Datei kopieren Meldung

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase- community,
warum wird, diese Meldung(siehe Screenshot), wenn ich eine Datei von eine Partition/Laufwerk eine andere kopieren will angezeigt ?
Was muss ich wo machen, damit sie nicht wieder angezeigt wird(also die Exe gestartet wird), ein Virenscanner habe ich nicht installiert, &
in den Windows Einstellungen ist der Hebel bei App-& Browsersteuerung, auf aus(in den Einstellungen für zuverlässigkeitsbasierten Schutz) & der Besitzer von dem Ziel bin ich?
Da es nicht nur bei eine Datei ist, kann ich auch nicht sagen, bei welcher Datei.
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 

Anhänge

  • cbf.jpg
    cbf.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 336
Einfach die Datei mal nennen und/oder zu virustotal.com hochladen.

Wenn nur der Defender der Meinung ist, dass die Datei "Boese" ist kannst Du in dessen Einstellungen diese den Ausnahmen hinzufuegen. Oder halt den Zielordner aus der Ueberwachung heraus nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob, H3llF15H und cyberpirate
marvob schrieb:
ein Virenscanner habe ich nicht installier
Dann müsste Windows Defender aktiv sein.
1611835868428.png

marvob schrieb:
Da es nicht nur bei eine Datei ist, kann ich auch nicht sagen, bei welcher Datei.
Wenn Defender aktiv ist, stehen die blockierten Dateien im Schutzverlauf:
  1. Rechtsklick auf das Schild-Symbol
  2. Im Kontexte-Menü 'Sicherheitsdashboard anzeigen' auswählen
  3. Viren & Bedrohungsschutz anklicken
  4. 'Suchverlauf' unter 'Aktuelle Bedrohungen' anklicken
    1611836597221.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, marvob, BFF und eine weitere Person
Wie geschrieben im Defender den Zielordner aus Ausnahme hinzufügen oder den Defender während des Kopiervorgangs abschalten. Der Defender erkennt leider vieles als "schädlich", vorallem wenn man in die Systemordner oder \Program Files auf Laufwerk C: kopieren will...
 
Zurück
Oben