Data1.cab kaputt und Explorer.exe auch öfters

NicoL

Cadet 1st Year
Hallo!

Also, ich habe das Problem, dass mein PC nicht alles installiert wie ich möchte.
Wie z.B. die Flatout Demo. Immer wenn ich das Spiel installieren will, kommt während des Setups’s die Fehlermeldung:
“Die für die Installation erforderliche Datei „Data1.cab“ ist beschädigt und kann nicht verwendet werden. Dies deutet auf einen Netzwerkfehler, einen CD-Rom-Lesfehler
Oder auf ein das Paket betreffendes Problem hin.

Abbrechen Wiederholen Ignorieren“

Wenn ich auf Wiederholen drücke, kommt die gleiche Meldung noch mal, sowie bei Ignorieren. Und wenn ich auf Abbrechen drücke, steht dann da „Internet Fehler 2350“,
und das Setup wird beendet!
Ein CD-Rom Fehler kann das nicht sein, dar die Datei aus dem Internet ist.
Aber ein Internetfehler oder so ist es eigentlich auch nicht, dar ich es mit anderen Quellen auch probiert habe und das gleiche Problem war! Das betrifft aber nicht nur dieses Setup
sondern auch das SP 2 das ich von EUCH habe geht auch nicht (Die Datei XXX ist beschädigt oder so - weiß leider nicht mehr den Namen, wenn er überhaupt gesagt wurde)

Das andere Problem ist, wenn ich in die Windows-Explorer manchmal gehe, kommt die „gute alte Windows Nachricht“, dass die Explorer.exe beschädigt ist und beendet werden muss!
Danach kann ich auch nicht mehr in die Explorer rein - wenn ich das probiere kommt die Meldung noch mal.

Naja…. Das sind meine jetzigen Probleme… Bevor ich den PC formatiert habe, gab es noch mal solche Fehler, wo ich nicht alles installieren konnte oder sogar den PC nicht mal mehr starten konnte! Insgesamt musste ich den PC 6mal in diesem Monat formatieren, weil immer Fehler da waren! Zwischendurch dachte ich, dass die Windows XP Prof. CD kaputt ist und habe eine andere CD genommen… aber das half auch nicht!!!

Wenn Ihr noch Infos zu meinem System oder so braucht, sagt es und ich probiere dieses dann herauszufinden! Vor allem hoffe ich aber, dass ihr das auch für mich tut :p

Hmmm... hat die Festplatte vllt. defekte Sektoren... klingt ja fast so.

Sag ma Deine Systemkomponenten:
Dieses Programm hilft dir dabei: everst home

Haste Dein System übertaktet?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort!

Ich lade mir mal kurz Everest runter und was willst du da genaues wissen?
Hatte das Programm auch ne kurze Zeit lang aber habe es nichtwirklich gebraucht^^

Und 2. nein ich habe mein System auch nicht übertaktet (finde keinen Sinn darin^^habe 1gb Speicher und das reicht :D )

Und das mit der Festplatte habe ich auch schon dran gedacht...aber wenn das dann so ist, brauche ich eine neue oder? :mad:

Du kannst mal die Speicherbausteine mit Memtest durchtesten, könnte an defektem Speicher liegen.

Interessant für Andere (die das hier auch lesen) & mich wären Angaben über Mainboard, GraKa, Speicher (Typ,Spezifikationen,Hersteller) und bei Dir eben noch welche HD's Du besitzt.

Gehe dazu bei "everst home" in der Leiste oben auf "Bericht"-"Weiter"-"Nur eine Systemzusammenfassung"-"Weiter"-"HTML"-"Weiter".
Dann kannste das Ganze speichern und als Anhang mal bei Deinem nächsten Post anhängen.

:) Memtest wär wohl auch nicht schlecht ^^... memtest gibts hier

Hier steht's!
Teste Deine HD mal mit irgendeinem Programm für Deine HD (Herstellerspezifisch) von der "Ultimate Boot CD *klick*".

Könnte mir schon vorstellen das de HD nen Abgang plant.
Machen die komische Geräuche außer Summen? ;)

Es könnte aber auch ein Defekt am Controller auf'n Mainboard liegen.

Geht/Gehen Dein(e) CD-Laufwerk(e) ohne Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Memtest habe ich schonmal durchlaufen lassen... das ging aber über 8Stunden und er hat immer -sowie ich das mitbekommen habe- das gleiche gemacht...und ich meine das da was mit 500etwas errors oder so stand.
Und mein Laufwerk geht auch perfekt! Aber das sollte man auch für 100€ und Preise erwarten^^

Ich guck jetzt mal schnell mit Everest und zeige euchh den Bericht!

Edit:

So probiert aber die Date ist zuu groß.... über 200kb und können nur 150kb..k soll ich das sonst kopieren und in diesen Thread einfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit:
"everst home" in der Leiste oben auf "Bericht"-"Weiter"-"Nur eine Systemzusammenfassung"-"Weiter"-"HTML"-"Weiter".
Dann kannste das Ganze speichern und als Anhang mal bei Deinem nächsten Post anhängen.

Zuletzt bearbeitet:
auch zuu groß^^ich kopiers jetzt einfahc ;P
argh geht auch net!
sind 235821 zeichen uund es gehen nur 22000-.-

Steht drüber bitte lesen!
"Bericht"-"Weiter"-"Nur eine Systemzusammenfassung"-"Weiter"-"HTML"-"Weiter"

Du kannst sie auf Platte speichern, dann packen als Zip und dann anhängen, dann kann jeder der es lesen will die Daten runterladen.

Sorry, mein Fehler!
Leider ging das als HTML nicht. Ist jetyt eine txt Datei

Anhänge

Ok, hab's ma gelesen.

Haste mal nach Fehlern auf der HD gesucht?

Achso, das kann Everest auch?!
Bin ich doof :evillol:

Edit:

So mal in Everest umgeschaut und ist das richtig das was ich machen soll? :

"Werkzeuge" > "Disk Benchmark" und dann wo "About" unten links steht was auswählen oder wie?

(Sorry das ich mich vielleicht doof anstelle aber kenne das Programm halt nicht so gut!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben