Datei kann nicht gelöscht werden ...

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem und zwar:

Ich habe mir gestern die Demo von Dark Messiah (Might and Magic) runtergeladen und installiert.
Nun nachdem ich die Demo durch gespielt habe wollte ich die Datei wieder löschen, aber er schreibt immer wieder, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, da sie entweder von jemand andren benutzt wird bzw. schreibgeschützt ist ...

Da die Datei aber von niemanden verwendet wir und auch nicht schreibgeschützt ist, weiß ich nicht wie ich die wegbekomme ...

Es ist übrigens nicht die *.zip Datei, sondern schon die entpackte *.exe Datei!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, da die Datei doch 1,4 Gb groß ist ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Solche Problemfälle hatte ich auch schon öfters. Hab dann den Shredder von TuneUp Utilities benutzt und damit ging es dann (meistens). Vielleicht damit mal probieren, oder halt im abgesicherten Modus.

Das Löschen schon im abgesicherten Modus probiert?

>Unlocker< oder die >KillBox!< können dir bei deinem Problem vielleicht helfen. >Anleitung< für die KillBox!

Wenn alles nix hilft kannst du den Rechner mittels Boot CD (z.B. Bart PE PC-WELT-Edition) booten und von da die Datei löschen. In der PC-WELT-Edition ist u.a. der Total Commander integriert. >Anleitung< für den Bart PE PC-WELT-Edition.

Hi,

Hat bestens mit dem Shredder von TunUp Utilities funktioniert ...

Und woran lag das jetzt?

Ist mir heute nämlich zum ersten mal passiert. Normalerweise geb ich das Hackerl bei "schreibgeschützt" weg und starte den Rechner neu. Das hat bist jetzt immer geklappt ...

Lg BlackBoXX :D

Hallo Leute,

das mit dem Tool Unlocker hat supper geklappt.
vielen Dank für den Tipp.

Mfg
Erkoo

Zurück
Oben