datei aus quarantäne bekommen

kernel panic

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.710
Nabend,

ich habe folgendes Problem, mein G DATA AV 2010 erkennt den Installer von Firefox3.5.3 (bei chip.de im März geladen, die ganzen Wochen, davor hat er die Datei nie bemängelt..) als Virus (Engine A Generig.irgendeine Zahl)... jetzt würde ich aber gern die Datei bei Virustotal hochladen, nur ist die Schaltfläche damit ich den Installer raus bekomme ausgegraut... Wie also bekomme ich nun die Datei da raus?? Ich möchte eigentlich nur noch sicher gehen/ vergewissern, ob es wirklich ein Fehlalarm ist (obwohl ich mich zu 99% sicher bin)... Irendwie kommt es mir eh auch vor als wenn die Fehlalarme eh immer mehr zu nehmen, selbst bei bekannten Programmen wie Firefox... :(

Ich danke schonmal im voraus!
 

Shooter_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
278
mal ganz nebenbei wo hast du die datei denn heruntergeladen?
 

kernel panic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.710
@Jan_ von chip.de (war bis gestern auch virenfrei... und nun halt der heuristische fund mal wieder von engine a)
@enteon danke, bin nicht auf die idee gekommen, dass die dafür ein tool haben, kenne sonst nur tools für hartnäckige viren etc... werd es am Wochenende, wenn ich am rechner bin ausprobieren.....
 
Top