Dashcam + Fahrradhelm

xplay888

Lt. Commander
Hallo!
Ich würde gerne wissen wer von euch eine Actioncam Dashcam auf seinem Helm hat und welcher Helm es ist und welche Actioncam Dashcam und wie zufrieden ihr damit seid.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber nichts, aber ich glaube es gibt auch Fahrradlichter mit Dashcam.
Nur als Info am Rande.

die frage ist für was wird die cam gebraucht? zur beweisaufnahme im verkehr sind leider nur cams zugelassen, die automatisch daten löschen, wenn die sd karte voll ist.

ich hatte auf meinen alten giro xar eine gopro aufgeklebt. das war aber nur um paar strecken im wald zu filmen. fand ich etwas nervig wegen der gewichtsverteilung. ich würde sie vor die brust schnallen.

yaegi schrieb:
die frage ist für was wird die cam gebraucht? zur beweisaufnahme im verkehr sind leider nur cams zugelassen, die automatisch daten löschen, wenn die sd karte voll ist.
wieso leider? für den besagten zweck ist das schon viel zu viel. die letzten paar minuten vor dem unfall bis zum unfall selbst reichen vollkommen aus. was sollte sie noch alles aufnehmen?

@xplay888: mein kumpel fährt downhill und der schwört auf die gopro

Lübke schrieb:
weil man sich für den verkehr extra eine spezielle cam kaufen muss. und die qualität im vergleich zur actioncam schlecht sein soll. wenn man sich die tests mal durchliest taugen die alle nix. aber danach sucht der te ja eh nicht.

ich hatte übrigens eine gopro hero 5 black auf dem kopf und die qualität war echt sehr mies. total verwackelt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Einsatz wird im Stadtverkehr sein. Mein Anspruch ist es damit keine gerichtsfeste Beweiserhebung zu haben (wird eh alles eingestellt) sondern in gewissen Situationen nochmal zu sehen wie ich gefahren bin und wolang.

@Lübke Kannst ihn mal fragen ob er einen speziellen Helm für Downhill hat und wie er die Cam am Helm montiert hat, bitte?
@yaegi Es gibt SD-Karten mit 1TB und da ist kein Ende in Sicht. Woher hast du das mit der Größe als Kriterium?

xplay888 schrieb:
@yaegi Es gibt SD-Karten mit 1TB und da ist kein Ende in Sicht. Woher hast du das mit der Größe als Kriterium?
die sd karten können nicht getauscht werden und/oder es muss automatisch nach bestimmter zeit gelöscht werden.

Zurück
Oben