für eure Vorschläge dankbar und werde mich in dieser Richtung mal umschauen.

Gäbe es für die Fritz!box denn noch Alternativen außer dem Modell aus dem Eröffnungspost?

Ich klinke mich hier mal ein.
Ich nutze an der Fritzbox allerdings 7330, dass Dect-Telefon Gigaset SL565 (SL65). Egal, ob ich die Fritzbox, als Basisstation nutze oder die des Gigaset, die Sprachqualität ist miserabel. Entweder ist die Sprachqualität allgemein schlecht, oder ich höre mich ab und zu kurz selbst.
Ich nutze kein VoIP, sondern habe einen normalen Festnetzanschluss, vom rosa Riesen. Ohne die Fritzbox, ist die Sprachqualität des Telefons sehr gut.

Gibt es eine FritzBox, wo es keine Probleme mit der Sprachqualität, beim telefonieren gibt?

Sollte meine Frage hier o.T. sein, bitte verschieben.

Urgixgax

An meiner Fritze 7360 läuft von Anfang an eins der bemängelten AVM Fritz-Fon MT-F ohne Probleme (Telekom IP-Anschluß). Sprachqualität steht dem vorher genutzen ISDN-Anschluß in nichts nach.

Vielleicht liegt's ja auch am Anschluß oder an falschen Einstellungen? Eventuell stört auch irgendein anderes Gerät den DECT-Empfang?

Schon mal die Fritzbox resettet und neu konfiguriert? Ich habe wie gesagt nicht die geringsten Probleme mit dem DECT-Telefon.

Danke, für die Info.
Da füge ich gleich mal hinzu, dass mein Bruder die selbige Fritzbox erst neu bekommen hat. Anschlussmäßig alles gleich und das selbe Problem beschreibt.
Aber ich werde ein Reset mal ins Auge fassen.

Zurück
Oben