Das TV wird abgeschaft! Nur noch Reiche dürfen TV gucken. Hier rein mit euren Ideen!

immer das halbwissen und die Panikmache hier
LNB 10€ und Reciever DVB-S bei Ebay für 20-30€ und gut ist

moquai schrieb:
Hallo,

informiere Dich bitte genauer, denn in Deinem Beitrag sind viele Unwahrheiten enthalten. ;)
Ja, gell? Im Prinzip eigentlich alles was da steht. ;)

Ich frage mich allerdings nun woher dieser Irrglaube kommt man bräuchte auch einen HD-Fernseher?
Und: Wieso müßte man dann näher an den Fernseher rücken?
Warum sind die beiden Fs in "abgeschafft" fett geschrieben? :D

Analog-Satellitennutzer werden zwar ein wenig in neue Technik investieren müssen, aber wohl weit weniger als du es dir hier ausmalst. :)

Kann das jemand löschen? Ist ja völliger Unsinn was dort geschrieben wurde. Man benötigt lediglich einen digital Receiver und LNB. Gibt es beim Discounter schon für 50 Euro aufwärts. Meine 90er Schüssel mit Digital Receiver hat damals beim örtlichen Discounter 60 Euro gekostet. Ist nicht überragend, aber zum Fernsehen reicht es allemal.

Edit: Der Thread Steller hätte ja nicht mal die Frage stellen müssen. Der Videotext hätte ihm die Frage auch beantworten können.

Ich bezweifle daß da noch ne Reaktion kommt nach den viele Hinweisen auf Fehlern/Unwahrheiten/Panikmache :-D

Admin bitte closen.

Klarstellung:
Für digitales Fernsehen wird lediglich ein digitales LNB gebraucht (ab 10€)
und ein digitaler Sat-Receiver (ab 30,- €)

erst schreiben, dann denken ;)

da fragt man sich doch des öfteren warum digitale sat receiver ja... UNGLAUBLICH, Scart-Aschlüsse haben ;)

Bitter erstmal informieren bevor man hier so reißerische Überschriften verfasst und dann einen Text verfasst der vorne und hinten nicht stimmt.

An alle die hier schon wieder mit "digitalen LNBs" anfangen: Es gibt keine "analogen" und "digitalen" LNB. Es ist dem LNB herzlich egal, ob das Signal analog oder digital ist.

Wahr ist lediglich, dass man mit einem alten LNB nicht alle Digitalprogramme empfangen kann.

schau doch einfach über internet tv, es gibt da so eine seite über die man alle programme schauen kann weiss jetzt nicht wie sie heißt meine freundin schaut dort immer ich frag sie mal und schick dir die seite dann per pm da ich nicht weiß ob sie legal ist und hier veröffentlich werden darf...

Sagt mal, werden über Satelit die privaten digitalen Sender unverschlüsselt gesendet?
Weil bei Kabel ist das nicht der Fall, d.h. man zahlt auch nochmal monatlich für die Smartcard.
(Wie is das eigentlich, wenn man dann mit mehreren TVs digital gucken will, man aber nur eine Smartcard hat?)

@blu3toOth ich habe mehrere reciver von denen das signal von reciver zu reciver geschleift wird..

Sublogics schrieb:
Ja, gell? Im Prinzip eigentlich alles was da steht.

Hallo,

naja, der Zeitpunkt Frühling, nämlich der 30. April, der passt. :D

Aber mich stört vom TE dieses BILD-Niveau, der reißerische Titel: Das TV wird abgeschafft.

Auch wenn er weiter unter schreibt, dass es sich ja nur um das allgemeine Analog-TV handelt, der reißerische Titel soll die User wohl dazu verführen den Thread auch zu lesen. Er weiß also genau was er da macht. ;)

Aber selbst da ist ein Widerspruch, denn wie wir alle wissen, ist ja TV die Abkürzung von Television. Und das beinhaltet die Sendungen an sich, die Technik und auch die Empfangsgeräte, also die Fernseher. Aber wenn das TV abgeschafft würde, dann könnten auch die reichen Leute nichts dagegen machen. Die "gucken" dann wortwörtlich in die Röhre.

Auch stimmt ganz besonders diese Aussage nicht:
Analog kann man dann nur noch über Kabel oder per Bezahlung gucken.
Falsch, denn auch für Kabel entstehen monatliche Kosten. Über den Rest wurde er ja schon mehrfach von den anderen Usern aufgeklärt.

Fernsehen und die dazu benötigten Geräte sind noch eindeutig zu billig. Ich brauch endlich einen Grund diese Mistkiste nicht mehr einzuschalten. :D