Datei gefunden in Win XP

Xerxes

Cadet 4th Year
Hallo Forumbasler.

Als ich eben mir mal con meiner Festplatte die windows datein angeschaut habe sind mir 2 Datein aufgefallen.

Einmal die DelUS und dann nocht

die DelUS.BAT.

Die habe ich Gestern wo ich Adware laufen lassen ahbe nicht drauf gehabt und jetzt ist die da.mmmmmm

wie bekomm ich die weg oder woran kann ich ersehn was das überhaubt ist.

Hab WIN XP Prof. mit SP1

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Editor kannst Du die Datei DelUS.BAT öffnen und lesen was drin steht und was ausgeführt wird. Auf jeden Fall ist es keine Datei die zu XP gehört, ausführen würde ich sie nicht, del heißt delete und das kann schwerwiegende Folgen haben, wenn Du nicht weißt was passiert beim Aufruf der Datei.

Hi und danke erst einmal für dein Prombte Antwort.

Ich wollte es mit dem Editor doch da hat sich dieser öffnete sich nocht sondern er Fürte es gleich aus und dann verschwand alles aber Win XP läuft noch stabiel. kann es sein das irgendwas in der registry davon drinne steht??

wenn ja wie finde ich dies damit ich es unschädlich machen kann wenn das noch geht oder halt hoffen das der mir niht alles kickt.

Rechte Maus auf die Bat und auf bearbeiten drücken, dann nachsehen was ausgeführt wurde und in der Registry danach suchen. Evtl kannst Du mit dem Regcleaner was retten.

Zurück
Oben