Datei lässt sich nicht von USB-Stick löschen

Nessiw

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
47
Hallo,
habe auf einem USB-Stick (SanDisk Ultra USB 3.0, ex-FAT) eine beschädigte mp3-Datei, die sich nicht löschen lässt. Wenn ich sie markiere und lösche, ist sie zwar erstmal verschwunden, aber beim nächsten Öffnen des Sticks ist sie wieder da. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie dauerhaft löschen kann? (System Win 10 Professional)

Danke!
 
Den Stick mal NTFS und dann wieder ex-FAT formatieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessiw
Vergiss nicht, davor deine Daten von dem Stick zu sichern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nessiw
Daten sichern, Stick neu formatieren und dann erst mal testen, ob der Stick noch funktioniert.
z.B: mit h2testw
https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Ein mal komplett vollschreiben und lesen lassen. Wenn ein Stick anfängt, komische Dinge zu tun, dann kann das immer ein Hardwaredefekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru, kartoffelpü, coasterblog und 2 andere
Wenn sich eine Datei nicht löschen lässt, weil sie beschädigt ist, ist in Wirklichkeit das Dateisystem beschädigt. Und in diesem Fall solltest du den Stick tatsächlich neu formatieren, weil es wohl der einfachste Weg ist, weiteren daraus entstehenden Datenverlusten vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shintanaru und Tramizu
Zurück
Oben