Datei nach Kopieren verschwunden?

Battler

Lt. Junior Grade
Hi,
also eben habe ich mit Nero 9 Free "Disk kopieren" gemacht. Also 'nen Datenträger reingelegt und draufgeklickt, aber vorher noch den Speicherort festgelegt: E:\Nero\kopiert

So, als es fertig ist, schaue ich nach, ob die Image da ist. Und da ist sie nicht. Verschwunden?!

AW: Hilfe, Datei nach Kopieren verschwunden?

Naja dann hat nero die Imagedatei nach dem Kopieren wieder gelöscht. Wenn du zwei Disks kopierst dient die Imagedatei ja nur als temporäres Zwischenspeicher. Mach einfach den Haken bei Imagedatei nach erfolgrechem Brennen raus und gut is. Oder habe ich dich falsch verstanden und du hast auf das Iamgelaufwerk von Nero kopiert?

auf das Iamgelaufwerk von Nero kopiert?
Also es ist (leider) nicht so, dass ich 2 Laufwerke habe und von der einen auf die andere kopiert habe. Ich wollte halt die Daten von der Disk auf meinen Rechner spielen. Ja, und i dem Speicherort sind sie jetzt nicht, sind sie woanders? Habe Angst, dass die nun da, wo sie sind, "verrotten" xD

dann suche einfach mal nach *.nrg oder schau mal in Temp-Ordner nach. Wenn sie noch da sind, wirst du sie so auf jeden Fall finden.

Hmm ich find's einfach nicht. Ich werde jetzt nochmal eine Kopie vornehmen, vielleicht habe ich was falsch eingestellt? Welche Optionen genau muss ich machen?

also
1. Nero smart start.
2. DVD oder CD kopieren
3. im fenster "neue Zusammenstellung" auf den Reiter "Image" und den Haken bei "image-Kopie nach Disk-Kopie löschen" raus, wenn du die Datei behalten willst.
4. Pfad anpassen, ja nach wunsch
5. im Reiter "Leseoptionen" die einstellungen anpassen
6. im Reiter "Brennen" die einstellungen anpassen
7. auf Ok bzw. Brennen klciken und los gehts

Ah, ich habe meinen Fehler entdeckt. Beim Speicherort habe ich das nämlich selbst eingegeben und die Endung .nrg vergessen.
Trotzdem bleibt die Frage: Ist die Datei trotzdem irgendwo oder existiert sie gar nicht? Nero hat mir ja auch nicht mitgeteilt, dass ich was falsch gemacht habe...

laut den erhaltungsgeseten ist sie dort, wo du sie abgespeichert hast. Weißt du noch den Pfad? die datei hakeine endung. aber gescheite Programme, fürgen diese selbst ein, sollte diese fehlen. Sollte Nero eigentlich auch machen. einfach mal den Ordner datei für datei durchsuchen. Wenn ein CD oder DVD-Iamge war hat die Datei auch ne gewisse größe und sollte eigentlich schnell zu finden sein.