Data Migration Tool - Gratis möglich?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo zusammen,

habe in mein Odys Winbook 14 eine 2242-m2 SSD eingebaut und möchte nun von meinem bereits installierten Windows 1 zu 1 von der internen eMMC Platte auf die neu eingebaute SSD das OS übertragen OHNE dafür 39,99€ pro Monat für den Rest meines Lebens zu zahlen - ist das irgendwie möglich?

LG
 
Wie denn? Habe schon zig angeblich kostenlose Tools (acuh von computerbase beworben) getestet, nichts läuft so richtig... immer im schritt der datenmigrierung sagtr er ich soll eine Lizenz kaufen. AOMI und O&O hab ich bereits getestet.
 
Bietet den der Hersteller deiner neuen SSD kein Tool? Samsung hat sowas zum Beispiel.

Und für den Rest deines Lebens zahlst du gar nix, den die meisten Tool verlangen eine einmalige Zahlung. Damit wird halt viel Geld gemacht. Würde ich auch nicht anders machen ;)
 
Festplatte kommt von Transcend und die haben tatsächlich sowas, danke für den Tipp!!!! Mal schauen ob es klappt...
 
Ich drücke beide Daumen :)
 
WOOP WOOP - hat geklappt! Danke für den super Tipp, erspart mir ein paar Stunden arbeit - mehr Zeit fürs Hausarbeiten schreiben :-) Der Vorgang dauerte bei 60GB sogar nur ca. 8 Minuten, was ich an sich etwas seltsam fand... aber naja. If it works… Interessantes Tool von Transcend, auch lustig ist, dass man nicht mal Auswahlmöglichkeiten hatte. er hat beide Platten sofort erkannt und es gibt nur den "start"- knopf. :D
 
Wie heißt das Migrationstool von Transcend?
 
SSD Scope wenn ich mich nicht irre.
https://de.transcend-info.com/Support/Software-10/

@TE: Bei 60Gb darfst nicht vergessen das das eigentliche OS ja nicht mitkopiert wird. Lediglich Programme und stuff der registry und co. Viele Temp daten usw. werden nicht mitkopiert usw. Das kann dann durchaus weniger sein was eigentlich kopiert wird.
 
Ja, es ist SSD Scope. Habe dort auch den o.g. Start-Knopf gefunden.^^
System Clone
 
Zurück
Oben