Virus lässt sich nicht in Quarantäne schieben

jup

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo
Ich habe das virenprogramm G Data Intenet Security

Bei meiner letzten überprüfung des Rechners zeigt mir das programm volgende Meldung an

Datei/Objekt : Outlook. pst
Kategorie: Virus
Aktion: In Quarantäne Verschieben
Beschreibung: Trojan.Generick D.4...
Verzeichnis: User/......./AppData/Local/Microsoft/Outlook

leider lässt er sich nicht verschieben
gestern bekam ich die meldung virus wurde blokiert, da habe ich mir nichts bei gedacht.
Nun Was ist zu tun

über einen Tip wäre Ich euch Dankbar

Lg Jup
 
Die PST Datei ist das Containerfile von Outlook. Darin sind die E-Mails gespeichert, und eine davon enthält einen Virus.

Natürlich kann der Virenscanner nicht die ganze PST verschieben, er müsste "nur" die vervirte E-Mail extrahieren und verschieben. Vermutlich kann das Deine Version aber scheinbar nicht.

Daher Gehirn einschalten, die verseuchte E-Mail suchen und löschen (nicht öffnen, keinen Anhang oder sonst was anklicken).

Oder am allerbesten: Platt machen, neu aufsetzen, Backup einspielen...
 
Sei froh, die ganze PST Datei verschieben bedeutet, alle deine Mails sind weg. Also such die eine böse, und lösch sie.
 
muesler schrieb:
Oder am allerbesten: Platt machen, neu aufsetzen, Backup einspielen...

Bisserl übertrieben oder? Wenn ich jedesmal nach Erhalt einer solchen Mail format c: machen würde, hätte ich wirklich immer ein taufrisches System :D
 
Danke
es hat funktioniert
was ist denn ein gescheites virenprogramm
lg Jup
 
Smily schrieb:
Sei froh, die ganze PST Datei verschieben bedeutet, alle deine Mails sind weg. Also such die eine böse, und lösch sie.
Genau.
Danke
es hat funktioniert
was ist denn ein gescheites virenprogramm
lg Jup
Lass dich nicht verunsichern;)wenn du die betreffende Mail gefunden und gelöscht hast und vorher in dieser Mail auf keinen Link geklickt hast bzw keinen Anhang in dieser Mail geöffnet hast, dann ist auch nichts passiert. Du kannst also ruhig bei G-Data bleiben so lange deine Lizenz noch läuft.
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Auf ein gescheites Virenprogramm umsteigen, welche solche Mails schon beim Abrufen abfängt...
Macht G-Data und es wird immer mal Mails geben deren Anhang von verschiedenen AV's aufgrund noch nicht eingepflegter Signaur Erkennung nicht sofort erkannt wird.
 
Zurück
Oben