Das volle Programm-- C2D, BSOD, Blackscreen...

ZuseZ3

Lt. Commander
Zwischenablage01.jpg

Seit den letzten beiden Versionen habe ich bei WoT C2D, womit ich nicht alleine bin.
Jedoch scheint es nicht nur am Spiel zu liegen, bei Skyrim hatte ich das selbe Phänomen.
Teilweise durfte ich das Spiel 4-5 mal starten, bis es endlich lief weil es sich wenige sek nach dem fertigen Laden schon wieder geschlossen hatte.
Vor einer weile hatte ich ähnliche Spielchen schonmal weil ich meine Graka undervoltet habe, das führte jedoch nur zu treiberfehlern, welche auch entsprechend angezeigt wurden.
Diese male erschien keine Meldung.

Lediglich beim WoT spielen hatte ich hinternander erst einen kurzen Black und dann einen Bluescreen, mit dem hinweis das der Kernel sicherheits check fehlgeschlagen ist.

Hier das wichtigste, meine Hardware:
Xeon 1230 v3
Asrock H87 Pro4
Sapphire Radeon HD 6850
16 GB Crucial Balistix

OS ist hier win8.1, vor zwei drei monaten das letzte mal neu installiert.

Der xeon ist undervoltet, am Ram hatte ich zwischendurch versucht die Timings auf Cl8 zu drücken, was er aber nicht gespeichert hat. Für Hinweise währe ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal das Undervolting auszuschließen, teste mal mit Werkssettings. Klingt stark nach zu wenig Saft für zuviel Takt :evillol:

Noch besser direkt ein Bios Reset durchführen...

Hmmm.
Eigentlich hatte ich undervoltet, weil mir mein PC zu laut war, darauf würde ich ungern verzichten.
Und an sich lief es ja auch undervoltet 2 Monate lang problemlos?

ZuseZ3 schrieb:
Und an sich lief es ja auch undervoltet 2 Monate lang problemlos?

Ich war vor einigen Jahren auch fitter als jetzt...

Davon abgesehen, wenn es leiser werden soll, dann würde ich zuerst den Kühler wechseln und anschliessend die Gehäusebelüftung überdenken.

Ich habe einen Macho auf meinem Xeon, dass sollte reichen ;)
Der eine Enemax T.B. Silence den ich als Gehäuselüfter nutze läuft auch gedrosselt.
Aber bei der Graka ist halt nicht viel mehr möglich als undervolten und Lüfter regeln.
Neue bastel ich da nicht drauf, ich warte eh nur noch auf die 370 er von AMD.

Naja die Graka hat jetzt wieder 1,15 V, mal sehen ob es hilft.

Crash to Desktop
Das Programm schliest sich einfach ohne irgendeinen Erklärung abzuliefern.

Ich habe oben mal ein Bild der entsprechenden dmp datei eingefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben