Datei-Explorer, Videos, Spotify, Bilder etc. hängen nach Hardwarewechsel Win 10

Derallerechte

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
68
Hallo liebe Computerbase Community,

ich habe nach meinem Hardwarewechsel (Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil) öfters Probleme beim Starten insbesondere von Medien wie Bilder und Videos (Festplatten unabhängig), auch Spotify und der Datei-Explorer mucken teils rum. Wenn ich die Datei auswähle oder auf Spotify wechsel hängt sich das Programm, das Video bzw. das Bild erstmal auf. Und dadurch auch manchmal andere Dinge wie der geöffnete Browser. Bei Videos ist das Bilder erst schwarz es hängt, dann fängt manchmal der Ton vor erscheinen des Bild an. Bei Bildern genau das selbe. Erste alles weiß oder schwarz und irrgendwann nach ner gefühlten ewigkeit hat es sich dann gefangen und wird angezeigt.

Kennt jemand das Problem bzw. weiß ob es mit dem Hardwarwechsel was zu tun hat oder mit dem nicht neu aufgesetzten Windows? Ansonsten hatte ich an die Festplatten Gedacht aber die Videos und Bilder lagen teils auch unabhängig voneinander auf verschiedenen Platten (SSD/HDD).
WICHTIGER HINWEIS: Das Windwos habe ich nicht neu aufgesetzt nur Festplatten wieder eingebaut und als Bootplatte ausgewählt. Ansonsten funktionierte das alles bisher gut, bis auf die besagten Dinge.

Danke euch schonmal für eure Rat Vorab.

MFG Der aller Echte
 
Derallerechte schrieb:
Das Windwos habe ich nicht neu aufgesetzt nur Festplatten wieder eingebaut
1. Dann setze es mal neu auf! So was kann, muss aber nicht funktionieren. Ist ja schon fast wie: Ich habe ständig platte Reifen nach dem ich durch Glas gefahren bin, bei einem früheren Versuch hat es aber keinen Platten gegeben.
2. Du verheimlichst uns deine neue und alte Hardware.
 
conf_t schrieb:
2. Du verheimlichst uns deine neue und alte Hardware.
Alte Hardware:
I5-4690
Gigabyte H97 D3H
GTX 1660 Super
24GB 1666MHz DDR 3 RAM
500W Bequiet Netzteil
240GB Samsung evo 960 System SSD, 1TB HDD

Neue Hardware:
i5 10400F
ASROCK PRO 4 B560
GTX 1660 Super
16 GB 3200MHz Corsair RBG RAM
600W Bequiet Pure Power 11
240GB Samsung evo 960 System SSD, 1TB HDD + 1x Crucial MX 500 1 TB
 
Zurück
Oben