News „Das ultimative Showcase“: In Win und EK machen Mainboard-Tray zum AGB

Mustis schrieb:
Die bauen sich aber auch selten Rechner zusammen. Deswegen interessiert es mich ja, wer sowas tatsächlich kauft. Er muss neben dem Geld dass Gehäuse erstmal kennen, es haben wollen, etc. pp. Da wird die Auswahl an potentiellen Kunden halt doch langsam mau oder nicht?

Wieso?
Kann dir da spotan 3-4 Leute nennen, bei denen das Gehäuse sicherlich auf dem Radar ist.
Es gibt halt Leute, die trinken weder Alkohol, Rauchen nich, haben kein Auto oder ähnliches,
da kann man sich so ein Gehäuse schnell leisten.
 
Ach ists heute wieder schön hier im forum. Was ich heute schon alles gewesen bin weil einige schlicht und ergreifend argumentativ die Grasnarbe nicht mehr erreichen. Herrlich.
 
dark destiny schrieb:
Ich darf aus meiner sicht wi e dersprechen? Caselabs Magnum STH10 oder Corsair Obsidian 1000d. :)

MaverickM schrieb:
Klar geht das. Wo steht denn, dass es für dich perfekt sein muss? Für mich reicht mir schon. ;)

Naja, wenn es nur für euch perfekt ist, ist es dann wirklich perfekt oder einfach nur gut passend für euch? Ein perfektes Gehäuse würde für mich alles unter einem Hut vereinen. Das geht aber alleine durch die unterschiedlichen Ansprüche schonmal nicht. Es gibt klasse Gehäuse von der Stange, aber Kompromisse finden sich da immer.

Everlast schrieb:
Für Leute die den Rechner links auf'm Schreibtisch stehen haben natürlich eher schlecht :freak:

Eigentlich ist es sogar nur was für Leute, die es links stehen haben ;)
 
Endlich einer der den ersten Stein schmeißt.
InWin fängt an Wasserkühlung im Case weiter zu integrieren. 👍

Warum man jedoch gleich ein "handgeklöppeltes" Preiswunder für 1500€ daraus macht,
wobei lediglich die Distri-Plate innovativ ist, erschließt sich mir nicht.

Mir würde eine Distri-Rückseite, mit fertigen Hardtubes davon bis zum Mainboard, reichen.
Hoffe nun darauf, dass einige auf diesen Zug aufspringen und wir mehr solcher Dinger sehen.
Mir wäre es recht nicht bei jedem Gehäuse wieder neu anfangen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im PC Bereich ist man immer noch weit davon entfernt, echte Luxusgehäuse zu haben. Man könnte meinen, dass es ganz normal wäre, sich die Farbe der Lackierung frei auswählen zu können. Bei PC Gehäusen gibt es noch nicht mal eine Lackierung, die Farbe dann auch noch frei wählen... in 99,9% der Fälle ein völlig unrealistischer Traum. Mir fällt hier nur ein US-Hersteller ein, glaube Maingear PC, bei dem man die Gehäusefarbe (Lackierung) wählen kann. Trotzdem Respekt an InWin, es sind fast die Einzigen, die sich in höhere Presiregionen vortrauen, meistens und leider jedoch mit einem verrückten Gehäusedesign zwangsverbunden (trifft nicht auf das hier vorgestellte Exemplar zu).

Schaut euch mal die Gehäuse im Audio Bereich an, das ist oft qualitativ eine völlig andere Dimension. Warum im Audio Bereich die Bereitschaft vorhanden ist, Luxusgehäuse zu bezahlen, im PC Bereich hingegen nicht, ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Herrsteller wie Boulder Amp, MSB Technology, Jeff Rowland, Lumin und viele andere Fräsen sogar ihre großen Gehäuse (Endverstärker), oder zumindest die Einzelteile davon, aus dem Vollen. Bei PC Gehäusen ist Fräsen einfach ein NoGo, hier diskuttiert man lieber darüber, ob die Wandstärke schwache 1,8 oder schwächere 1,5 mm sein kann, und ob die Innenbleche bei einem Alugehäuse wirklich auch aus Alu sein müssen...

