Das Ultimative System

Laemmchen

Ensign
Sers also hier is das system für die die genug geld haben :lol:

Komponente Anzahl Artikel

CPU 1 Intel® Core 2 Extreme QX6850
CPU-Kühler 1 Scythe Infinity SCINF-1000
CPU-Lüfter 1 Scythe Kama DFS122512L-PWM
CPU-Wärmeleitpad 1 Coollaboratory Liquid MetalPad - 3xCPU 1xReinigungsset
CPU-Kühler Retention Kit 1 Scythe Universal Retention Kit
Mainboard 1 Asus Striker Extreme
Arbeitsspeicher 1 G.E.I.L. DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Heat-Spreader 4 Revoltec RAM Freezer Copper Edition
Grafikkarte 2 Asus EN8800ULTRA/HTDP
Soundkarte 1 Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatte 4 Western Digital WD2500AAKS
Festplatte 2 Western Digital Raptor WD360ADFD
DVD-Brenner 2 Samsung SH-S182M
Floppy 1 Sony Diskettenlaufwerk
Netzteil 1 Cooler Master Real Power M1000
Gehäuse 1 Coolermaster Stacker Tower RC-830-KKN2 EVOLUTION - black
Festplattenentkoppler 2 Scythe Quiet Drive SQD-1000 - black
HDD-Cooler 1 Sharkoon HDD Cooler 5,25 Zoll - 140mm
Lüfter 3 Hiper HFF-1B12S HiperFlow 120mm Chrome Blue
Lüfter 5 Aerocool 140mm Fan Streamliner - black
Lüfterschrauben 7 InLine Lüfterschrauben Set für 25mm Lüfter
Fan Filter 3 Alumino Fan Filter 120mm - black
Kabel 1 IDE Kabel schwarz, gerundet - 90cm
Kabel 6 Silverstone SST-CP01 SATA II Kabel, gerader Anschluss - schwarz
Kabel 1 Floppy Kabel schwarz, gerundet - 48cm
Kabelbinder 10 Kabelbinder mit Klett-Verschluss - schwarz
Antivibrations-Rahmen 1 Antivibrations-Rahmen für Netzteile - schwarz

Peripherie

Komponente Anzahl Artikel

Maus 1 Razer DeathAdder
Mauspad 1 Gamerswear Slickride Pad - Counter
Tastertur 1 Logitech G15 Keyboard
Headset 1 Sennheiser PC 161
Monitor 1 Samsung 226BW
Ext. Gehaüse 1 AC Ryan AluBox TFX HD80304 3,5 Zoll
Festplatte 1 Samsung HD102UJ
Sound System 1 Logitech Z-5500
USB-Stick 1 Corsair Flash Voyager GT 8 GB
DSL-Router 1 Netgear DG834NB RangeMax
Joystick 1 Logitech Joystick Extreme 3D Pro
Gamepad 1 Logitech WingMan Cordless Rumblepad II
Drucker 1 Canon PIXMA MP 180

Software

Software Anzahl Artikel

Betriebssystem 1 Microsoft Windows Vista Ultimate

wie findet ihr es :D
und was würdet ihr ändern?

so ziemlich alles
80% aufjedenfall ;)
ich mach mich mal dran.. dauert aber ein bisl :D

EDIT1:
CPU 1 Intel® Core 2 Extreme QX6850 ---> E6850
CPU-Kühler 1 Scythe Infinity SCINF-1000 ---> Thermalright 120 Extreme
CPU-Lüfter 1 Scythe Kama DFS122512L-PWM
CPU-Wärmeleitpad 1 Liquid MetalPad - 3xCPU 1xReinigungsset ---> Coollaboratory Fluessig Metal
CPU-Kühler Retention Kit 1 Scythe Universal Retention Kit
Mainboard 1 Asus Striker Extreme ---> Gigabyte DQ6 mit P35 Chipsatz
Arbeitsspeicher 1 G.E.I.L. DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Heat-Spreader 4 Revoltec RAM Freezer Copper Edition
Grafikkarte 2 Asus EN8800ULTRA/HTDP ----> 2 GTX .. Ultras sind GeldverschwendungSoundkarte 1 Creative X-Fi Xtreme Gamer ---> Creative Sound Blaster X-Fi PlatinumFestplatte 4 Western Digital WD2500AAKS ---> gegen die neuen F1 Platten von Samsung austauschen
Festplatte 2 Western Digital Raptor WD360ADFD
DVD-Brenner 2 Samsung SH-S182M ---> 1x LG Electronics GGW-H10N (blue-ray kostet um die 800.- ;) ) 1x LG Electronics GSA-H62N SATA
Floppy 1 Sony Diskettenlaufwerk
Netzteil 1 Cooler Master Real Power M1000 ---> be quiet Dark Power Pro P6 850W Gehäuse 1 Coolermaster Stacker Tower RC-830-KKN2 EVOLUTION - black ---> 1000.- teure CM Stacker lol http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_1406&products_id=6773
Festplattenentkoppler 2 Scythe Quiet Drive SQD-1000 - black
HDD-Cooler 1 Sharkoon HDD Cooler 5,25 Zoll - 140mm
Lüfter 3 Hiper HFF-1B12S HiperFlow 120mm Chrome Blue
Lüfter 5 Aerocool 140mm Fan Streamliner - black
Lüfterschrauben 7 InLine Lüfterschrauben Set für 25mm Lüfter
Fan Filter 3 Alumino Fan Filter 120mm - black
Kabel 1 IDE Kabel schwarz, gerundet - 90cm
Kabel 6 Silverstone SST-CP01 SATA II Kabel, gerader Anschluss - schwarz
Kabel 1 Floppy Kabel schwarz, gerundet - 48cm
Kabelbinder 10 Kabelbinder mit Klett-Verschluss - schwarz
Antivibrations-Rahmen 1 Antivibrations-Rahmen für Netzteile - schwarz

