Data Migration Software erkennt HDD als Quelllaufwerk nicht

SamSanjuro

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
2
Liebe Community,

die Data Migration Software 4.0 von Samsung erkennt leider meine bisherige HDD Festplatte von Western Digital (1tb) als mögliches Quelllaufwerk nicht.
Nachdem ich mir eine neue SSD von Samsung (860 EVO 2tb) gekauft hatte, wollte ich die Daten meiner alten HDD auf die neue klonen lassen.
Die Software erkennt lediglich eine angeschlossene dritte Festplatte, eine kleine SSD von KingDian, die das Betriebssystem (Windows10) drauf hat, als mögliches Quelllaufwerk.
Die HDD wird vom PC grundsätzlich noch unter Geräte und Laufwerke angezeigt und ich kann ganz normal drauf zugreifen. Auch Samsung Magician erkennt diese Festplatte. Lediglich unter der DMS kann ich sie nicht auswählen.
Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank!
Sanjuro
 
Soll die Software nicht das OS klonen und findet deshalb nur die kleine SSD.

Wenn Du eine DatenHDD klonen willst, warum kopierst Du nicht einfach die Daten auf die neue SSD, ploppst die olle HDD ab wenn fertig und gibst der SSD den selben Buchstaben wie die HDD hatte?

BFF
 
Ok danke! Ja logisch! Ich dachte es geht schneller und man hat evtl. Probleme mit der Registry von Programmen nicht.
 
Zurück
Oben