Naja, wird wohl an der fehlenden und/oder wenig anspruchsvollen Kundschaft liegen... ? (bezogen auf die oberen 1%)

/end of unpopuläre Meinung

JRDG.jpg

Als Beispiel, Jeff Rowland Gehäuse: DAC, Vorverstärker und Endstufen, aus dem Vollen gefräst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
distributionplate - ja, war miserables denglisch :) disstribuschonpleit xD
 
Dieses Konzept eines Cases wird noch richtig zünden!!!!
Den Markt dafür habe ich schon vor vielen Jahren erkannt.
Es gab auch schon längst Moder die ein Case komplett als Distribution gebaut haben.

Wenn man als Case-Hersteller jetzt nochmal richtig Geld machen möchte, dann mit einem Distriboplate Case!

Wer will nach sowas noch ein 200mm Lüfter Case oder ein Case wo der Radiator an die Seitenwand montiert wird oder ein normale Case mit stink normaler WAKÜ haben?
Eine Distribution-Plate ist die ultimative Lösung für jedes Problem mit der Kühlung!

Der Hersteller könnte sich auf ein Case-Formfaktor konzentrieren, weil Platz für neue Lüftergrößen oder neue Radiatoren braucht es nicht mehr, wenn man Distribution-Plates als Case baut.

Auch wenn mich die In Win Lösung nicht anpsricht, der Weg ist aber schon einmal richtig!
Sowas würde mich als AIO-Betreiber auch mal wieder zu einer Custom WAKÜ bringen.

Greeze
 
Man kann sagen, was man will, Distros sind die Zukunft im Luxusbereich. Hier zwar echt teuer, aber es gibt ja genug Alternativen.:)
Tommy Hewitt schrieb:
Naja, wenn es nur für euch perfekt ist, ist es dann wirklich perfekt oder einfach nur gut passend für euch? Ein perfektes Gehäuse würde für mich alles unter einem Hut vereinen. Das geht aber alleine durch die unterschiedlichen Ansprüche schonmal nicht. Es gibt klasse Gehäuse von der Stange, aber Kompromisse finden sich da immer.
Ich sage vorsichtig mal: Du hast einfach noch nicht für dich ein perfektes Gehäuse gefunden.
Und wenn es wegen zu hoher Ansprüche ist. Andere (mich eingeschlossen) haben ihr perfektes Gehäuse bereits.:)
 
estros schrieb:
Ich sage vorsichtig mal: Du hast einfach noch nicht für dich ein perfektes Gehäuse gefunden.

Nahe dran ist mein Meshify S2 :) Aber auch da gibt es 1-2 Kleinigkeiten die ich noch ändern würde.
 
sieht gut aus.. ja.. aber bei 1.500 € ist eine wohl die Kommastelle verrutscht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist
@Tommy Hewitt : Deswegen sagte ich ja "aus meiner Sicht".
Und super das du mein "e" gefunden hast. Ich habe es schon überall gesucht und war schon am verzweifeln wo ich das gelassen habe. ;)
 
Prinzipiell hübsch, aber wie immer mit bestimmten Designgegenständen ist es eine Glaubensfrage. Wem es gefällt der soll es kaufen :D
bei Gehäusen sehe ich persönlich nicht den Anreiz für so eine Investition.
 
Mustis schrieb:
Es soll echt 200 Menschen geben, die allein für das Gehäuse 1500€ bezahlen?

Brauchst nur einen haben, der seit Ewigkeiten gerne zockt und trotzdem das Geld für einen Porsche hat. Schon erledigt sich die Frage. Für prozentual zwar sehr wenige, aber in seiner Gesamtheit viele sind diese 1500€ ein Nettowochen- oder sogar Tagesgehalt.
 
Leute die richtig Geld haben und schon immer hatten, denken nicht mal über 1500 Euro nach und von den gibt es eine menge.
 
Zurück
Oben