datei per robocopy kopieren + umbenennen mit zeitstempel

RayZero

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
534
hallo zusammen,

ich möchte eine einzelne datei (*.xls) in ein verzeichnis kopieren (spiegeln) und das wöchentlich (mache ich über geplante tasks).
zusätzlich sollte im zielverzeichnis die datei jede woche mit einem zeitsempel versehen werden (die datei soll umbenannt werden -> das datum soll also am ende des dateinamen stehen).

ziel:

man hat eine wöchentliche archivierung dieser .xls-datei.

wenn ich ein einfaches robocopyscript mit mirroring mache, wird ja die datei im zielverzeichnis bei veränderung mitverändert.
es soll aber für jede woche eine seperate kopie erstellt werden.

kann wer helfen?

danke und viele grüße
 

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.561
Und eine Batch Datei in den geplanten Tasks und in der Batchdatei direkt ein rename einbinden der das aktuelle Datum berücksichtigt?
 

RayZero

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
534
ja genau - aber ich weiss nicht welchen syntax.
es soll ja a) nur eine einzelne xls sein und kein ganzes verzeichnis und b) das datum eingefügt werden

also das soll dann so aussehen:

verzeichnis_x\

datei19022014.xls
datei26022014.xls
datei05032014.xls

...
 
Top