Datei passt nicht auf USB-Stift

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe hier eine iso-Datei (ca. 6 GB), die ich auf einen 16 GB USB-Stift kopieren will. Windows bringt allerdings die Meldung, dass der Datenträger voll ist. Habe den Stift mit XP und Win7 langsam und auch schnell formatiert (Fat32). Mit dem Programm Eraser (3-passes) geschreddert und anschl. den ungenutzten Speicherplatz ebenfalls geschreddert.
Hat alles nichts gebracht. Ist der Stift defekt, verlieren die Dinger mit der Zeit an Speicherplatz?

MfG

bei Fat 32 kann nur bis max 4GB Dateien aufnehmen du mußt in NTFS den Stick formatieren

oder ex-FAT, weil NTFS mit Journalling-Overhead auf USB-Sticks eventuell ein bisschen überdimensioniert erscheinen mag...
JSP

Krass, wenn ich bei Google "datei passt" kommt als Vorschlag "datei passt nicht auf usb stick obwohl genug platz" und als erstes Ergebnis ein Thread hier auf CB mit der Lösung.

Aber zugegeben, was ich gemacht habe, mag völlig unlogisch und abwegig erscheinen.

exFAT ist eigentlich besser für Flashspeicher Sticks geeignet, und man kann es auch auf OSX lesen und schreiben.

Allerdings braucht man für WinXP noch einen Treiber dafür, den gibt es aber von Microsoft kostenlos.

Zurück
Oben