Samsung data migration tool arbeitet nicht

triple-frog

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Samsung SSD 840 basic 256GB eingebaut. Bei starten wird sie mir auch angezeigt, aber im Explorer nicht. Wenn ich Arconis True Image WD-Edition starte zeigt ermit die Samsung an, nur leider kann ich dort nicht die Partitionen auswählen und ich möchte nur die C partition klonen und den Rest frei zur Verfügung haben.
Dann ahbe ich das Samsung-Teil ausprobiert, kann die Partition auswählen und Start drücke, aber dann passiert nichts, nach 10 minuten kein Fortschrit und wenn ich das Program schließen will reagiert es nicht.

Was läuft nicht richtig für mich als "laien"

Ich habe Win7 damals gleich im AHCI_Modus aufgesetzt, da klar war das mal eine SSD kommt.

Wäre schöne wenn mir jemand helfen oder Tipps geben kann.

gruß
Jens
Ergänzung ()

Hat keine eine Idee was ich falsch mache bei der Geschichte?

Als Betriebssystem habe ich Win7 x64. die HDD hat 6 Partitionen und ist 500GB groß. Die SSD soll "nur" die Partition C mit allen Programmen haben.

Gruß
Jens

Formatiere die SSD und versuche es erneut mit Acronis - die SW von Samsung kenne ich nicht.

Hall Robo32

Danke schon mal für deine Hilfe.

Mit Arconis würde es ja wahrscheinlich klappen, aber leider kann ich dort bei der WD-Edition, keine Partitionen auswählen, sondern "nur" alle übertragen. Und ich brauche auf C mehr Platz.

Wenn ich jetzt alles hin- und herkopiere, kann ich auch versuchen es gleich neu zu machen.

Zurück
Oben