EDIT2:
Maus 1 Razer DeathAdder ---> MS Habu
Mauspad 1 Gamerswear Slickride Pad - Counter ---> Razer Exactmat
Tastertur 1 Logitech G15 Keyboard ---> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_113_632&products_id=6255
Headset 1 Sennheiser PC 161
Monitor 1 Samsung 226BW ---> 3x http://geizhals.at/eu/a234700.html od. 2x http://geizhals.at/eu/a221668.html
Ext. Gehaüse 1 AC Ryan AluBox TFX HD80304 3,5 Zoll
Festplatte 1 Samsung HD102UJ
Sound System 1 Logitech Z-5500
USB-Stick 1 Corsair Flash Voyager GT 8 GB
DSL-Router 1 Netgear DG834NB RangeMax
Joystick 1 Logitech Joystick Extreme 3D Pro
Gamepad 1 Logitech WingMan Cordless Rumblepad II ---> Logitech Cordless Rumblepad 2 Refresh
Drucker 1 Canon PIXMA MP 180
+
http://geizhals.at/eu/a215688.html
fuer den Flieger http://geizhals.at/eu/a123297.html
+ http://geizhals.at/eu/a233453.html

EDIT3:
man muss aber auch hinzufuegen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und somit auf andere Sachen achtet

aber was du da gemacht hast hat sicher ein weilchen gedauert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, spontan würde ich alles ändern.

Extreme Editions haben ein sehr schlechtes P/L, die Ultra ist eh nur eine übertaktete GTX und hat nicht mehr Shadereinheiten, sodass man das manuell ausgleichen kann.
Und dann auch noch 2, die Stomrechnerung wird sicher entsprechend sein.
Aber selbst bei dem Stromverbrauch ist das Netzteil viel zu überdimensioniert.
Das Striker hat einen alten Chipsatz und ist dafür unverschämt teuer.
Außerdem braucht man selbst für Bidlbearbeitung 4 GB und nicht mehr, als Spieler profitiert man garnicht davon.
Und bei der Wärmeentwicklung wäre schon eher Wakü angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke für die antworten aber es geht hier net um kosten für strom und die komponenten es geht nur darum einen sehr guten nicht übertakteten pc zusammen zu stellen :D

sry dass ich des so unverstänlich geschrieben habe :(

Was heißt hier es geht nicht um Strom sparen oder die Kosten dafür, wenn ich sage, 1000W sind zu viel, dann sind es zuviel. Das hat einfach mit sinnloser Verschwendung zu tun, die absolut keine Vorteile bringt und selbst für die Komponenten unnötig ist.

Wenn, dann würde ich eines der effizientesten NTs überhaupt nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a214363.html
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=TN6E65&

Und genügend Leistung bietet das allemal.

Zu sehen, was man ohne Budgetgrenze bekommt ist sicher ganz interessant, aber effiziente Komponenten sind nicht schlechter als ineffiziente in Sachen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die 30" TFTs??? Und die 7.1 1KW Soundanlage um noch was andres zu hören ausser das Sys. Und das MiniAKW nicht zu vergessen! Hab gehört AKW-Krümmel ist rect günsitg zu haben :D

Sicher schön zu basteln was man alles bekommen kann für Geld.

Nur das man mit dem Geld nen halbes Jahr TOP High End ist und dann wars das! Kann man am anderen Ende der High End Sparte kaufen und die Hälfte ausgeben und bei Bedarf aufrüsten. Hat man länger Spass mit. Und deutlich langsamer ists auch nicht, über längere Zeit, dank Upgrade sogar schneller :D

wuerde locker reichen... ;)

Du scheinst nicht so viel Ahnung zu haben, aber 650W sind mehr als genug. Außerdem ist es noch ganz zufällig eines der besten überhaupt.
Oder kennst Du eines, dass in der Spitze auch 88% Effiezenz erreicht?

Zuletzt bearbeitet:
äh tut mir leid das ich mich da nicht soooo gut auskenne ;)
aber das is kein grund abfällig zu werden :(

dachte nur wenn alleine CPU(130Watt) und 2x Grafikkarte(185Watt) schon zusammen 500 watt brauchen is des ziemlich knapp außerdem würde ich ein modulares nt bevorzugen :D

und 3% punkte unterschied beim wirkungsgrad is meiner meinung nach auch nicht ein so großer unterschied.

