C# Datagrid Automatische Zellprüfung ausschalten

xlShortylx

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
103
Hallo.

Ich hab ein Problem.
Weiß einer wie man die automatische Zellprüfung ausschalten kann bei einem Datagrid?
Die Prüfung wäre ja nicht schlecht aber wenn ich einen Wert wieder aus einer Zelle lösche erkennt der Handler aber trotzdem dass ein leerer String nicht korrekt ist, dort müsste ja dann nur ein null-Wert hinein.

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Hier das Grid, brauche es aber auch für größere:

HTML:
<DataGrid x:Name="uiDataGrid" HorizontalAlignment="Stretch" Margin="10,30,47,11" VerticalAlignment="Stretch" Height="Auto" Width="Auto" 
                  Visibility="Visible" AutoGenerateColumns="False" HorizontalScrollBarVisibility="Disabled" VerticalScrollBarVisibility="Disabled"
                  CanUserResizeColumns="False" CanUserResizeRows="False" CanUserReorderColumns="False" SelectionMode="Single">
      <DataGrid.Columns>
                <DataGridTextColumn Header="Anzahl" Width="60"
                                    Binding="{Binding Anzahl}"
                                    CellStyle="{StaticResource NoTabFocusDataGridColumn}"/>
      </DataGrid.Columns>
</DataGrid>
 
Hi,

bin mit jetzt nicht sicher, aber kannst du das CausesValidation property auf false setzen?

VG,
Mad
 
Es gibt zwar Validation-Properties aber wenn ich diese auf false setze ändert sich auch nichts am Ergebnis.
 
Zurück
Oben