Das TV wird abgeschaft! Nur noch Reiche dürfen TV gucken. Hier rein mit euren Ideen!

Hallo,
ich hänge mich mal hier mit dran:
Wir wurden von der Hausgesellschaft vor einiger Zeit über die Umstellung auf digital informiert. Wir haben im Hause Kabelfernsehen.
Ich also los einen Reciver gekauft.
Nun höre ich von versch. Leuten, daß nur die die über Sateliten-Schüssel gucken, ein solches Gerät brauchen.
Ich hätte es also umsonst angeschafft.
Stimmt das?

Das kommt darauf an, ob die Hausverwaltung die Digitalesignale a) bis in die Wohnungen leitet, dann brauchst du einen DVB-C Receiver, oder b) das zentral umsetzt und wie bisher ein Analogsignal verteilt, dann ist nichts weiter notwendig.
Das sollte aber aus der Mitteilung zu entnehmen sein, sprich wenn nix über einen DVB-C Receiver drinn steht, war dein Kauf vergebliche Liebesmüh.

Übrigens:
DVB Digital Video Broadcast, -T Terrestrisch (Antenne), -C Cable, -S Satellit.

Wenn ich solche Posts lese habe ich wirklich den Eindruck viele Menschen gehen schlafend durch das Leben!

MikeBe schrieb:
Wenn ich solche Posts lese habe ich wirklich den Eindruck viele Menschen gehen schlafend durch das Leben!

Ja ging mir grade genauso. Aber freut mich, dass ich als "Student" zu den Reichen zähle, da ich einen HD-Receiver habe :lol:

Schlimm, es werden doch schon seit Jahren nur doch digitale Receiver verkauft, möchte mal wissen was der User "Britti" verlangt hat, bezüglich T Terrestrisch, -C Cable, -S Satellit, als sie/er den Receiver gekauft hat.

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich kugeln vor lachen. da denkt man man ist hier in einem Forum in dem technisch versierte und interessierte Menschen verkehren, aber Pustekuchen, meine Mutter ist 79 und hat mehr Plan von der Sache.

Eine andere, nicht genannte Option ist noch: Alles einpacken und auf den Müll. Nur weil man den Ein/Aus-Knopf des Fernsehgerätes erst gestern gedrückt hat, heisst das nicht, daß man das Fernsehen zum Glücklich-Sein benötigt. Packs zusammen und schmeiß es weg. Dann passt auch ein Teil Deiner Überschrift ;-)

War die beste Entscheidung meines Lebens übrigens - vollsülzen sollen sie andere Leute :-)

Das TV wird abgeschaft! Nur noch Reiche dürfen TV gucken.

Das wäre ein Segen, dann würde die geistige Verblödung der Mehrheit gestoppt.

klink schrieb:
Das TV wird abgeschaft! Nur noch Reiche dürfen TV gucken.

Das wäre ein Segen, dann würde die geistige Verblödung der Mehrheit gestoppt.

Auch.

Außerdem:
Wäre das ein Eigentor da die meisten Zuschauer nicht zu den "Reichen" gehören.