EDIT: danke das du des abfällige schon gelöscht hast

Es sind ja nicht generell so viel %, sondern es kommt drauf an, wie man das Netzteil auslastet.
Von Seasonic weiß ich, dass die immer 80%+ haben, schon bei niedriger Auslastung.
Bei dem 1000er weiß ich es nicht genau, mit so großen Teilen beschäftige ich mich dann doch weniger mangels Bedarf. Dürfte aber auch ganz gut sein.

also ich lass des netzteil mal in meiner excel-tabelle drin schaut einfach schon so geil aus :D

außerdem is des ja nur n fiktiver pc

Ist denn das Seasonic M12-700 (Kabelmanagement) schlechter als das S12II-650W (kein Kabelmanagement) Soulpain?

Weil ich hätte das Seasonic M12-700W genommen für das Sys :cool_alt:

Es ist in dem Sinne ja kein einfaches 650W S12II, sondern ein spezielles Spezialnetzteil einer Spezialproduktion "Energy Plus". : Es arbeitet ab 100 Watt mit mindestens 82 Prozent Effizienz und hat das offizielle 80-Plus Siegel (genau wie der kleinere Bruder mit 550W).

Wenn man Kabelmanagment unbedingt haben will, muss man eben das auch gute M12 nehmen.

Das fällt mir noch was ein, was ich erst kürzlich gelesen habe: Seasonic ist der erste Hersteller überhaupt, der ein 80 PLUS Logo bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
achso die S12II Serie ist also effizienter als die M12 Serie, dafür hat sie kein Kabelmanagment. Schade hätte es das auch hätte ich das für mein Sys genommen, statt das M12 :(:(

bTW: ist Kabelmanagement nicht so gut für gute Effizienz oder ist das ein Störfaktor oder so?

bTW2: Seasonic ist einfach ein n1 NT Hersteller ^^, kein Wunder, dass sie das zuerst bekommen haben (hehe)

b-runner hat mal in einem Thread davon geredet, dass Kabelmanagment in irgendeiner Weise Nachteile mit sich bringt.

Aber das wird eher im kleinen Bereich sein, immerhin ist mein Be Quiet Dark Power (obwohl die Serie älter ist als Straight Power) von der Effizienz her immer im grünen Berich. Der Grüne Bereich wird von 3dNow mit 70% angegeben. 70% hört sich zwar schlecht an, aber es geht um die Effizienz im niedrigeren Lastbereich von 20%.

Alle 80-Plus haben allerdings schon bei einer Auslastung von 20% über 80% Effizienz.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt, es kommen keine neuen NTs von BQ, Seasonic oder Enermax raus, (ausser 1KW NTs, die kaum einer braucht :rolleyes:) Die jetzigen gibts schon (Dark Power) sehr sehr lange ;)

Warum? Man kann doch immer was verbessern oder nicht? z.B die Effizienz, 90% wäre geil, das würde wieder voll der Renner werden, welcher NT Hersteller das zuerst hinkriegt. Aber da gibts auch noch andere Sachen, die man besser, schneller, kühler, machen könnte bestimmt!

Also ich finde die sollten mal neuere Produkte rausbringen alle miteinander!

Ich würde das System noch in Wasser tauchen, sprich Wasserkühlung!
Fetteren Monitor :P 27" Samsungs oder 30" Dell.

Einige Komponenten, die ich kaufen werde, habe ich auch bei dir drin gesehen.
Wie Maus, Mauspad, Soundanlage ...

Als Gehäuse evtl. ein Silverstone Temjin T07

hast im lotto gewonnen? :P

Aufgrund des Klimawandeks könnte sich da vielleicht was tun.

Auch wenn ich die genaue Architektur von Netzteilen nicht kenne, vermute ich mal, dass es schwierig ist, noch höhere Wirkungsgrade zu erreichen. 100% wird es wohl -zumindest beim heutigen technologischen Stand der Dinge- (erstmal) nicht geben.

Aber das genannte Seasonic kratzt ja schon die 90% Marke an mit seinen 88% unter 80% Last. Amacrox ist auch ein Kandidat, der potenzial hat.
Man sollte meiner Ansicht nach vor allem erstmal die Effizienz im niedrigen Lastbereich weiter verbessern, bevor man in der Spitze noch weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Silverstone TJ07 oder ähnliches, bald kommen auch die TJ10 raus, schätze in max 3 Monaten sind se raus :p (*freu*)

@Soulpain: ja ne aber wenn man deinem Guide von den NTs folgt, dann kauft man ja keine überdimensioniertes NT mehr. 1.efiizienter 2.mehr Geld sparen
d.h. ja dann quasi, dass diese nicht unterbelastet sind sondern ausgelastet ;) aber generell gebe ich dir recht :p

Zurück
Oben