Datei auf iPhone übertragen

dup

Commander
Hallo,

kann man eine (ASCII-Text-)Datei auf ein iPhone übertragen? In der Datei steht der WLAN Schlüssel. Der ist so lang das es immer Tippfehler bei der Eingabe gibt. Die Idee war jetzt die Datei mittels iTunes o.ä. zu übertragen, dann auf dem iPhone zu öffnen, den Inhalt zu kopieren und in der WLAN Verwaltung einzutragen. Ist das möglich?

dir selbst per mail schicken? :)

Email, Dropbox, GoodReader, ...

Mit iTunes geht es nicht?

Es gibt da eine App names "AirDrive", die lässt das iPhone über iTunes wie einen USB-Stick funktionieren. Damit sollte es gehen.

warumschickst dir das nich per email???
einfach kann auch jeder wa :-)))

Also nen Blatt Papier und nen Stift habt ihr nicht parat ?

Sorry so langsam zweifel ich am gesunden Menschenverstand .

Denn Email und co gehen wohl auch nicht .

Einfach wäre: Telefon an USB anschließen und die Datei mal eben rüber schubsen.
Bei einem iPhone scheint das aber wohl nicht stylish genug zu sein, daher geht tatsächlich nur über Internet (wohoo, das macht besonders bei größeren Dateien unglaublich Spaß) oder in deinem Fall von Hand abtippen...

Mit File Managing Apps wie GoodReader geht das auch über iTunes. Aber sowas würde ich auch über Email machen, da schneller.

Rome1981 schrieb:
Einfach wäre: Telefon an USB anschließen und die Datei mal eben rüber schubsen.
Bei einem iPhone scheint das aber wohl nicht stylish genug zu sein, daher geht tatsächlich nur über Internet (wohoo, das macht besonders bei größeren Dateien unglaublich Spaß) oder in deinem Fall von Hand abtippen...

Wenn man keine Ahnung hat...

Oder einfach Wlan schlüssel ändern?
sonnst
- Blatt Papier und in eine Notiz schreiben
- Email
- Whatever o.O da gibs sooo viel ^^

dup schrieb:
Der ist so lang das es immer Tippfehler bei der Eingabe gibt.

:confused_alt: Was meinst du mit "immer"? Normalerweise gibt man den WLAN-Schlüssel doch nur einmal ein...

Zuletzt bearbeitet: (typo)
speicher den schlüssel am Rechner als Kontakt und synchronisiere ihn als kontakt :D
oder als Notiz...

@grünel: Dann erkläre mir doch mal, wie man sein iPhone an einen Rechner anschließt und mal eben eine Datei rüber schubst. In meinem Fall eine 3GB große VHDX-Datei... ich bin auf Vorschläge gespannt...

lovechan schrieb:
speicher den schlüssel am Rechner als Kontakt und synchronisiere ihn als kontakt :D
oder als Notiz...

Gute Idee! Habe es als Notiz übertragen. Hat funktioniert!

Zurück
Oben