Datei nach Ausführung verschwunden

Xab

Newbie
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir heute eine Datei hinuntergeladen, die mein Antivirenprogramm Norton nicht kannte. Es meinte: keine Viren, die Datei sei unbekannt.

Darauf habe ich zugelassen, dass die Datei einmalig ausgeführt werden darf. Daraufhin ist nichts passiert, ausser das diese Datei einfach verschwunden ist. Ich hab nun Bedenken vor einem Trojaner, oder Keylogger, den Norton 2010 nicht kennt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll? Mein System läuft stabil und genau wie vorher. Gesamtsystem Scans ergaben nichts. Keine für mich auffälligen Prozesse oder Dienste im Task manager.

Habe Windows7 64bit.

lG xab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also http://grinkartina.org/ ist aufjedenfal ein Teil der adresse gewesen. Und ich bin da über tausende links hingekommen, was ich gerade auch daran merke, dass diese Seite bei direktanwahl garnichts hergibt.

Ich hab aufjedenfall schonmal gelernt, definitiv die Finger von so zwiespaltigen Seiten zu lassen. Ich wollte mir Gamecam runterladen. Somit war die Datei irgendwie eine Gamecam.exe

lG Xab
 
Opera und Firefox zeigen die Seite bei mir nicht an, der IE bringt eine Warnung:
"This website has been reported as unsafe"

Ist also gut möglich, dass das Schadsoftware war...
 
Eine Software mit dem Namen "Games Cam" und eine Installationsdatei "GameCam_V250_Setup.exe" dazu gibt es auch.

Wenn Du nicht dem Bösen aufgesessen bist, kann es denn nicht sein, dass die Installationsdatei in ein "unbekanntes" Verzeichnis gespeichert wurde.

Keine Sorge. Viel Benutzer speichern die geladenen Dateien auf allen möglichen, und vor allem allen unmöglichen Plätzen ihrer Monsterfestplatten ab.

- Jetzt startest Du einfach mal die Dateisuche von Deinem Betriebssystem und suchst nach einer Datei:

Gam*.exe

Wenn Du mehrere Platten oder Partitionen hast, erweiterst Du die Suche entsprechend oder durchsuchst die Platten einzeln.


- Wenn Du nichts gefunden hast, überprüfst Du bitte dein System auf unerwünschte Startdateien und Dienste. Einmal geht das mit Hausmitteln mit dem Programm "msconfig.exe" oder mit allerlei Freeware wie AutoRuns, Starter, ...

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx
http://codestuff.obninsk.ru/products_starter.html


- Eine weitere Möglichkeit einen unerwünschten Gast zu lokalisieren ist der Windows Taskmanager. Alles was nicht ausschaut wie vertrautest Programm- und Prozessmaterial sollte untersucht werden.

Alternativ zum Taskmanager: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

Notfalls gibt Du einer Post hier um Forum einen Bildschrimausdruck des TM mit dem Register "Porzesse" bei.

- wenn Du immer noch unsicher bist, lädst Du dir die Software HiJackThis herunter und lässt die Log-Datein auf der davon vorgesehenen Seite überprüfen.

http://free.antivirus.com/hijackthis/
http://hijackthis.de/ - für die Auswertung


Christine
 
Zurück
Oben