"Das Wahre Office" - Vista Ultimate

thoughts

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
108
Es geht nicht um Office sondern um die Vista Ultimate-Version
(http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx)

Ich habe aktuell Vista Home Premium 32 Bit laufen.

Welche Vorkehrungen muss ich treffen, um auf Vista Ultimate 64 Bit upgraden zu können? Oder genügt die VIsta-DVD, die ich bei "Das Wahre Office" bestellen kann?
 
Verstehe die Frage irgendwie nicht. Das von dir verlinkte Angebot hat nichts mit einem Upgrad auf Vista Ultimate 64 Bit zu tun, das ist einfach nur Office 2007, welches auch deinem jetztigen BS ohne Probleme läuft.
 
1. Ein Upgrade von einer 32bit auf eine 64bit version ist ohne Neuinstallation NICHT möglich!
2. Ein Upgrade von 32bit HomePremium auf 32bit Ultimate ist ohne Probleme möglich! du musst nur unter Systemsteuerung -> System den Keyändern! ggf. datenträger einlegen wenn dannach gefragt wird....

Windows orientiert sich am Key welche Version dann geht... ein Ultimate Key funktioniert bei 32 und 64bit und damit ist auch ein Upgrade möglich aber die Bit version bleibt GLEICH


edit: er meint die upgrade version für ~56 euro die etwas weiter unten ist....
ps: in der regel bekommst du an vielen FHs und Unis auch VIsta OHNE weitere kosten! mal nachfragen!
 
naja alle wichtigen daten sichern und dannn wenn du dein 64Bit Vista bekommen haste einmal neuisntallieren. soweit musste da nix weiter beachten. aber wenn ich ehrlich bin mein tipp. nutze bis W7 erscheint die RC1 und dann gehste da auf die 64 bit.

mach ich zur zeit auch so und das W7 X64 läuft auf mein lappi grandios schnell.
 
Um eine Neuinstallation wirst du eh nicht umherkommen beim Wechsel von 32 auf 64-Bit. Du brauchst zudem einen Vista 64-Bit-Datenträger, entweder du hast schon einen, oder eben einen bestellen...

@PUNK2018: "In der Regel" gibt es das eher nicht. Fakultäten mit informationstechnischem Bezug können am MSDNAA-Programm teilnehmen, aber es gibt doch tatsächlich auch noch andere Fakultäten. Und im MSDNAA gibt es nun mal meist nur Vista Business und kein Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dies hier ein "Vista 64-Bit-Datenträger"?:

Microsoft Windows Vista Ultimate UPGRADE mit SP1 (32-bit & 64-bit) € 56,00* [link]
 
Ich hab mich mit meiner Aussage auf deine bezogen: "Oder genügt die VIsta-DVD, die ich bei "Das Wahre Office" bestellen kann? "

Die Lizenz ist nicht auf 32- oder 64-Bit festgelegt, keine Ahnung wie das bei Vista läuft, ob man dort einen Datenträger bestellen kann oder nicht, beim Office hab ich nur nen Download gemacht.
 
dann habe ich ja glück gehabt, dass ich für 13 euro zusätzlich ne vista-backup-dvd bestellt habe. muss ich wohl warten bis die ankommt.

der download hat jedenfalls irgendwie nicht richtig funktioniert. direkt nach der kasse und erfolgreichem abschluss der bestellung kam ich auf eine seite wo mir die produktschlüssel mitgeteilt wurden. zudem konnte ich dort sämtliche dateien herunterladen (3 stück für vista und 1x office). da ich mich aber nicht zu hause sondern im büro befand habe ich das mit dem downloaden aufgeschoben, zumal auf der entsprechende seite ja auch stand, das man nun 30 tage zeit hätte die programme zu laden.

2 stunde später zu hause will ich also die 3 dateien von vista (zusammen 3,5 gb) und office (520 mb) herunterladen. office ist kein problem, auch die erste datei von vista (88 mb) bekomme ich ohne probleme. von den übrigen vista-dateien (install.wim/boot.wim) ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. vom support kam so ne standardmail:

1. Rufen Sie die Website http://store.digitalriver.com/store/msshde/de_DE/DisplayDownloadInformationPage#q8
auf.

2. Geben Sie Ihre Bestellnummer und das Passwort zu Ihrer
Bestellung.
Bestellnummer: XXXXXXXXXX

3. Klicken Sie auf SUCHEN

4. Klicken Sie die Schaltfläche DOWNLOAD STARTEN oder HTTP-Download
starten an. (ANMERKUNG: Wenn die http-Schaltfläche nicht funktioniert,
klicken Sie sie mit der rechten Maustaste an und wählen Sie im
Kontextmenü den Eintrag ’Ziel speichern unter’.)

Wenn ich auf die entsprechend verlinkte Seite gehe komme ich ganz normal zu den Einzelheiten der Bestellung und erhalte keine Optionen wie sie in der Mail angegeben sind. :mad:
 
Zurück
Oben